Beifahrersitz Grand Cherokee zu hoch

Diskutiere Beifahrersitz Grand Cherokee zu hoch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe einen GC WH Bj 2006 3,0 CRD Oberland. der Beifahrersitz lässt sich nicht wie der Fahrersitz höhenverstellten (kein Wunder- ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CherokeeFan16

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
ich habe einen GC WH Bj 2006 3,0 CRD Oberland. der Beifahrersitz lässt sich nicht wie der Fahrersitz höhenverstellten (kein Wunder- ist ja auch eine nicht höhenverstellbare Sitzbefestigung). Der Sitz ist aber so hoch, dass fast jeder Beifahrer nach längerer Fahrt verzweifelt...ich haue mir die Knie an...es nervt.
Frage: hat schon mal jemand die Sitzbefestigung umgebaut, damit man tiefer sitzen kann? Alternativ- ist eine Umrüstung auf el. Verstellung kompliziert (ich fürchte schon)?
Am liebsten wäre mir Ausbau, Umbauen/ Anpassen, wieder einbauen- dauerhaft tiefer. Fertig.
Vielen Dank für Eiure Tipps! Viele Grüße!
 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Evtl. mal nach einem Fahrersitz eines Rechtslenker gesucht?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ein overland ohne höhenverstellung am beifahrersitzt....nee nää?
 
oder meinst du laredo?
 

Det65

Guest
Mein Limited lässt sich auch in der höhe verstellen... da stimmt was nicht!!
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Beifahrersitz ist bei mir auch nicht in der Höhe verstellbar. Merkt man auch am Knopf. Den kann man nicht nach oben oder unten bewegen.
Welche Ausstattung das jetzt hat oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Aber ob es eine günstigere Lösung als einen Rechtslenkersitz gibt, würde mich schon interessieren
 

Det65

Guest
Du musst ja auch dann die passende Verkabelung für den Sitz haben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
blackbeauty schrieb:
Evtl. mal nach einem Fahrersitz eines Rechtslenker gesucht?
 
@Blacklackbeauty: SUPERHINWEIS!!!
 
Mann- was kann mein ein Brett vor dem Kopf haben (ich!!)
Ich muß mir seit Jahren schon das Gemecker über den nicht höhenverstellbaren Beifahrersitz anhören...
 
Klar, ne UK-Konsole rein und  schon sollte das möglich sein.  
 
Hat das schon mal jemand gemacht? (man muß ja aufpassen, dass man nur die "Dumme" Elektrik umbaut, sonst hat man ja canbus-mäßig zwei Fahrerseitze drin, was zuj Probelemen mit der Speicherung Sitzpositionen führen dürfte.
 
 
nochmal Danke für den Tip!
 
Onno
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Zwar n.n. gemacht, aber beim Ausbau der Sitzkissen zwecks Neubezug habe ich mal eine Blick auf die Sitzkonstrukton geworfen. Eigentlich brauchst du vom Rechtslenker nur den Schalter. Die Unterkonstruktion kann vom Linkslenker mit leichten Modifikationen genommen werden. Wegen dem CAN-BUS musst du dir weniger Sorgen machen, weil ja nur die Fahrersitzposition abgespeichert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beifahrersitz Grand Cherokee zu hoch

Beifahrersitz Grand Cherokee zu hoch - Ähnliche Themen

  • Beifahrersitz macht Geräusche

    Beifahrersitz macht Geräusche: Ich weiß, jeder hat mal eine Jeep-Macke zu ersten Mal, aber vielleicht kennt jemand die Ursache für diese hier. Seit einer guten Woche macht mein...
  • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

    Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
  • Airbaglicht / Beifahrersitz kalibrierung

    Airbaglicht / Beifahrersitz kalibrierung: Hallo die Herren. Können Sie mir helfen, den Beifahrersitz richtig zu kalibrieren? Gibt es dazu eine genaue Anleitung? Ich komme im Moment...
  • Subwoofer unter Beifahrersitz

    Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo zusammen, da mein Hund im Heck nicht mehr von meinem original Subwoofer beschallt werden soll, würde ich den Subwoofer gerne unter den...
  • Beifahrersitz vom Grand Cherokee

    Beifahrersitz vom Grand Cherokee: Bei mir hat die Verstellmechanik am Beifahrersitz ein paar Zähne verloren und nun lässt sich die Lehne nicht mehr verstellen bzw. beim Anlehnen...
  • Ähnliche Themen

    • Beifahrersitz macht Geräusche

      Beifahrersitz macht Geräusche: Ich weiß, jeder hat mal eine Jeep-Macke zu ersten Mal, aber vielleicht kennt jemand die Ursache für diese hier. Seit einer guten Woche macht mein...
    • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

      Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
    • Airbaglicht / Beifahrersitz kalibrierung

      Airbaglicht / Beifahrersitz kalibrierung: Hallo die Herren. Können Sie mir helfen, den Beifahrersitz richtig zu kalibrieren? Gibt es dazu eine genaue Anleitung? Ich komme im Moment...
    • Subwoofer unter Beifahrersitz

      Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo zusammen, da mein Hund im Heck nicht mehr von meinem original Subwoofer beschallt werden soll, würde ich den Subwoofer gerne unter den...
    • Beifahrersitz vom Grand Cherokee

      Beifahrersitz vom Grand Cherokee: Bei mir hat die Verstellmechanik am Beifahrersitz ein paar Zähne verloren und nun lässt sich die Lehne nicht mehr verstellen bzw. beim Anlehnen...
    Oben