WH 2" höher

Diskutiere WH 2" höher im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo rechtfertigt das 2"OME den Preis gegenüber dem 2" von Trailmaster? wo am Besten bestellen lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Steyr Österreich
Hallo
rechtfertigt das 2"OME den Preis gegenüber dem 2" von Trailmaster?
wo am Besten bestellen
lg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Oder von daystar und mit Bilstein bestücken.
400 Euro 4 Bilstein Dämpfer und daystar Kit von Eberle mit TÜV für 350 Euro
Oder ohne TÜV das Kit fur die Hälfte
 

Gerhard1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Steyr Österreich
Das wären dann 750€
Das OME gibts um 1100€.Wäre nicht viel Unterschied aber dafür mit 4 neuen Federn.
:eh:
 
Blueeye022

Blueeye022

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
68
Danke
3
Hallo, es kommt darauf an was man vorhat. Das OME ist für große Lasten ausgelegt z. B. Weltreise, Outback mit viel Ausrüstung und bei uns Anhängerbetrieb. Daher ist es hart ausgelegt.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Im Gegenteil. Die Vorderachse hat völlig unterdämpft nachgewippt. Bei 100 km/h auf der Autobahn auf größeren Bodenwellen mehrmals ein und ausgefedert.
Mit den Bilstein, wird 1x ein und aufgefedert und dann ist ruhe im Vorderbau. Und trotzdem ist es nicht hart.
 
Blueeye022

Blueeye022

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
68
Danke
3
habe das OME seit Jahren, der Wagen läuft im Forst hat ständig ca. 500kg Werkzeuge an Board und muss bis 3,5to Anhänger ziehen ohne Probleme. Es gibt verschiedene Härtegrade bei OME. Gruß
 
Blueeye022

Blueeye022

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
68
Danke
3
@Maggo, hattest Du auch die Federn von OME oder nur Dämpfer u. original Federn ? Vielleicht kommt der Unterschied daher.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Nein war ein komplettes Fahrwerk.
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Beim Kauf wird abgefragt welcher Einsatzzweck mit dem Fahrwerk abgedeckt werden soll. Wenn man da ehrlich ist (und nicht 100% Gelände angibt obwohl man nur auf der Autobahn unterwegs ist) sollte die Abstimmung passen. Bei mir ohne Probleme.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Es werden aber nur Federn angepasst und keine Dämpfer.
Und es geht nicht um Gelände oder Straße, sondern ob man vorne oder hinten Windenstoßstangen oder ähnliches hat.
Evlt. waren meine Dämpfer ja kaputt. Egal, hauptsache mit den Bilstein Dämpfern passt es jetzt.
 

Gerhard1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Steyr Österreich
Habe vorne neue Dämpfer drinnen darum auch die Überlegung wegen dem 2" Trailmaster
Einsatzgebiet schätz ich mal 90% Strasse ohne Winde oder extra Gewicht.
Preisunterschied sind ca.500-550€
Die Frage ist was am Besten nehmen :dozingoff:
lg
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Ich habe die Trailmaster drinnen und bin wirklich zu Frieden ✌. Vorne Monroe Mastertruck und hinten die Trailmaster. Beide Dämpfer harmonieren sehr gut miteinander. Nicht zu hart. Ich mag es gerne ein bisschen Wie auf den Wolken. Heißt aber auch das es auf keinen Fall schaukelt. Bei mehr Gelände und damit meine ich wirklich Gelände kann man über die OME nachdenken. Aber auch nur wegen den Federn. Dämpfer gibts sicherlich bessere. Musst dich halt für eine Variante entscheiden wegen dem Gutachten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 2" höher

WH 2" höher - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Bilstein B8 einstellbare Höhe

    Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Bilstein B8 einstellbare Höhe

      Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
    Oben