Kiste heizt nicht mehr

Diskutiere Kiste heizt nicht mehr im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   mal wieder was neues..........   Wärmetauscher selbst gespült - das hat sogar was gebracht, aber irritierend wenig. Statt fast lauwarm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Hallo,
 
mal wieder was neues..........
 
Wärmetauscher selbst gespült - das hat sogar was gebracht, aber irritierend wenig. Statt fast lauwarm jetzt halt lauwarm :)
Wie warm sollte es bei den jetzigen Temperaturen denn kommen (bei Stellung Fußraum, also ohne Umluft?)
 
 
Warums so lange bis zur aktuellen Antwort gedauert hat? Mein Händler hat mich erst fünf Wochen warten lassen und dann gesagt, dass seine Monteure krank sind. Nächstes Termin wäre wohl Mitte Januar.
Werde jetzt einen anderen suchen - Hab nur Angst, dass die erst mal die komplette Kiste zerlegen und es dann doch nur das Thermostat war. Der einzige gute Schrauber hat zurzeit zuviel um die Ohren.
 
@Obermoseljeep
Dass es beim 2010er ein altes und ein neues Modell gibt, war mir nicht klar
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
164
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Bei meinem war es so ähnlich, nach ca. 1/2 Stunde Fahrt kam nur noch kalte Luft durch.
Ich habe jetzt einen neuen Wärmetauscher (Garantie ) und bin rund um zufrieden !
Gruß,
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.492
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wie war denn beim durchspülen so der Durchfluss. Das muss gut durchrauschen, praktisch ohne Widerstand. Wenn sichs staut, ist noch Dreck drin.
Einen teilweisen Erfolg hattest du ja anscheinend.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bei Lüfterstellung nur Fußraum, läuft die Klimaanlage mit, ohne dass dies mit der Klimakontrolleuchte angezeigt wird. Das könnte schon mal dafür sorgen, dass ein wesentlich kälterer Luftstrom aus der Lüftung kommt. Nur bei der Klappen-Stellung Kopf oder Kopf-Fußbereich ist die Klimaanlage aus.
 
Die Klima ist in allen anderen Stellungen wie Fußbereich oder Scheibenbereich generell immer mit an.
 
So ist das zumidest ab dem Model 2011
 
Gruß Detlef
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.937
Danke
4.390
Standort
Rhein-Main
Moin,

nur mal so zur sicherheit - wichtig wäre das das Kühlsystem inclusive Heizungskreislauf penibel entlüftet ist. Sonst kann es auch zu verminderter Leistung der Heizung führen - iss klar ne

G Heiko
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
hydro schrieb:
Werde jetzt einen anderen suchen - Hab nur Angst, dass die erst mal die komplette Kiste zerlegen und es dann doch nur das Thermostat war.
 
Thermostat gibt für kleines Geld und kannst selber tauschen & testen ob es danach besser wird.
Wobei man den Thermostat auch testen kann ob er noch richtig funktioniert.
 
Ansonsten mal mit dem guten Schrauber reden ob er dich nicht zwischen drin rein nimmt.
wobei der Zeitaufwand doch ganz ordentlcih ist um einen Wäremtauscher zu tauschen.
 

plusko

Neu hier
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
1
Danke
0
Hallo all;
Das beschriebene Problem tritt auch bei meinem KK, Bj. 2008 auf. Kalibrierung brachte keine Besserung. Mehrfaches Durchspülen mit Reiniger brachte ebenfalls keine Besserung. Derzeit warte ich auf einen neuen Klappenstellmotor, der als nächstes gewechselt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kiste heizt nicht mehr

Kiste heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?

    Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?: Wenn ich den Motor abgestellt habe summt die Kiste immer so gefühlt eine Minute vor sich hin. Hört sich irgendwie elektrisch an. Ist das normal...
  • Kiste statt Reserverad

    Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
  • Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu

    Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu: Hallihallo liebe Jeeper,   seit kurzem leuchtet ab und zu die "Check Antilock"-Warnung auf. Wenn ich dann anhalte, die Zündung ausschalte und den...
  • Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen

    Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen: Ich möchte in den Kofferraum meines WJ eine größere Alukiste packen (ca. 70X35X35 oder ein wenig breiter). Da daneben ab und zu...
  • Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen"

    Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen": Hi, fällt mir immer wieder auf: Wenn ich zum Beispiel über eine Graben fahre - erst nach links drüber, dann nach rechts wieder raus, knirscht die...
  • Ähnliche Themen

    • Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?

      Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?: Wenn ich den Motor abgestellt habe summt die Kiste immer so gefühlt eine Minute vor sich hin. Hört sich irgendwie elektrisch an. Ist das normal...
    • Kiste statt Reserverad

      Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
    • Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu

      Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu: Hallihallo liebe Jeeper,   seit kurzem leuchtet ab und zu die "Check Antilock"-Warnung auf. Wenn ich dann anhalte, die Zündung ausschalte und den...
    • Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen

      Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen: Ich möchte in den Kofferraum meines WJ eine größere Alukiste packen (ca. 70X35X35 oder ein wenig breiter). Da daneben ab und zu...
    • Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen"

      Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen": Hi, fällt mir immer wieder auf: Wenn ich zum Beispiel über eine Graben fahre - erst nach links drüber, dann nach rechts wieder raus, knirscht die...
    Oben