RDKS Sensoren MY2016 geändert?

Diskutiere RDKS Sensoren MY2016 geändert? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,    ich habe einen gebrauchten Satz Winterräder von einem GC MY 2013 mit RDKSensoren erstanden. Irgendwie kriege ich die vorhandenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kokett

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, 
 
ich habe einen gebrauchten Satz Winterräder von einem GC MY 2013 mit RDKSensoren erstanden. Irgendwie kriege ich die vorhandenen Sensoren nicht dazu, mit den Empfängern in meinem MY 2016 zu kommunizieren. Weiß jemand, ob und ab welchem Modelljahr die Sensoren geändert wurden?
 
Danke
Axel
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Dazu gibts doch schon einen Thread....[emoji102]
 

Kokett

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
duedo schrieb:
Dazu gibts doch schon einen Thread....[emoji102]
Schön, dass es einen Thread dazu gibt (Ich hab ihn nicht gefunden, sonst hätte ich nicht geschrieben) Könntest du mir freundlicherweise einen Link schicken?
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Sind es originale Sensoren oder aus dem Zubehör?
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Ab MY 2016 sind andere verbaut. Die zuvor verbauten werden nicht erkannt. Da brauchst du wohl oder übel neue für den 2016er.
 

Kokett

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
V8-Scheich schrieb:
Ab MY 2016 sind andere verbaut. Die zuvor verbauten werden nicht erkannt. Da brauchst du wohl oder übel neue für den 2016er.
Danke sehr, das wollte ich wissen. 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Die unbeantwortete Frage von KumpelAnton halte ich für wichtig: Original-Sensoren müssen getauscht werden, wenn sie inkompatibel zum MY2016 sind.  Universal-Sensoren hingegen sind frei programmierbar, was deutlich günstiger sein sollte.
 

Kokett

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
marabu schrieb:
Die unbeantwortete Frage von KumpelAnton halte ich für wichtig: Original-Sensoren müssen getauscht werden, wenn sie inkompatibel zum MY2016 sind.  Universal-Sensoren hingegen sind frei programmierbar, was deutlich günstiger sein sollte.
Danke für die Info und auch Kumpe Anton meinen Dank. Ich weiß nicht, ob es original Sensoren sind, nehme es aber an. Es sind die schwarz-silbernen Mopar Felgen mit Nokian-Reifen, die man bei Jeep kaufen kann. Ich gehe daher davon aus, dass es Original Sensoren sind. Ich gebe Bescheid, wenn der Freundliche sich am OBDII zu schaffen gemacht hat.
 

STI2002

Member
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT MY 2016
Die Sensoren haben sich tatsächlich geändert (habe ich selbst leidvoll erfahren).
 
Die auf dieser Seite angegebenen Sensoren funktionieren bei mir:
 
www.wk2jeeps.com/wk2_tpms.htm
 
Für den 2016er SRT sind das 68252495AA , mein Jeep Händler hat dieselbe Teilenummer im System.
 

Kokett

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
STI2002 schrieb:
Die Sensoren haben sich tatsächlich geändert (habe ich selbst leidvoll erfahren).
 
Die auf dieser Seite angegebenen Sensoren funktionieren bei mir:
 
www.wk2jeeps.com/wk2_tpms.htm
 
Für den 2016er SRT sind das 68252495AA , mein Jeep Händler hat dieselbe Teilenummer im System.
Nachdem ich heute beim Freundlichen war, kann ich das nur bestätigen. Die Sensoren älterer Räder von früheren GC WK2 passen definitiv nicht mehr auf den GC MY16, Sie lassen sich auch nicht über die Schnittstelle umlernen. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RDKS Sensoren MY2016 geändert?

RDKS Sensoren MY2016 geändert? - Ähnliche Themen

  • RDKS Sensoren - Batterie

    RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
  • UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen?

    UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen?: Hallo zusammen, im Familienbesitz haben wir einen Renni BJ16. Aus Kostengründen wurden MOBILETRON RDKS Sensor eingebaut. Leider wurde nicht...
  • RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallo.Ich möchte auf neue Original Jeep Felgen und Sensoren die ich von jemanden abgekauft habe Winter Reifen ziehen. Müssen die Sensoren...
  • Frage: RDKS Sensoren ?

    Frage: RDKS Sensoren ?: Hallo Compass Gemeinde ,   habe neue Mopar RDKS  6824 1067 AB  original verpackt vor mir liegen.   Jetzt meine Frage passen die bei meinen Compass...
  • RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallöchen,   ich habe eine Frage zu den RDKS Sensoren: Mein Reifenhändler kann laut eigener Aussage keine Jeep-kompatiblen bestellen -  wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Sensoren - Batterie

      RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
    • UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen?

      UV-RDKS-Sensor Renegade anlernen?: Hallo zusammen, im Familienbesitz haben wir einen Renni BJ16. Aus Kostengründen wurden MOBILETRON RDKS Sensor eingebaut. Leider wurde nicht...
    • RDKS Sensoren

      RDKS Sensoren: Hallo.Ich möchte auf neue Original Jeep Felgen und Sensoren die ich von jemanden abgekauft habe Winter Reifen ziehen. Müssen die Sensoren...
    • Frage: RDKS Sensoren ?

      Frage: RDKS Sensoren ?: Hallo Compass Gemeinde ,   habe neue Mopar RDKS  6824 1067 AB  original verpackt vor mir liegen.   Jetzt meine Frage passen die bei meinen Compass...
    • RDKS Sensoren

      RDKS Sensoren: Hallöchen,   ich habe eine Frage zu den RDKS Sensoren: Mein Reifenhändler kann laut eigener Aussage keine Jeep-kompatiblen bestellen -  wenn ich...
    Oben