kb1089
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Opak schrieb:Ich habe letztes Jahr auch mit dem Gedanken gespielt mir einen M100 aufbauen zu lassen. Hab mich dann aber aus verschiedenen Gründen (i.w. technisch, s. Link) dagegen entschieden und mir einen Anhänger bauen lassen. Bildchen sind hier im Forum:
http://www.jeepforum.de/topic/107568-jeepverlaengerung-aka-anhaenger/
Auf jeden Fall bin ich neugierig wie dein Gespann fertig aussehen wird.
In der Praxis hat sich das Reisekonzept Basecamp für 2-4 Tage, Ausfahrten solo, bei unserer ersten Reise (3 Wochen Rumänien) bewährt.
Hi,
cooler Anhänger. So in der Art ist mein Plan auch.
Nur ein paar Dinge die für mich gegen einen solchen Anhänger sprechen:
- Auflaufgebremst im Gelände wollte ich auf keinen Fall
- Bodenfreiheit zu gering
- Deichselhöhe viel zu niedrig
- AHK vom Jeep ohne Absenkung zu hoch und die will ich nicht
- Zivile Kugelkopfkupplung statt Nato-Öse
- mit Heckklappe ist auch kein Thema, da nicht schwimmfähig. Möchte vermeiden das die Sachen im Anhänger absaufen wenn man irgendwo durchs Wasser fährt.
- Preis ist dann ohnehin kein Thema mehr, da dürften wir beim 2-3 fachen liegen, für einen Anhänger der 2 mal im Jahr bewegt wird.
Daher meine Entscheidung weg vom modernen Anhänger.
Bei meinem M100 geht jetzt sogar der Schwingarm von der Smittybuilt Atlas locker auf. Das dürfte aber auch von der Länger der konischen Zugstange abhängen.
Technisch sind die M100, M416 und Bantam alle so gebaut das die uns alle überleben werden.
Räder etc war für mich kein Thema. Nehme 2 Ersatzschläuche mit und gut. Die kann man bei den Combatfelgen jederzeit problemlos wechseln.
Hinzukommt die Originalität so einen Anhänger hinter einem Jeep Herzuziehen
Wir werden Ihn nicht für "Basecamps" nutzen. Bleiben in der Regel in Rumänien nur maximal 2 Tage an einer Stelle. Aber der Extraplatz und vorallem die zusätzlichen Schlafplätze machen Ihn interessant. Wie sich das mit der Agilität im Gelände verhält werden wir sehen. Für enge Tripps wie die Alpen eher nicht zu empfehlen. Wobei dort die meisten Strecken mit Anhänger eh gesperrt sind.
Mal sehen wie er sich macht nächstes Jahr. Da stehen ein paar tausend Kilometer an.
Leider wird fürs Ausland die US Army Beschriftung eher abgeklebt werden...
Grüße