JKU und M100 Anhänger built up

Diskutiere JKU und M100 Anhänger built up im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Hi,   cooler Anhänger. So in der Art ist mein Plan auch.   Nur ein paar Dinge die für mich gegen einen solchen Anhänger sprechen:   -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Opak schrieb:
Ich habe letztes Jahr auch mit dem Gedanken gespielt mir einen M100 aufbauen zu lassen. Hab mich dann aber aus verschiedenen Gründen (i.w. technisch, s. Link) dagegen entschieden und mir einen Anhänger bauen lassen. Bildchen sind hier im Forum:
http://www.jeepforum.de/topic/107568-jeepverlaengerung-aka-anhaenger/
Auf jeden Fall bin ich neugierig wie dein Gespann fertig aussehen wird.
In der Praxis hat sich das Reisekonzept Basecamp für 2-4 Tage, Ausfahrten solo, bei unserer ersten Reise (3 Wochen Rumänien) bewährt.
 

Hi,
 
cooler Anhänger. So in der Art ist mein Plan auch.
 
Nur ein paar Dinge die für mich gegen einen solchen Anhänger sprechen:
 
- Auflaufgebremst im Gelände wollte ich auf keinen Fall
- Bodenfreiheit zu gering
- Deichselhöhe viel zu niedrig
- AHK vom Jeep ohne Absenkung zu hoch :) und die will ich nicht
- Zivile Kugelkopfkupplung statt Nato-Öse
- mit Heckklappe ist auch kein Thema, da nicht schwimmfähig. Möchte vermeiden das die Sachen im Anhänger absaufen wenn man irgendwo durchs Wasser fährt.
- Preis ist dann ohnehin kein Thema mehr, da dürften wir beim 2-3 fachen liegen, für einen Anhänger der 2 mal im Jahr bewegt wird.
 
Daher meine Entscheidung weg vom modernen Anhänger.
 
Bei meinem M100 geht jetzt sogar der Schwingarm von der Smittybuilt Atlas locker auf. Das dürfte aber auch von der Länger der konischen Zugstange abhängen.
 
Technisch sind die M100, M416 und Bantam alle so gebaut das die uns alle überleben werden.
Räder etc war für mich kein Thema. Nehme 2 Ersatzschläuche mit und gut. Die kann man bei den Combatfelgen jederzeit problemlos wechseln.
 
Hinzukommt die Originalität so einen Anhänger hinter einem Jeep Herzuziehen :)
 
Wir werden Ihn nicht für "Basecamps" nutzen. Bleiben in der Regel in Rumänien nur maximal 2 Tage an einer Stelle. Aber der Extraplatz und vorallem die zusätzlichen Schlafplätze machen Ihn interessant. Wie sich das mit der Agilität im Gelände verhält werden wir sehen. Für enge Tripps wie die Alpen eher nicht zu empfehlen. Wobei dort die meisten Strecken mit Anhänger eh gesperrt sind.
 
Mal sehen wie er sich macht nächstes Jahr. Da stehen ein paar tausend Kilometer an.
Leider wird fürs Ausland die US Army Beschriftung eher abgeklebt werden...
 
Grüße
 

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Hi,
 
hab heute mal nach meinem "Anhängsel" geschaut. Es geht ganz gut vorran.
Deckel ist komplett fertig. Da die Siebdruckbeschichtung sich wohl nicht besonders mit Farbe verträgt ist sie Olivgrün foliert.
 
Nächste Woche kommen die Gasdruckdämpfer und der Frontrunner-Träger drauf und dann ist er fast fertig.
 
Bin gespannt wie das mit dem Zelt oben drauf aussieht.
 
Grüße Kathi
 
@ YPS, nein 4x4-Experts macht das einfach nur aus Langerweile.... Ich kann die Schweißkünste nicht einschätzen. Jedenfalls ist bisher weder was abgefallen noch sonstwas. 6000EUR+ bei GW Tec kann man auch ausgeben. Ich bin da mit meinem Angebot deutlich besser gefahren.
 
 
 

Anhänge

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
So ein letztes Update vom Anhänger: Ist soweit alles fertig.
 
Das Dachzelt ist leider noch nicht da. Aber das Wetter ist eh weniger nach Zelten im Moment.
 
Mal sehen wie er sich nächstes Jahr in Albanien und Rumänien schlägt. Auf jedenfall habe ich jetzt Platz für all den Kram den man eigentlich nicht braucht. :thefinger_red:
 
Grüße Kathi
 

Anhänge

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Hallo, jetzt gibt es die letzten Bilder zum Anhänger.

Das Zelt ist mittlerweile auch angekommen.
 
Für alle die so ein Projekt im Kopf haben, ich kann nur zuraten! Finde die Kombination wirklich cool.
Überlege schon ob ich zukünftig einfach auf den Dachträger verzichte. Aber mit Kids brauche ich dann wohl 2 Zelte.
 
Grüße
 
@Admin kann auch gern geschlossen werden wenn dies gewünscht ist.
 

Anhänge

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Nun doch ohne NATO-Öse und mit Kugelkopf?
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Sehr schöner Anhänger; die laufen sehr schön, man merkt kaum dass ein Anhänger hinten dran ist.
 

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Opak schrieb:
Nun doch ohne NATO-Öse und mit Kugelkopf?
 

Hallo, kann ich umbauen wie ich mag. Anhänger ist ja mit beiden eingetragen.

Die Nato-Öse ist etwas kürzer, dann wird es mit dem Schwenkarm der Atlas Stoßstange extrem eng.
Von daher ist gerade der zivile Kugelkopf angenehmer.
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU und M100 Anhänger built up

JKU und M100 Anhänger built up - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht

    Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht: Howdy Jeeper, wer kennt jemanden, der sich mit Jeep Trailern auskennt? Wer weiß, von welchen Firmen die M100-Trailer hergestellt wurden? Kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht

      Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht: Howdy Jeeper, wer kennt jemanden, der sich mit Jeep Trailern auskennt? Wer weiß, von welchen Firmen die M100-Trailer hergestellt wurden? Kann man...
    Oben