Radio verbauen YJ

Diskutiere Radio verbauen YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da ich gerade meine Plastikverkleidungen am Amaturenbrett austausche, habe ich eine Frage zum einbau eines Radios. An meinem alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarzwaldyeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Hallo, da ich gerade meine Plastikverkleidungen am Amaturenbrett austausche, habe ich eine Frage zum einbau eines Radios. An meinem alten "Radiofach" war der Ausschnitt des Radios nachgearbeitet und das Radio hate nie richtig gehalten. Da ich jetzt ein neues Mittelteil habe möchte ich ungerne dort schon was veränden. Habt ihr das Radio vor dem Einbau der Verkleidung eingebaut und wie habt ihr es dann befestigt? Es handelt sich um ein ganz normales Blaupunkt-CD Radio. Der Platz nach hinten ist ja auch sehr eingeschränkt oder habt ihr das Radio unter das Amaturenbrett befestigt?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Also mein AEG 15€ Radio in normal DIN ging ohne Probleme so rein, das Fenster sieht auch nicht bearbeitet aus...
 

LECommander

Member
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
L.E.
Metallrahmen vom neuen Radio in den Ausschnitt fürs Radio, Nasen umbiegen, Kabel und Antenne durchfädeln, Radio anschließen und zum Schluss Radio reinschieben. Ging bei meinem JVC Radio ohne Probleme. Hatte eher Probleme mit dem Kabelsalat vom Vorgänger :-( 
 

LECommander

Member
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
L.E.
Bei mir ist nix reingefallen und der Ausschnitt passte genau. Die Jeeps aus unseren Jahren sind alle in Old America produziert. Könnte es eventuell daran liegen, das Du eine Klimaanlage hast? Zumindest sieht es auf den Bildern so aus. Falls es nicht passt, wirst Du dir wohl so einen Adapter besorgen müssen. Ich habe aber das Radio samt Rahmen von vorne durch die Verkleidung geschoben.
 

schwarzwaldyeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
LECommander schrieb:
Bei mir ist nix reingefallen und der Ausschnitt passte genau. Die Jeeps aus unseren Jahren sind alle in Old America produziert. Könnte es eventuell daran liegen, das Du eine Klimaanlage hast? Zumindest sieht es auf den Bildern so aus. Falls es nicht passt, wirst Du dir wohl so einen Adapter besorgen müssen. Ich habe aber das Radio samt Rahmen von vorne durch die Verkleidung geschoben.
 
Das Bild mit der Klima ist nicht meiner, habe es aus dem Netz gezogen zum zeigen. Das untere Bild ist mein Radiofach mit eingelegten Radiorahmen und wie man sieht habe ich oben uns seitlich reichlich Luft so das der Radiorahmen nicht hält. (habe oben links einen Schraubenzieher reingesteckt zum fotografieren)
Auch das Radio mit dem angeschraubten Rahmen ist nicht meins, aber so einen Rahmen hätte ich gerne. Die Löcher wo diese Rahmen befestigt sind habe ich allerdings schon in meinem Stahlträger drin, so das ich vermute das einer der Vorbesitzer den mal ausgebaut hat.
 

schwarzwaldyeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Habe mir jetzt einfach ein Alublech zurechtgemacht, so das ich jetzt einfach den Einbaurahmen einsetzten kann. Außerdem habe ich mir ein neues Radio besorgt so das ich jetzt massig Platz hinter dem Radio habe. Jetzt muss ich nur noch den Kabelsalat mal ordentlich machen sobald es nichr mehr so kalt ist.P1040033.JPGP1040029.JPG
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
:top:...geile Idee...sieht gut aus..
 

schwarzwaldyeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Falkili schrieb:
Was für ein Radio ist das?
CD´s passen da ja nicht rein,....
MP3 via USB? Oder "nur" Radio?
 

Das ist ein Pioneer MVH-190UI
Ohne CD -Laufwerk (auch keine Cassetten!  :no: )
USB-Anschluss (einschließlich Android)/iPod
Das ganze für knapp 50 €
Wie das ganze klingt oder funktioniert weis ich noch nicht, da ich es erst noch verbauen muss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio verbauen YJ

Radio verbauen YJ - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Radio tut nix

    Radio tut nix: Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Suche Erfahrungsaustausch zum Verbau Android Headunit/Radio

    Suche Erfahrungsaustausch zum Verbau Android Headunit/Radio: Hallo zusammen, als frisch gebackener JK Besitzer steht bei mir als erstes kleineres Projekt an das originale Radio zu ersetzen. Ich würde mich...
  • Radio mit Bildschirm verbauen??

    Radio mit Bildschirm verbauen??: Hallo! Da ich mich demnächst an die Motorantenne mache und da eh an der Elektrik rumspielen muss hab ich überlegt den Alten Radio-Klotz gegen was...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Radio tut nix

      Radio tut nix: Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Suche Erfahrungsaustausch zum Verbau Android Headunit/Radio

      Suche Erfahrungsaustausch zum Verbau Android Headunit/Radio: Hallo zusammen, als frisch gebackener JK Besitzer steht bei mir als erstes kleineres Projekt an das originale Radio zu ersetzen. Ich würde mich...
    • Radio mit Bildschirm verbauen??

      Radio mit Bildschirm verbauen??: Hallo! Da ich mich demnächst an die Motorantenne mache und da eh an der Elektrik rumspielen muss hab ich überlegt den Alten Radio-Klotz gegen was...
    Oben