Standlicht - Birnen auswechseln

Diskutiere Standlicht - Birnen auswechseln im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen... ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit registrieren lassen, aber noch keinen Beitrag hier geschrieben. Nun quält mich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commander57

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Buchholz (Westerwald)
Hallo Zusammen... ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit registrieren lassen, aber noch keinen Beitrag hier geschrieben. Nun quält mich aber doch eine Frage und hoffe auf hilfreiche Tips.
 
An meinem 2007er Commander (3.0 CRD) sind vorne beide Standlichter defekt und ich habe heute versucht, die Birnen auszuwechseln. Das hat sich aber als nicht so einfach herausgestellt.
Während die beiden Lampen für Fahr- und Fernlicht recht einfach von hinten zugänglich sind, gestaltet sich das bei den Birnchen für das Standlich insofern schwierig, als dass sie von unten eingebaut und somit nicht so einfach zugänglich sind.
 
Meine Frage: Muss ich hierzu die Scheinwerfer ausbauen und wenn ja, wie...?
 
Das Handbuch schweigt sich hierzu aus, lediglich ein Hinweis auf die Fachwerkstatt, bzw. Reparaturhandbuch. Zur Not fahre ich halt in die Werkstatt... scheint mir aber etwas übertrieben, für zwei Lämpchen in die Werkstatt zu fahren.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Versuchs mal über die Radkästen. Da gibt es auf jeder Seite eine Klappe im Plastik, die musst öffnen, dann die Isolierung etwas auf die Seite drücken und durch etwas Tasten kommst dann an die Fassung des Standlichts an der Unterseite des Scheinwerfers. Is a weng Gefummel.
 

Commander57

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Buchholz (Westerwald)
Ok... auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen... erschien mir etwas unzugänglich, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen
 

Commander57

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Buchholz (Westerwald)
Nun denn... der Tip mit dem Radkästen hat mich auf die richtige Spur gebracht. Allerdings bin ich komplett von unten rangegangen und siehe da... das Auswechseln beider Birnchen hat gerade mal 5 Minuten gedauert, da man an die Fassungen recht gut dran kommt.
Allerdings muss ich sagen, da ich meinen Wagen höher legen liess, brauchte ich ihn auch nicht aufbocken :)

Danke HighCommander nochmal für den Tip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standlicht - Birnen auswechseln

Standlicht - Birnen auswechseln - Ähnliche Themen

  • Sicherung Standlicht vorne rechts

    Sicherung Standlicht vorne rechts: Hallo, da mein Licht nicht gehr wollte ich die Birne wechseln, stellte aber fest das diese intakt ist. Nun suche ich die Sicherung für...
  • Welche Birne Standlicht JKU?

    Welche Birne Standlicht JKU?: Hallo, habe bald TÜV Nachprüfung, u.a. ist das Standlicht defekt, H4 Birne desselben Scheinwerfers hatte ich gerade getauscht, also nochmal der...
  • Standlicht hinten links geht nicht mehr, Birne ist i.O.

    Standlicht hinten links geht nicht mehr, Birne ist i.O.: Hallo liebe Gemeinde,   bei meinem Jeep Wrangler 2-türer BJ 2012 geht das Standlicht hinten links nicht. Ich habe die Birne als OK befunden und...
  • Welche Birnen im Standlicht

    Welche Birnen im Standlicht: Hallo   habe Blinker und Standlicht bei meinem GC BJ. 96 5.2 von gelben Scheiben auf weiße Scheiben wechseln lassen. Gefällt mir besser.   Jetzt...
  • Neue Birnen für das Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht

    Neue Birnen für das Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht: Hallo zusammen, Da ich ein 07 er Modell habe möchte ich gerne die Birnen tauschen da ich das gelbe licht weder gewohnt bin noch mag. Was für...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung Standlicht vorne rechts

      Sicherung Standlicht vorne rechts: Hallo, da mein Licht nicht gehr wollte ich die Birne wechseln, stellte aber fest das diese intakt ist. Nun suche ich die Sicherung für...
    • Welche Birne Standlicht JKU?

      Welche Birne Standlicht JKU?: Hallo, habe bald TÜV Nachprüfung, u.a. ist das Standlicht defekt, H4 Birne desselben Scheinwerfers hatte ich gerade getauscht, also nochmal der...
    • Standlicht hinten links geht nicht mehr, Birne ist i.O.

      Standlicht hinten links geht nicht mehr, Birne ist i.O.: Hallo liebe Gemeinde,   bei meinem Jeep Wrangler 2-türer BJ 2012 geht das Standlicht hinten links nicht. Ich habe die Birne als OK befunden und...
    • Welche Birnen im Standlicht

      Welche Birnen im Standlicht: Hallo   habe Blinker und Standlicht bei meinem GC BJ. 96 5.2 von gelben Scheiben auf weiße Scheiben wechseln lassen. Gefällt mir besser.   Jetzt...
    • Neue Birnen für das Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht

      Neue Birnen für das Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht: Hallo zusammen, Da ich ein 07 er Modell habe möchte ich gerne die Birnen tauschen da ich das gelbe licht weder gewohnt bin noch mag. Was für...
    Oben