Quietschende Bremsen

Diskutiere Quietschende Bremsen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pretzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Austria/Stmk
Hi,
 
Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch vernommen. Je mehr ich gefahren bin desto öfter kommt dieses fast unerträgliche Geräusch. In der Stadt hat mich ein Sheriff bereits nachts einmal ermahnt wegen Lärmbelästigung, und ich solle doch  meine Bremsen reparieren lassen.
 
Der Händler teilte mir nur mit : "Ja das wissen wir, da kann man nix machen, das ist bei allen neuen Renegade so"
 
Hat jemand eine Idee was man die tun kann ?
 

Monty1941

Member
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt einholen? So extrem sollte es auf keinen Fall sein dürfen... Unsere Quietschen ab und zu, aber recht leise.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JR4x4

Guest
War bei mir auch und folgendes hat geholfen:
Ein paar mal (auf freier Strecke) aus 80-100 km/h bis zum Stillstand feste abbremsen.
Falls es nochmal auftritt: Nochmal durchführen.
Meist ist dann Ruhe.
 
 
 
 
 

WranglerTheGambler

Member
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
40
Danke
5
Paar mal richtig in die Eisen treten und dann sollte da nichts mehr quietschen
 

klaush

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
49
Danke
5
Ansonsten umrüsten auf Keramik-Bremsbeläge.
Sind definitiv leiser.
 

KuhklausKlan

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
6
Danke
0
Hallo, auch ich hatte das Problem immer mal wieder in sehr unregelmäßigen Abständen. Allerdings war es bei mir so ein Quietschen - recht schrill und penetrant - und dann noch mal ein dezenteres leiseres "erträglicheres" Pfeifen. Gibt es hier schon weitere Infos, ob es definitiv die Bremsbeläge sind. Momentan ist Ruhe und wenn ich paar mal kräftig gebremst habe, war auch Ruhe. Aber sollte ja bei nem neuen Auto nicht vorkommen...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Das sind oft die Neulinge.
Fragen was und eine Rückmeldung ob es funktioniert hat gibt es fast nie.
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Das Quietschen der Bremsen ist bei meinem immer nach Geländeeinsatz mit Matsch oder Sand aufgetreten
und ging nach einigen Wochen und Kilometern wieder weg.
Andernfalls können es eben die Kontaktstellen der Klötze am Sattel sein, die man mit Kupferpaste beschmiert.
 

Monty1941

Member
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Bei mir oft im Winter wenn alles voll Salz ist und eintrocknet. Geht nach ein paar mal Freibremsen aber wieder weg...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Wallace2015

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
NRW
Hi ihr.
Mein Renny BJ 15 quietscht seid dem er 1000km drauf hat.In der Werkstatt hat man die Bremsscheiben entgratet. Kaum zu hause ging das Quietschen beim bremsen wieder los. Selbst heftiges in die Eisen steigen bringt bei dem nix.So quietscht er mit 16.000km immernoch.
 

legio

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
7
Danke
0
Standort
France / Schweiz
Hallo
Unser neuer Renegade (1,4L 170 PS), kaum beim Händler abgeholt, hatte dieses unerträgliche Quietschen ebenfalls. Der Händler hat diesen Mangel nach einem eintägigen Werkstattaufenthalt behoben. Geht auf Garantie, keine Frage! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschende Bremsen

Quietschende Bremsen - Ähnliche Themen

  • Quietschendes Geräusch

    Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen

    Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen: Hi Leute,   da ich bald wegen der P64-Aktion sowieso in die Werkstatt muss, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr von Problemen mit einem Quietschen...
  • quietschende Reifen beim starken Bremsen

    quietschende Reifen beim starken Bremsen: Hallo   Ich habe den Rubicon BJ 2011/2012, ausgeliefert Februar 2012.   Wenn ich richtig in die Eisen trete dann quietschen die Reifen. Ein...
  • Quietschende Bremse beim Patriot?

    Quietschende Bremse beim Patriot?: Hi! Bei meinem 1,5 Jahre alten Patriot habe ich immer wieder Probleme mit quietschenden Bremsen. Noch nicht einmal beim Bremsvorgang selbst...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschendes Geräusch

      Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    • Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen

      Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen: Hi Leute,   da ich bald wegen der P64-Aktion sowieso in die Werkstatt muss, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr von Problemen mit einem Quietschen...
    • quietschende Reifen beim starken Bremsen

      quietschende Reifen beim starken Bremsen: Hallo   Ich habe den Rubicon BJ 2011/2012, ausgeliefert Februar 2012.   Wenn ich richtig in die Eisen trete dann quietschen die Reifen. Ein...
    • Quietschende Bremse beim Patriot?

      Quietschende Bremse beim Patriot?: Hi! Bei meinem 1,5 Jahre alten Patriot habe ich immer wieder Probleme mit quietschenden Bremsen. Noch nicht einmal beim Bremsvorgang selbst...
    Oben