Türen eingefroren

Diskutiere Türen eingefroren im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ein Hallo an alle Renegade-Fahrer,   Ich habe da ein Problem mit verfrorenen Türen. Da reisse ich fast die Türgriffe raus wenn man öffnen möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikey158

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
Ein Hallo an alle Renegade-Fahrer,
 
Ich habe da ein Problem mit verfrorenen Türen. Da reisse ich fast die Türgriffe raus wenn man öffnen möchte.
 
Leider aber weiß ich nicht mit welchen Mittel ich das bewerkstelligen soll. Da ist bei mir so eine Art Stoffband an der Türe und diese friert an der Karosserie fest.
 
 
Hat jemand einen Tip? Möchte da kein Silikonspray oder Fett auftragen. Nicht dass mir das Stoffband (Filzstreifen?) kaputt geht.
 
 
 

hubs

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Top of the Schwemming
Ich kenne jetzt die Siutation bei deinem Renegade nicht, aber wenn du nichts tust geht das Band SICHER kaputt. Silikonspray kann mMn eigentlich nie schaden....
 

Moralez

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Osnabrück
Silikonspray / Trennspray hilft sicher.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
eigentlich den Gummirahmen der Tür mit Hirschtalk, Talkum oder Glycerin einschmieren
Melkfett, Vaseline oder Silikonöl geht auch.
Das Zeug gibt im Zubehörhandel für Autos.
 
Du hast keine Gummidichtung sondern so ein komisches Stoffband ?
Stoffband ist feucht und friert dadurch am Rahmen fest --> ein ganz normaler physikalischer Vorgang
 
Dir bleibt wohl keine Wahl als da irgendwas drauf zu schmieren.
Nimm Talkum, das ist so ein weisses Pulver.
 
Ansonsten frage beim Händler nach, die müssen wissen was man nehmen kann.
 
 
 

Mikey158

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
Danke für die Antworten.
 
Bin ich hier der einzige der das Problem beim Renegade hat?
 
Also Talkum werde ich womöglich nicht nehmen, das ist ja böser als Asbest.
 
Naja dann mal den Händler fragen.
 
Danke
 
 

ThomasT

Neu hier
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
Hier hilft ein einfacher Labello. Türgummi einfetten und das Problem ist gelöst.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Mikey158

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
Wie gesagt, bei mir ist da so eine Art Stoffband drinnen.
 
Ich glaube ich mal mal ein Foto, dann sieht man das besser. Momentan habe ich gerade einfach mal Vaseline auf einer Türe rauf, doch leider ist nun der Frost weg und es scheint ständig die Sonne.
Naja abwarten, der Frost und Schnee sollte schon noch kommen.
 
 

Renny1

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo.... Also ich habe das gleiche Problem. Es ist ein Velours ähnliches Stoffband direkt an der oberen Kante der Tür. Liegt noch oberhalb der Türdichtung.Dort friert es bei mir auch direkt an der Karosserie fest. Hab nächste Woche einen Termin wegen was anderem bei meinem Händler und frag auch direkt vor Ort nochmal nach ob das so gewollt ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türen eingefroren

Türen eingefroren - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Netztaschen in den Türen

    Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Netztaschen in den Türen

      Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    Oben