Kühler-Schutzgitter für JKU 2016?

Diskutiere Kühler-Schutzgitter für JKU 2016? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Richtig, aus dem Grund hab ich auch nen Mitchgitter. das Wird einmal pro Jahr einfach mit schwarzer Farbe neu lackiert. Deine Plastidip Idee...
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pixelbrain

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Foley schrieb:
Hi,
 
ohne Schleichwerbung machen zu wollen ABER: Die Gitter vom Mitch haben den Vorteil das die Maschen schön eng sind. Da prallen auch kleinere Steinchen ab und Hinterlassen keine Spuren im Kühler. Optimal wirds wenn man sein Gitter noch mal mit Plastidipp überlackiert - das Zeug bleibt etwas flexibler wie normaler Lack. 
 
Lg
 
Richtig, aus dem Grund hab ich auch nen Mitchgitter. das Wird einmal pro Jahr einfach mit schwarzer Farbe neu lackiert.
Deine Plastidip Idee find ich gut. Werd ich gleich mal testen.
 
Marabou

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schwarz eloxierte Alu-Inserts halten auch die Steine weg

 
sogar viele Mücken... falls man mal in Sibirien oder in den Nordischen Ländern im Sommer unterwegs sein sollte
 
MoabUnlimited

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jeeping_mitch schrieb:
Problem bei den Racing-Gittern ist nur, dass sich die Klebebefestigungen früher oder später lösen, das Kunststoffgitter durch Witterung und Streusalz unansehnlich wird und die Gitterstäbe durch Steinschläge brechen. Jedenfalls war das bei mir der Fall, weshalb ich was robustes und wetterbeständiges wollte, das nicht geklebt oder gar geschraubt werden muss.
Racing-Gitter gibt es in verschiedenen Größen und Materialien.
Meins z.B. ist engmaschiger und aus beschichtetem Alu. Also nichts mit rausbrechen und der Heißkleber hält es seit Jahren fest.
Die Zeit, Steinschläge, Salz usw. hinterlassen auf jedem Gitter spuren,
deshalb danke für die Idee mit dem Plastik-Dip.
Ich dachte auch schon an Hammerit evtl. auch in Hammerschlagoptik.
Wenn dann mal wirklich unansehnlich wird.

Servus
Rainer
 
Gungstol

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Ich hab in meinem 75th seit dieser Woche das 3D-Kühlerschutzgitter aus obigem Link. Musste für die Kunststoffeinsätze am 2016er Modell ein wenig passend gemacht werden, geht aber dann gut :)
 
 
 
Gungstol

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Und so sieht das dann aus :)


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SirHenry

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Hallo Oliver,
ist das Kühlerschutzgitter 3D oder das einfache von Rugged-Ridge?
Ist es sehr passgenau und sitzt das wirklich fest oder gab es da Probleme beim Einbau?
Ich suche auch nach einem schwarzen Gitter ohne eine Bastelaktion anzufangen - um Erfahrungen wäre ich dankbar - natürlich auch von anderen die dieses oder eine andere Variante verbaut haben.
Vielen Dank
Gruß Holger
 
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Hi 
 
zwei Millimeter Alu Lochblech, Klebeschuhe , Kabelbinder ca.( alles zusammen ) 50.-
 
Aus/Einbau Ca. (Grill) 1h mit Allem

 
 
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Hallo,
​auch eine Möglichkeit, z. B. von http://www.quadratec.com/products/12600_018X_PG.htm.
Von Drake Offroad, Rostfreier Edelstahl, mattschwarz lackiert, 3D-Effekt, plug and play, teuer (190 US-$).
​Gelegentlich mit schwarzem Lack, ... Steinschlagstellen ausbessern.
Grüße Jupp
 

tankjk

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SirHenry schrieb:
Hallo Oliver,
ist das Kühlerschutzgitter 3D oder das einfache von Rugged-Ridge?
Ist es sehr passgenau und sitzt das wirklich fest oder gab es da Probleme beim Einbau?
Ich suche auch nach einem schwarzen Gitter ohne eine Bastelaktion anzufangen - um Erfahrungen wäre ich dankbar - natürlich auch von anderen die dieses oder eine andere Variante verbaut haben.
Vielen Dank
Gruß Holger
Es ist 3D aus meinem obigen Link. Es passt bei mir ganz gut. Insbesondere wollte ich den Temperaturfühler nicht versetzen und nicht bohren oder kleben. Ausserdem soll der Luftstrom nicht allzu sehr beeinflusst werden, um Überhitzung zu verhindern.
 

