Service nach 120 Monaten??? Nur Fragen??

Diskutiere Service nach 120 Monaten??? Nur Fragen?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, ich habe gerade mit meiner Werkstätte gesprochen da das Service ansteht. Da sagt mir mein Mechaniker, das sie das nicht machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HSOpeda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hennersdorf bei Wien
Hallo an alle,
ich habe gerade mit meiner Werkstätte gesprochen da das Service ansteht. Da sagt mir mein Mechaniker, das sie das nicht machen können da sie nach 120 Monaten in das Steuergerät müssten und sie das Gerät nicht haben!
Könnte mir jemand sagen was da im Steuergerät gemacht wird oder ob das schon mal wer von euch gehört hat?
 
Es handelt sich dabei um einen Grand Cherokee BJ 2006, V6 3,0 CRD.
 
Danke im vor raus für die Infos!
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Bist du beim FIAT/Jeep Service gewesen? Mach, wenn möglich, einen Bogen um den Haufen. Ausser verkaufen von Jeep können die nicht's, erst recht nicht bei den älteren Modellen.
Von wo kommst du denn? Evtl. kann dir jemand aus diesem Forum einen fähigen Servicepartner in deiner Nähe empfehlen.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was wollen die am Steuergerät denn machen, weißt Du das??
 

HSOpeda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hennersdorf bei Wien
Hallo Ihr lieben,
 
Also ich bin jetzt schlauer, hoff ich.
 
Der Mechaniker meinte es muß das Getriebeöl getauscht werden und danach müsse man in das Steuergerät um den Fehlerspeicher zu löschen! Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen da es bis dato keine Fehlermeldung gibt aber gut. Ich glaub die trauen sich nicht drüber, ist ja ein Händler der normaler weise keine Jeep verkauft.
Wenn jemand mehr weis bitte um weitere Info´s!
Danke
Ach ja bin aus dem Bezirk Mödling (Österreich)
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Getriebeöl, Achsöl und Motorenöl sind physische Veränderungen und haben mit der Elektronik des Steuergeräts nichts zu tun. Da gibt es keine Fehlermeldung. Wäre ja auch lustig eine durchgeführte Wartung als Fehler zu bezeichnen. Such Dir eine andere Werkstatt. :wave:
 

Det65

Guest
Das die Steuergeräte bei Inspektionen ausgelesen werden ist normal, um halt nach gespeicherten Fehlern zu gucken. Gleichzeitig werden nach dem Getriebeölwechsel die Parameter im Steuergerät gelöscht und diese sollen sich durch eigene Fahrweise neu anlernen. Durch neues Öl könnten Schaltpunkte sich verändern, deswegen das neue Anlernen.
 
Gruß D
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
dazu braucht es aber kein spezielles Gerät!?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Weißt du unter welchem Punkt das im witech zu machen ist?
 

Det65

Guest
Nein ich kenne das nur aus dem Bosch KTS Tester....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Yenko69

Yenko69

Member
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Vielleicht hast du noch einen offenen Recall? War letztes Jahr mit unserem 05er Hemi beim Fiat/Jeep und angeblich gab es einen Recall bzgl. Änderungen in der Software. Frag mich aber nicht was geändert wurde. Habe jedenfalls keine Veränderung beim fahren gemerkt. Vielleicht wurde nur eine Abgas-Schummel-Steuerung gelöscht :hehe: :hehe:, damit die Amis sauber sind bevor sie VW anschwärzten.....
 

Det65

Guest
Yenko69 schrieb:
Vielleicht hast du noch einen offenen Recall? War letztes Jahr mit unserem 05er Hemi beim Fiat/Jeep und angeblich gab es einen Recall bzgl. Änderungen in der Software. Frag mich aber nicht was geändert wurde. Habe jedenfalls keine Veränderung beim fahren gemerkt. Vielleicht wurde nur eine Abgas-Schummel-Steuerung gelöscht :hehe: :hehe:, damit die Amis sauber sind bevor sie VW anschwärzten.....
Ne das war bestimmt das Problem mit der Untersetzung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service nach 120 Monaten??? Nur Fragen??

Service nach 120 Monaten??? Nur Fragen?? - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

    Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
  • SRT alle 6 Monate zum Service?

    SRT alle 6 Monate zum Service?: Hallo zusammen, Hab in einem serviceplan gesehen das der SRT alle 10tkm oder 6 Monate zum Service bzw. Ölwechsel muss? Als Wenigfahrer (10tkm pro...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

      Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
    • SRT alle 6 Monate zum Service?

      SRT alle 6 Monate zum Service?: Hallo zusammen, Hab in einem serviceplan gesehen das der SRT alle 10tkm oder 6 Monate zum Service bzw. Ölwechsel muss? Als Wenigfahrer (10tkm pro...
    Oben