Kosten einer Gasinspektion beim Grand Cherokee SRT8

Diskutiere Kosten einer Gasinspektion beim Grand Cherokee SRT8 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich war heute das erste mal bei einer Inspektion der Gasanlage (Prins VSI) meines SRT8.   Gasanlagen Inspektion mit Gasfilter erneuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuewmt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich war heute das erste mal bei einer Inspektion der Gasanlage (Prins VSI) meines SRT8.
 
Gasanlagen Inspektion mit Gasfilter erneuern, Leitungsüberprüfung, Funktionsprüfung:      42,02 €
Prins VSI Keihin Filterset mit zwei Ausgängen:                                                                      96,63 €
19% Märchensteuer:                                                                                                               26,34 €
 
GESAMTSUMME: 164,99 €
 
 
Das war die Inspektion "25.000 km nach Einbau". Ich hatte hier jedoch ein paar Tausender KM überschritten.
 
 
Ein paar Tage zuvor bin ich 30€ losgeworden, weil der Motor bei der vorangegangenen Fahrt in den Herbsturlaub plötzlich nur noch auf Benzin lief. Die FlashLube-Dosieranlage hatte gestreikt und musste neu programmiert werden (so wurde es mir später nun hier in D gesagt).
Ich hab dabei die Erfahrung gemacht, dass in Italien alle (!) LPG-Werkstätten in Alessandria und Umgebung die Fehlersuche/Reparaturversuche abgelehnt haben. Die machen nur Landi und Venturi.
 
War halt ärgerlich, weil gerade in I der Sprit nicht der Billigste ist. Aber technisch kein Problem. Auto lief letzt problemlos zwischendurch 2000km auf Benzin (98er hatte ich getankt).
 

kuewmt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Achso....Inspektion wurde nicht durch die Einbauwerkstatt gemacht. Ich habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und die Einbauwerkstatt ist annähernd 500 km entfernt.
 
War hier in LB in einer Autogas-Werkstatt ("Auto-Blitz"). Diese ist sogar in der Nähe von der hiesigen offiziellen Jeepvertretung in LB.
 
Fühle mich eigentlich gut aufgehoben (wenn man südländische Arbeitsweise versteht und  akzeptiert). Kann es aber durch diese erstmalige Arbeit nicht endgültig bewerten.
 
 
 
 
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Diese 25tkm Inspektion hat mich 2011bei meinem Umrüster 50€ gekostet, mit einem Filter (auch Prins-Anlage). Jetzt hast du 2 Filter und 5 Jahre später.... finde den Preis real.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ist für ne Werkstatt in Ordnung.
Das einzige, was mich wundert:
Wüsste nicht, dass eine FlashLube Pulle irgendwie an die Anlage angeschlossen ist, da wird doch nur durch Unterdruck das Zeug reingezogen? Abgesehen davon, dass es eh ne Glaubensfrage ist, ob man das überhaupt braucht...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sarge schrieb:
Ist für ne Werkstatt in Ordnung.
Das einzige, was mich wundert:
Wüsste nicht, dass eine FlashLube Pulle irgendwie an die Anlage angeschlossen ist, da wird doch nur durch Unterdruck das Zeug reingezogen? Abgesehen davon, dass es eh ne Glaubensfrage ist, ob man das überhaupt braucht...
 

Nein, die moderne Version injeziert das FL zu jeder Einblasdüse seperat.
Mit Extra Steuerung, welche Programmiert werden muss.
 
Diese Version ist der einzig funktionierende Weg, da das FL nicht per Zufall bei irgend einem Zylinder landet, sondern da, wo es gebraucht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten einer Gasinspektion beim Grand Cherokee SRT8

Kosten einer Gasinspektion beim Grand Cherokee SRT8 - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Stabigummis Kosten

    Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
  • Kosten Radlager

    Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Stabigummis Kosten

      Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
    • Kosten Radlager

      Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
    • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

      Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
    Oben