tom28865
Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Moin,
nachdem vor 2 Wochen auf der BAB auf einmal ohne ersichtlichen Anlass direkt nacheinander alle 4 Reifendruckanzeigen im EVIC ausfielen (Originalsensoren, erst in 2.Saison in Betrieb) und nach einem Zwischenstopp wieder einwandfrei funktionierten, heute wieder was Neues.
Wieder auf der BAB gingen auf einmal die beiden ESP Anzeigen an "ESP BAS" (unten Mitte) und das "Schleudersymbol" (rechts oben). Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten und "System OK" im EVIC.
Hmm ?
Nach dem Auftanken und Neustart blieben beide Anzeigen noch etwas länger an als üblich beim Start und gingen aus. Also genauso wie zuvor bei der RDK Anzeige. Fehler weg nach Neustart.
Wie könnten diese beiden Auffälligkeiten zusammenhängen ? Oder nur Zufall ? Oder Symptom für ???
Den einizigen Verdacht den ich habe (wegen der zeitlichen Parallele): ich habe eine DAB+-Box nachgerüstet die DAB+ via FM Transmitter ins MyGig einspeist. Die ist nach Anweisung hinter dem Handschuhfach verbaut, ist zwar mit CE Siegel etc. aber könnte es sein das ein FM-Signal im üblichen UKW-Bereich so was als Kollateralschaden bewirken kann ? Ansonsten ist diese Lösung nicht so übel... Dank DAB+ sauberer Empfang über mehrere 100 km ohne jegliches Nachjustieren und "Bob!" beschert Musik aus Jugendtagen mit der besten Audioanlage bisher.
T.
nachdem vor 2 Wochen auf der BAB auf einmal ohne ersichtlichen Anlass direkt nacheinander alle 4 Reifendruckanzeigen im EVIC ausfielen (Originalsensoren, erst in 2.Saison in Betrieb) und nach einem Zwischenstopp wieder einwandfrei funktionierten, heute wieder was Neues.
Wieder auf der BAB gingen auf einmal die beiden ESP Anzeigen an "ESP BAS" (unten Mitte) und das "Schleudersymbol" (rechts oben). Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten und "System OK" im EVIC.
Hmm ?
Nach dem Auftanken und Neustart blieben beide Anzeigen noch etwas länger an als üblich beim Start und gingen aus. Also genauso wie zuvor bei der RDK Anzeige. Fehler weg nach Neustart.
Wie könnten diese beiden Auffälligkeiten zusammenhängen ? Oder nur Zufall ? Oder Symptom für ???
Den einizigen Verdacht den ich habe (wegen der zeitlichen Parallele): ich habe eine DAB+-Box nachgerüstet die DAB+ via FM Transmitter ins MyGig einspeist. Die ist nach Anweisung hinter dem Handschuhfach verbaut, ist zwar mit CE Siegel etc. aber könnte es sein das ein FM-Signal im üblichen UKW-Bereich so was als Kollateralschaden bewirken kann ? Ansonsten ist diese Lösung nicht so übel... Dank DAB+ sauberer Empfang über mehrere 100 km ohne jegliches Nachjustieren und "Bob!" beschert Musik aus Jugendtagen mit der besten Audioanlage bisher.
T.