Rückruf Recall R09 Kraftstoffpumpenrelais R71 Sonnenblenden

Diskutiere Rückruf Recall R09 Kraftstoffpumpenrelais R71 Sonnenblenden im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab auch gestern das Einschreiben für R71 erhalten und heute bei meiner Jeep-Werkstatt angerufen wegen Termin. Soll um 09:30 bringen und kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Hab auch gestern das Einschreiben für R71 erhalten und heute bei meiner Jeep-Werkstatt angerufen wegen Termin. Soll um 09:30 bringen und kann 17:00 abholen. Nach der Farbe meiner Sonnenblende hat keiner gefragt, was mich jetzt aber nervös macht: wenn es da wirklich 2 Möglichkeiten gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass natürlich genau MEINE Farbe am Termin übernächste Woche NICHT da sein wird. Aber das erzählen sie mir dann abends, wenn ich die Kiste abholen will. Hab da leider schon einschlägige Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht :( 
Ein Königreich für eine gute Jeep-Werkstatt, fahre auch gerne mal etwas weiter....
 

wolke66

Guest
BILDCHEF schrieb:
 
Ein Königreich für eine gute Jeep-Werkstatt, fahre auch gerne mal etwas weiter....
 

wenn man wissen würde, WO Du (ungefähr) wohnst, könnte man Dich ggf. auch etwas weiter fahren lassen........... und Dir ein Königreich schenken
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
wolke66 schrieb:
 
wenn man wissen würde, WO Du (ungefähr) wohnst, könnte man Dich ggf. auch etwas weiter fahren lassen........... und Dir ein Königreich schenken
 
Ja und es gibt auch einen Werkstatt Thread: http://www.jeepforum.de/forum/25-werkstaetten/
 
Gruß vom linken Niederrhein
 
Klaus
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Wo und wie unterscheidet sich der R71 denn von dem P36 aus 2014. letzterer wurde bei mir damals gemacht (mit Nebeneffekt, dass danach die Innenraumüberwachung der Alarmanlage nicht mehr ging). Nun bekam ich diese Woche aber auch den R71. Im Netz gibt es dazu aber schon Infos aus Anfang 2016. irgendwie suspekt.
 

wolke66

Guest
den Sonnenblendendings gab es schon mal. Genau für diese Wagen. Anscheinend haben die dabei aber nicht richtig nachgedacht und Murcks gemacht, deshalb der nochmalige Rückruf - wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk vom Fiat-Boss für die Vertragswerkstätten  ;-)
 
 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Es sind nicht genau dieselben Fahrzeuge betroffen.  Es geht bei R71 wohl um WK-Modelle, bei denen das vor dem Modelljahr 2013 übliche (5 cm längere) Anschlusskabel verbaut wurde.  Dadurch fallen ein Drittel der von P36 betroffenen jüngeren Fahrzeuge bei R71 weg, dafür kommen ein paar ältere dazu.
 
In beiden Fällen wurden bzw. werden die Sonnenblenden ausgebaut mit allem was an Vorarbeiten nötig ist, damit die Kabelführung kontrolliert werden kann.  Nur wenn im Bereich der Kabelführung früher schon einmal Arbeiten durchgeführt wurden, sollen weitere Maßnahmen zur Verhinderung eines elektrischen Kurzschlusses (wegen Quetschung oder Bruch) erledigt werden.  Zum Beispiel muss das längere Anschlusskabel an der Plastikführung gestrafft werden, damit es nirgends eingeklemmt wird.
 
Während bei P36 nur mit Klebeband fixiert wurde, schließt R71 auch Metallarbeiten (Montageloch erweitern und entgraten) mit ein.
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
wolke66 schrieb:
 
wenn man wissen würde, WO Du (ungefähr) wohnst, könnte man Dich ggf. auch etwas weiter fahren lassen........... und Dir ein Königreich schenken
 
Sorry, ja klar! :)
 
Bin in Potsdam (14471)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf Recall R09 Kraftstoffpumpenrelais R71 Sonnenblenden

Rückruf Recall R09 Kraftstoffpumpenrelais R71 Sonnenblenden - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf/ Recall P41 -- Aktuelles

    Rückruf/ Recall P41 -- Aktuelles: Hallo Leute,   habe heute mal die Jeep-Hotline angerufen und wegen Beginn Rückruf P41 nachgefragt. In den USA haben sie ja mit den Reparaturen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf/ Recall P41 -- Aktuelles

      Rückruf/ Recall P41 -- Aktuelles: Hallo Leute,   habe heute mal die Jeep-Hotline angerufen und wegen Beginn Rückruf P41 nachgefragt. In den USA haben sie ja mit den Reparaturen...
    Oben