Frage zu Bauteil der Abgasanlage

Diskutiere Frage zu Bauteil der Abgasanlage im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt!? Leider hatte ich keine Idee was für ein Suchbegriff ich verwenden könnte um zufinden was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
14
Danke
0
Moin,
Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt!? Leider hatte ich keine Idee was für ein Suchbegriff ich verwenden könnte um zufinden was ich suche.
Kann mir jemand sagen für was das Teil am Abgasrohr ist (siehe Bild) es ist nur mit einem Winkelstück kurz hinter dem Flexrohr angebracht, keinerleih verbindung mit der Abgasführung ( den Abgasen selber)
Motor ist der  3 ltr crd von 2011
schonmal danke für die Auskunft
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1478521954__imag0993.jpg]
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1478521965__imag0994.jpg][/URL]
[/URL]
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn es, so wie es aussieht, Stahl massiv ist wird es wohl ein Schwingungsdämpfer sein.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Das ist der sogenannte "Schwingungstilger". 
 
Einfach nur Mehr Gewicht, damit die Abgasanlage nicht so doll vibriert.

(Er sitzt daher mit etwas Abstand auf einem Winkel, dass er eben "Gegenschwingen" kann)
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
MarkusA schrieb:
Danke für die info!
warum auch immer der wagen sowas braucht!?
hatte schon reichlich fahrzeuge div. marken aber ein schwingungstilger habe ich noch nie gesehen.
 
 
 
Die Frage kann ich dir nicht beantworten - Mein 1er BMW hatte sowas auch (Ergoogeltes Bild der Serien-Anlage): 

http://germany-carparts.de/media/catalog/product/cache/1/image/602f0fa2c1f0d1ba5e241f914e856ff9/o/r/original_bmw_1er_e87_auspuffanlage_mittel-_und_endschalld_mpfer_7791927_2_.jpg
 

MarkusA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
14
Danke
0
ist ja auch nicht wichtig!
man / ich weiss jetzt was es ist, ok wäre schön zuwissen warum
aber egal es ist , so denke ich, nix wichtiges!?
 
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
MarkusA schrieb:
ist ja auch nicht wichtig!
man / ich weiss jetzt was es ist, ok wäre schön zuwissen warum
aber egal es ist , so denke ich, nix wichtiges!?
 
Naja, es hat schon seinen Sinn, sonst wäre es nicht da. Wenn du das Teil also abflexen möchtest (o.ä.) solltest du dich auf mögliche Nebenwirkungen einstellen.
 

MarkusA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
14
Danke
0
will es nicht abflexen!
wollte wissen was es ist da ich sowas bisher noch nicht sah.
ordne es aber unter da aber nicht wichtig ein
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
MarkusA schrieb:
will es nicht abflexen!
wollte wissen was es ist da ich sowas bisher noch nicht sah.
ordne es aber unter da aber nicht wichtig ein
Wie du bereits in deinem Eingangspost bemerkt hast, ist es kein "aktiver" Bestandteil der Abgasanlage, daher sicherlich nicht funktional wichtig, richtig.
 

MarkusA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
14
Danke
0
vielen dank! jetzt ist alles klar.
sah halt auf dem ersten blick merkwürdig aus
hat man sich scheinbar gut überlegt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Bauteil der Abgasanlage

Frage zu Bauteil der Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • TJ 1998 startet erst beim 2. Mal + Frage nach Bauteil

    TJ 1998 startet erst beim 2. Mal + Frage nach Bauteil: Guten Morgen, ich bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines 1998er TJ 4L und neu hier im Forum. Ich habe zwei kurze Fragen an euch: 1. Zum...
  • Frage zum Bauteil

    Frage zum Bauteil: Hallo,   bei meinem 2000 XJ habe ich im Zusammenhang mit dem Einbau einer Gasanlage den Zulauf zum Heizungswärmetauscher aufgetrennt, wobei etwas...
  • Frage zum Bauteil

    Frage zum Bauteil: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 5.2 zulegen und habe schon einen im auge. als ich das fahrzeuh besichtigt habe mit allem drum und dran,ist...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • TJ 1998 startet erst beim 2. Mal + Frage nach Bauteil

      TJ 1998 startet erst beim 2. Mal + Frage nach Bauteil: Guten Morgen, ich bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines 1998er TJ 4L und neu hier im Forum. Ich habe zwei kurze Fragen an euch: 1. Zum...
    • Frage zum Bauteil

      Frage zum Bauteil: Hallo,   bei meinem 2000 XJ habe ich im Zusammenhang mit dem Einbau einer Gasanlage den Zulauf zum Heizungswärmetauscher aufgetrennt, wobei etwas...
    • Frage zum Bauteil

      Frage zum Bauteil: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 5.2 zulegen und habe schon einen im auge. als ich das fahrzeuh besichtigt habe mit allem drum und dran,ist...
    Oben