Schmutz sammelt sich zwischen den hinteren Türen und Radkasten an!

Diskutiere Schmutz sammelt sich zwischen den hinteren Türen und Radkasten an! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und Moin Moin! :wave: Ich bin nun seit einigen Monaten im Besitz eines GC 3.0 Summit. Bis auf das nervende  Gebimmel und gehupe hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tasja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Schleswig-Holstein, HEI-
Hallo und Moin Moin! :wave:
Ich bin nun seit einigen Monaten im Besitz eines GC 3.0 Summit. Bis auf das nervende  Gebimmel und gehupe hab ich eigentlich nichts zu bemängeln. Bis vor ein paar Tagen!
Als ich den Wagen zu Hause mit dem Hochdruckreiniger vom Dreck der Dorfstraßen befreite hab ich festgestellt das sich zwischen den hinteren Türen und dem Radkasten viel Schmutz ansammelt.
Die Hinterräder schleudern den Dreck direkt in einen etwa 15 mm breiten Spalt zwischen den Türen und den Radkästen!
Hat das auch schon jemand festgestellt? Das ist so wohl nicht in Ordnung? Bei Jeep weiß man um das Problem hat aber keine Lösung.
Ist hier vielleicht schon jemand dazu was schlaues dazu eingefallen?
Eventuell eine Dichtung einkleben?
 
lG
 
Klaus
 
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Also bei meinem SRT ist auch immer jede Menge Schmutz an der Innenseite der hinteren Tür bis zur Dichtung und auf der Schwellerverkleidung aus Plastik wo ganz betrefflich draufsteht, diesen nicht als Tritt zu benutzen!!
Ich hab mich auch schon mehrmals gefragt ob man das irgendwie verhindern kann !!
 

Tasja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Schleswig-Holstein, HEI-
Hallo,
ganz genau die Stelle meine ich. In den Türen sind hinten im unteren Bereich  2 Bogenförmige Dichtungen angebracht. Ob man die vielleicht "Zweckentfremdet" anwenden kann. Jeep ist keine Hilfe bei diesem Problem!
lG
BigDaddy911 schrieb:
Also bei meinem SRT ist auch immer jede Menge Schmutz an der Innenseite der hinteren Tür bis zur Dichtung und auf der Schwellerverkleidung aus Plastik wo ganz betrefflich draufsteht, diesen nicht als Tritt zu benutzen!!
Ich hab mich auch schon mehrmals gefragt ob man das irgendwie verhindern kann !!
 
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Ja, das hätte Jeep verhindern können. Unverständlich für solches eien Offroad Marke. Nur die Abdichtungen anders plazieren, wie z..b. bei meinen letzten Auto, einen Hyundai iX55.
Ich weiss nicht wie es bei ML, X5 usw. gemacht ist.
 
Kräftig mit Hochdruck im Spalt spritzen hilft, aber bis dan werden Kleider sehr schmutzig beim einsteigen.
 

Tasja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Schleswig-Holstein, HEI-
Hallo, bin bei einem großen Versteigerungshaus, Bucht, auf das da gestoßen :  231281240295 , 151619614368 .
Vielleicht hilft das ja!
Gibt es sicherlich auch passend!
lG
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmutz sammelt sich zwischen den hinteren Türen und Radkasten an!

Schmutz sammelt sich zwischen den hinteren Türen und Radkasten an! - Ähnliche Themen

  • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

    Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
  • Wasser sammelt sich im Außenspiegel und tropft endlos nach.....

    Wasser sammelt sich im Außenspiegel und tropft endlos nach.....: Moin Männers..... Wenns geregnet hat oder ich meinen Wrangler mal gewaschen habe .....sammelt sich Wasser in den Außenspiegel und tropft endlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben