Rückruf Recall R09 Kraftstoffpumpenrelais R71 Sonnenblenden

Diskutiere Rückruf Recall R09 Kraftstoffpumpenrelais R71 Sonnenblenden im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend Gemeinde, Anfang September erhielt ich ein Einschreiben für meinen Grand Cherokee, Thema "1. Nachfassaktion Rückrufaktion R09...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Nabend Gemeinde,
Anfang September erhielt ich ein Einschreiben für meinen Grand Cherokee, Thema "1. Nachfassaktion Rückrufaktion R09 Kraftstoffpumpenrelais".
 
Neugierig habe ich dann unter https://www.moparownerconnect.com/oc/ca/en-ca/sub/Pages/RecallsQuery.aspx nach weiteren Recalls gegoogelt, da ich den Jeep noch nicht so lange mein eigen nennen konnte. Gefunden habe ich dann noch den Recall "R71 sun visors" also Sonnenblenden.
 
Hier auf dem Land gibt es keine reinen Jeep-Händler mehr, so dass ich mich an den freundlichen bei FCA gewendet habe. Beide Rückrufnummern habe ich diesem mitgeteilt. Er wollte nur das Anschreiben und Fahrzeugschein via Fax von mir und er würde sich wieder melden.
 
Nach vier Wochen fragte ich nach und nun fehlte ihm die Farbe meiner Sonnenblende, beige oder grau, hmm.
Wenn alle Teile bei ihm eingetroffen sind, würde er sich wieder melden.
 
Nach weiteren vier Wochen, habe ich nun mal diesen Fred gestartet und wollte fragen, wie lange bei Euch R09 und R71 gedauert haben.
 
Natürlich könnte ich beim Freundlichen anrufen und nachfragen, aber wenn keine Erstzteile hat, kann er mich auch nur vertrösten, darum dies hier.
 
Gute Fahrt und Grüße
Stefan
 

MarkusA

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
14
Danke
0
moin
einschreiben für  R71 kam heute bin gespannt was da sein soll!
R09 ist für welchen motor??
 
 

Saabist

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
28
Danke
8
Standort
Saarland
Für die Rückrufaktion R71 (Die Verkabelung der Schminkspiegelleuchte kann nach einer Wartungsarbeit an der Sonnenblende, am Dachhimmel oder nach dem Versuch, an den Bereich über den Dachhimmel zu gelangen einen Kurzschluss aufweisen. Dies kann dazu führen dass die Schminkspiegel nicht mehr funktionieren und ein erhöhtes Brandrisiko besteht) sind laut FCA ca. 2,5 Std. zu veranschlagen.
 
Gruß
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
MarkusA schrieb:
moin
einschreiben für  R71 kam heute bin gespannt was da sein soll!
R09 ist für welchen motor??
 
 R09 ist u.a. für alle Grand Cherokee Modelle der Jahre 2012 und 2013.
 
Einfach hier: https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls.html deine VIN eingeben und Du siehst was schon gemacht wurde und welche Recalls noch ausgeführt werden müssen. 
Eine Beschreibung zu jedem Recall ist auch vorhanden. 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 

wolke66

Guest
man kann auch schauen:
 
http://wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm
 
dort erfährt man u.a. , dass R71 für MJ 2011&2012 sind, schön ist auch, dass man das MJ durblättern kann und sieht, welche TSB zu machen (gewesen) wären.
 
 
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
wolke66 schrieb:
man kann auch schauen:
 
http://wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm
 
dort erfährt man u.a. , dass R71 für MJ 2011&2012 sind, schön ist auch, dass man das MJ durblättern kann und sieht, welche TSB zu machen (gewesen) wären.
 
 
 
Den R09 finde ich nicht auf der Seite, oder bin ich noch nicht ausgeschlafen? 
 
Gruß vom linken Niederrhein. 
 
Klaus 
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
...ich habe den Rückruf R71 für meinen GC MJ 2011 gestern bekommen und wollte heute beim Jeep-Händler
einen Termin machen, nicht möglich, da die Ersatzteile noch nicht da sind. Rufe im neuen Jahr noch mal an.
 
Gruß
Wolfgang.
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
marabu schrieb:
R09 ist nur die Kurzbezeichnung für RC-P09-15
Okay. Danke.
Ich habe nach R71 gesucht und auch gefunden. Die Suche nach R09 lief ins Leere.

Gruß vom Niederrhein

Klaus
 

wolke66

Guest
caperdonich schrieb:
Okay. Danke.
Ich habe nach R71 gesucht und auch gefunden. Die Suche nach R09 lief ins Leere.

Gruß vom Niederrhein

Klaus
 
Man kann auch nur das finden, was es gibt.
 
Wenn das Ding RC-P09-15 heißt, wird die Suche nach R09 wohl kaum von Erfolg gekrönt sein.

 
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
wolke66 schrieb:
 
Man kann auch nur das finden, was es gibt.
 
Wenn das Ding RC-P09-15 heißt, wird die Suche nach R09 wohl kaum von Erfolg gekrönt sein.
 
 
Vollkommen richtig. Aber auf mopar.com, unter meiner VIN,  heißt es R09. Warum sollte es auf einmal die Bezeichnung wechseln, zumal Mopar eine Seite des Herstellers ist. Im PDF stehe auch R09. Die Bezeichnung P09 habe ich, sonst noch nirgends gelesen. 
 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus
 

wolke66

Guest
caperdonich schrieb:
 
Vollkommen richtig. Aber auf mopar.com, unter meiner VIN,  heißt es R09. Warum sollte es auf einmal die Bezeichnung wechseln, zumal Mopar eine Seite des Herstellers ist. Im PDF stehe auch R09. Die Bezeichnung P09 habe ich, sonst noch nirgends gelesen. 
 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus
 

wenn Du Dir das pdf von weiter oben runtergeladen hast und angeschaut hast, steht dort R09 drauf, es wird also so sein, wie marabu schon geschrieben hat.
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Tach Zusammen!
Gestern habe ich auch das Einschreiben zu R71 bekommen.
Als ich zum Granny zurück kam, dampfte es mächtig unter der Motorhaube.
Ich habe ihn dann mit dem ADAC zum Freundlichen gebracht.
Heutige Diagnose: defekte Wasserpumpe, die Preise werden in diesem Augenblick ermittelt.
Habt ihr so was schon mal gehabt und gibt es wohl eine Möglichkeit über Kulanz?
Was kostet sowas wohl?
 
Gruß
Stefan
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
wolke66 schrieb:
 
wenn Du Dir das pdf von weiter oben runtergeladen hast und angeschaut hast, steht dort R09 drauf, es wird also so sein, wie marabu schon geschrieben hat.
 
Ich habe nie etwas anderes behauptet, als das es R09 heißt. 
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... werden denn die Sonnenblenden ausgetauscht? Was werden denn für Ersatzteile benötigt? Weiss das jemand?
 
Grüße
Andreas
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Hilfe! Die nehmen wegen 2 Sonnenblenden das halbe Auto auseinander und Fräsen dann auch noch an der Karosserie herum? Das ist ja irre!

Habe gestern auch ein Einschreiben für meinen 2012er WK bekommen bezüglich dieses Rückrufs.

Das kann ja (h)Eiter werden
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Nabend Zusammen!
 
Bei wem wurde R09 durchgeführt und wie lange hat das gedauert?
Dies war meine Einstiegsfrage für diesen Fred.
 
R71 läuft gerade an, dabei werden die Sonnenblenden getauscht.
Ich wurde nach der Farbe gefragt, darum weiß ich das.
 
Also nochmal meine Frage: Wer hat R09 durchführen lassen?
 
Grüße und gute Fahrt
 
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf Recall R09 Kraftstoffpumpenrelais R71 Sonnenblenden

Rückruf Recall R09 Kraftstoffpumpenrelais R71 Sonnenblenden - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf/ Recall P41 -- Aktuelles

    Rückruf/ Recall P41 -- Aktuelles: Hallo Leute,   habe heute mal die Jeep-Hotline angerufen und wegen Beginn Rückruf P41 nachgefragt. In den USA haben sie ja mit den Reparaturen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf/ Recall P41 -- Aktuelles

      Rückruf/ Recall P41 -- Aktuelles: Hallo Leute,   habe heute mal die Jeep-Hotline angerufen und wegen Beginn Rückruf P41 nachgefragt. In den USA haben sie ja mit den Reparaturen...
    Oben