Windsurfer568

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@Gungstol

Hallo,

was musste genau bzw. wie angepaast werden?
Mein WranglerX verfügt auch über diese Kunststoffeinsätze und ich habe immer gedacht, dass das Drake Kühlergitter bei mir nicht passt!
Es sieht bei Dir aber sehr gut aus
 
jeeping_mitch

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Falls es jemanden interessiert:
Ich habe mein Gitter seit 2 1/2 Jahren im Dauereinsatz am JKU Polar, sowohl bei -22Grad in Samnaun, Obergurgl und Sölden die Pässe hoch und runter, als auch bei +38Grad voll beladen über die Autobahn.
Kühlleistung unverändert gut, im Sommer hat's fast kein Ungeziefer durch das Gitter hindurch geschafft und auch nach mehreren Geländeeinsätzen und Schlammparties sieht das Edelstahlgitter noch immer aus wie neu.
Der Temperatursensor wird genauso berücksichtigt wie Mopar-u.Duratrail Motorhaubenschlösser.
Ich hab alles schon ausprobiert, was der Markt noch so an Racing Gittern und sonstigen Lösungen hergibt. Das hat viel Ärger und Geld gekostet.
Aber nichts hat mich so überzeugt, wie das "Mitch's KSG".

Und aus eigener Erfahrung, wie auch der Zufriedenheit von anderen Wranglerfahrern, die sich auch für das MKSG entschieden haben, kann ich nur sagen:

Es sieht gut aus...
Es ist unverwüstlich...
Es beeinträchtigt nicht die Kühlleistung...
Es hält zu 99% Steinschläge vom Kühler ab...
Es hält die meisten Fliegen vom Kühler ab...
Es ist passgenau gefertigt...
Kein Kleben oder Bohren notwendig...

Und mal ehrlich: Welches geklebte Racinggitter lässt sich minutenlang aus 2cm Entfernung mit 140bar aus dem Dampfstrahler bearbeiten, um Fliegenreste zu entfernen, ohne kaputt zu gehen, Farbe zu verlieren, zu brechen oder die Klebehalterung zu verabschieden?
Also mein Gitter kann das ab.

Und bei Abholung helfe ich gerne beim Einbau.

Falls mein Beitrag jemandem als Werbung in Eigensache aufstößt:

Das soll keine Werbung sein !
Ich fände es nur schade, wenn andere Wrangler-Liebhaber (wie ich) die gleichen Fehler machen.

Und jetzt (trotzdem): Feuer frei !

ich bin dann mal weg... ;-)
 
pixelbrain

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das kann ich unterschreiben. Jedes Jahr, einmal neue Farbe drauf oder wie dieses Jahr, mit Plastip Behandeln.


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Windsurfer568

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@jeeping_mitch

Hallo,

passt Dein Gitter auch bei den Sondermodellen mit den Kunststoffeinsätzen?
Wie wird es befestigt?
Hast Du Fotos?
 
badbandit68

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mitch, auf den (kleinen) fotos sieht das gitter ja ganz gut aus - ich werde mir das mal überlegen. aber schwarz lackieren muss man es dann selbst, oder?
 
jeeping_mitch

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Habe das Gitter bisher (auf Wunsch) schwarz lackiert. Aber für nur 10,-€ Aufpreis war eigentlich jedem klar, dass die Lackierung aus einer Lacksprühdose
kommt und dem entsprechend auch nur bedingt resistent gegen Waschanlagen, Dampfstrahler und sonstige Einwirkungen war.
Da sich aber neulich jemand darüber beschwert hat, dass der Lack dem Dampfstrahler nicht stand gehalten hat  :rofl: , möchte ich jedem selbst überlassen,
ob und wie er es lackiert.
Pixelbrain (Dirk) hat es glaub ich mit Plastidip probiert... vielleicht den mal nach seiner Erfahrung fragen.
Ich wollte mein Eigenes auch immer schwarz machen, hab es aber seit 2 1/2 Jahren unlackiert gelassen.
Mir gefällt`s auch unlackiert. Und ich kann den Dampfstrahler draufhalten, bis der Arzt kommt.
Also jeder wie er`s mag.
 
badbandit68

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ich schätze mal, dass sich dampfstrahler und plastidip nicht sonderlich gut vertragen - würde mich jedenfalls sehr wundern. macht ja nichts, etwas grundierung und dann lackieren sollte gut halten.
 
pixelbrain

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PlastiDip kommt erst dieses WE drauf. PlastiDip hält sehr wohl auch nen Dampfstrahler ab. Genügend Videos gibts bei YT zum Thema. Ist ja eigentlich nen alter Hut ;-)
 
https://www.youtube.com/watch?v=PX29CB8EanU
 
Das die schwarze Lackfarbe nach nem Jahr On und Offroad eben nicht mehr perfekt ist... egal.... alles was das Gitter abhält ... landet eben nicht im Motorraum ...
 
Bild vom Gitter?
hier klicken
http://www.jeepforum.de/topic/98785-projekt-pixpolar/?p=1031890
 
 
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