Betriebsweise der elektrischen Feststellbremse wählen

Diskutiere Betriebsweise der elektrischen Feststellbremse wählen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; In vielen Beiträgen, die im Internet zu lesen sind, kann die Betriebsweise der elektrischen Feststellbremse gewählt werden, z.B. "Auto Brake"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Criss

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
9
Danke
1
In vielen Beiträgen, die im Internet zu lesen sind, kann die Betriebsweise der elektrischen Feststellbremse gewählt werden, z.B. "Auto Brake", wenn "P" eingelegt wird, oder eben nicht "Auto Brake", wenn "P" eingelegt wird. Auch andere Einstellungen werden vorgestellt, zum Beispiel bezüglich Türschliessung, usw.

All dies kann ich bei meinem Auto nicht einstellen, und, wie auch zu lesen ist, können dies noch viele andere auch nicht.

Weiss jemand Abhilfe? Kann dies vielleicht mit der Einspielung der neuesten Uconnect-Software gelöst werden?
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Criss schrieb:
In vielen Beiträgen, die im Internet zu lesen sind, kann die Betriebsweise der elektrischen Feststellbremse gewählt werden, z.B. "Auto Brake", wenn "P" eingelegt wird, oder eben nicht "Auto Brake", wenn "P" eingelegt wird. Auch andere Einstellungen werden vorgestellt, zum Beispiel bezüglich Türschliessung, usw.

All dies kann ich bei meinem Auto nicht einstellen, und, wie auch zu lesen ist, können dies noch viele andere auch nicht.

Weiss jemand Abhilfe? Kann dies vielleicht mit der Einspielung der neuesten Uconnect-Software gelöst werden?
Also ich kann das auch nicht im Uconnect deaktivieren , der Menüpunkt ist einfach nicht vorhanden,warum auch immer ,allerdings finde ich es sehr Komfortabel mit der Handbremse,zieht automatisch an wenn ich den Motor abstelle und löst sich auch von selbst wenn ich losfahre
was will man mehr .
Ich habe die neueste Uconnect Software drauf 16.05.32
 

Criss

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
9
Danke
1
Danke mazeza für die Erklärung, wonach ich nicht alleine bin mit den (fehlenden) Einstellmöglichkeiten.
 
Besteht in der Runde noch weiteres Wissen dazu?
 
Natürlich ist die automatische Betätigung der Feststellbremse komfortabel, aber mein Renegade muss diesen Winter draussen ausharren, und deshalb will ich keine festgefrorenen Bremsen riskieren (was aber bei Scheibenbremsen ja nicht mehr so ein Thema sein sollte), auch bin ich nicht so gerne vom Funktionieren einer elektrisch betriebenen Vorrichtung abhängig.
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Criss schrieb:
Danke mazeza für die Erklärung, wonach ich nicht alleine bin mit den (fehlenden) Einstellmöglichkeiten.
 
Besteht in der Runde noch weiteres Wissen dazu?
 
Natürlich ist die automatische Betätigung der Feststellbremse komfortabel, aber mein Renegade muss diesen Winter draussen ausharren, und deshalb will ich keine festgefrorenen Bremsen riskieren (was aber bei Scheibenbremsen ja nicht mehr so ein Thema sein sollte), auch bin ich nicht so gerne vom Funktionieren einer elektrisch betriebenen Vorrichtung abhängig.
Wie schon gesagt ,keine Ahnung warum die Einstellung bei einigen fehlt . Du kannst ja mal folgendes probieren " drück den Handbremsknopf nach unten (festhalten) und schalte dann den Motor über STOP aus ,die Handbremse sollte jetzt nicht anziehen.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo und dann machste die Tür auf und wieder zu und schon ist sie wieder angezogen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Betriebsweise der elektrischen Feststellbremse wählen

Betriebsweise der elektrischen Feststellbremse wählen - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    Oben