Kühler-Schutzgitter für JKU 2016?

Diskutiere Kühler-Schutzgitter für JKU 2016? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; meine bisherigen erfahrungen mit plastidip sind bezüglich haltbarkeit bei krafteinwirkung eher bescheiden. wenn es hält, ist das aber sicherlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
meine bisherigen erfahrungen mit plastidip sind bezüglich haltbarkeit bei krafteinwirkung eher bescheiden. wenn es hält, ist das aber sicherlich eine praktische sache.

trägst du das plastidip mit sprühdose auf? setzen sich die feinen gitter dann nicht zu?

ich bin auf jeden fall auf deinen bericht gespannt.

das gitter von mitch dürfte auf jeden fall deutlich mehr zeugs vom kühler weghalten als mein grobmaschiges teil.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Windsurfer568 schrieb:
@Gungstol

Hallo,

was musste genau bzw. wie angepaast werden?
Mein WranglerX verfügt auch über diese Kunststoffeinsätze und ich habe immer gedacht, dass das Drake Kühlergitter bei mir nicht passt!
Es sieht bei Dir aber sehr gut aus
 
 
Hi Windsurfer,
 
kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten habe ich das Ding einbauen lassen, weil die Kiste zum Wechsel vom ST auf das HT und Einbau eines Tankdeckels eh in der Werkstatt war. 
 
Ich glaube aber, es lässt sich grob mit "das drückt sich" beschreiben. Weil die Einsätze erst einmal nicht passen wollten, haben die Jungs wohl das Gitter etwas passend gebogen.
 
Danke, mir gefällts auch!
 

collins

Neu hier
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Hannover
Gungstol schrieb:
Ich hab in meinem 75th seit dieser Woche das 3D-Kühlerschutzgitter aus obigem Link. Musste für die Kunststoffeinsätze am 2016er Modell ein wenig passend gemacht werden, geht aber dann gut :)
 
 
Kannst du mal ein Bild posten?
Mir stellt sich nämlich auch die Frag ob das passt und ob es überhaupt sein muss.
Zudem find ich die Preise für das bisschen Blech massig übertrieben.
 
BG
 

FrankenAd

Neu hier
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
6
Danke
0
Zum Plastidip es sprüht sich recht dick is aber dennoch dünn vergleichbar mit nem Kunstharzlack von der auftragsstärke was au der Dose rauskommt ... dass sich das Gitter zusetzt glaube ich nicht

Dazu gibt's noch nen primer der das ganze ultrahart also auch unlöslich macht

Bin grad dabei mir magnetfolien für die Türen zu lackieren


•|||||||• Jeep Wrangler JKU 75th / 147kw •|||||||•
Am Samstag wird's mal im Gelände getestet und danach mitm dampfstrahler sauber gemacht danach kann ich was zur Haltbarkeit sagen


•|||||||• Jeep Wrangler JKU 75th / 147kw •|||||||•
 
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
Hallo zusammen das sind ja viele brauchbare Informationen
Weiß jemand ob man das "Mitch-Gitter" schwarz pulvern lassen kann oder hat es sogar schon einer gemacht?
Schönen Abend
Gruß
Holger
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
collins schrieb:
Kannst du mal ein Bild posten?
Mir stellt sich nämlich auch die Frag ob das passt und ob es überhaupt sein muss.
Zudem find ich die Preise für das bisschen Blech massig übertrieben.
 
BG
Hi :)

Bild hab ich schon gepostet. Etwas weiter oben hier im Thread. Ja, passt.
Ob das sein muss? Ich finde, ja. Also nicht unbedingt so ein Gitter, aber irgendeines MUSS da hin, sonst hätte ich Angst um Kühler und Klima-Kondensator.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

collins

Neu hier
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Hannover
Gungstol schrieb:
Hi :)

Bild hab ich schon gepostet. Etwas weiter oben hier im Thread. Ja, passt.
Ob das sein muss? Ich finde, ja. Also nicht unbedingt so ein Gitter, aber irgendeines MUSS da hin, sonst hätte ich Angst um Kühler und Klima-Kondensator.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
 
Oha, glatt übersehen ;)
 
Sieht gut aus! 
Aber warum MUSS? Der Wrangler wird doch ausgiebig getestet vor dem Release. Die fahren ihn bei Hitze, bei Kälte, im Dreck und machen von Werk aus da nichts hin. Ist es, neben der angenehmen Optik, also wirklich sinnvoll oder gar notwendig?
 
 
Besten Dank
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
collins schrieb:
 
 
Oha, glatt übersehen ;)
 
Sieht gut aus! 
Aber warum MUSS? Der Wrangler wird doch ausgiebig getestet vor dem Release. Die fahren ihn bei Hitze, bei Kälte, im Dreck und machen von Werk aus da nichts hin. Ist es, neben der angenehmen Optik, also wirklich sinnvoll oder gar notwendig?
 
 
Besten Dank
Ich finde schon. Senkrecht im Fahrtwind stehende Flächen sind exponiert für Steinschlag und die Wärmetauscher doch eher dünnwandig....

Muss am Ende jeder selbst entscheiden. Mir ist jedenfalls wohler, wenn da ein schützendes Bauteil vor ist. Wird ja sicher seinen Grund haben, dass andere Hersteller Grills vor die Kühler bauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also das "Mitch"-Gitter lässt sich auch pulvern...
 
Hab ich schonmal für nen Kumpel machen lassen, kostet eben rund 30-40,-EUR.
 
Ich würde es "Natur" (Edelstahl) lassen.
 
An alle Selbstbauer (vor allem während der Garantiezeit):
 
Achtet darauf, dass die Kühlung noch gegeben ist und das Gitter nicht zu engmaschig ist.
 
Ansonsten greift womöglich die Garantie nicht, wenn der Dicke zu wenig Kühlluft bekommt.
 
Alles schon gehört, ich weiß also wovon ich rede.
 
Nur so als Tipp.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
und, gibt es schon erfahrungen mit plasti dip auf dem schutzgitter? da ich im baumarkt stahlgitter mit kleineren "löchern" für kleines geld gesehen habe und lust hätte zu basteln, würde mich interessieren, ob plasti dip ein geeigneter weg ist oder ob ich lieber mit primer und schwarzem lack arbeiten sollte.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Vorsicht bei "normalem" Stahl...
Wenn ein Stein(chen) gegen das Gitter schlägt und das Plastidip oder die Lackierung beschädigt, wird das Gitter anfangen zurosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler-Schutzgitter für JKU 2016?

Kühler-Schutzgitter für JKU 2016? - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • KJ - Kühler tauschen

    KJ - Kühler tauschen: Hallo zusammem, mein Kühler ist leider undicht und lässt sich auch nicht mehr "reparieren". Kann man den Kühler "selber tauschen" wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • KJ - Kühler tauschen

      KJ - Kühler tauschen: Hallo zusammem, mein Kühler ist leider undicht und lässt sich auch nicht mehr "reparieren". Kann man den Kühler "selber tauschen" wenn man...
    Oben