Anschlüsse für die Rückfahrkamera

Diskutiere Anschlüsse für die Rückfahrkamera im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Zeitgemäßes Radio mit Android betriebsystem zugelegt. Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Zeitgemäßes Radio mit Android betriebsystem zugelegt. Es ist wirklich sehr Kompatiel jedoch habe ich einen Breiten stecker (mit drei Kabel) und den quadratischen Stecker mit ein paar mehr kabel übrig.
 
Wenn ich nun den Rückwärtsgang einlege, schaltet das Bild des Radio auf dunkel, der Rückdahrkamera Steckplatz am neuen Radio konnte ich nicht belegen 
 
kann mir jemand von euch sagen welche kabel zur Kamera nach hinten gehen? dann kann ich diese auf das neue Radio anpassen.
 
Mein vorheriges Radio war das Mygig REW
Mein Fahrzeug Jeep Commander CRD 2010
 
 
mit freundlichen Gruß
Micha
 

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
@Blackbeauty
leider ist der erfolg ausgeblieben, denn so einfach kann man nicht die originale Rückfahrkamera mit einem anderen Radio koppeln. Hierfür müsste man den halben Wagen zerlegen und ein zusätzliches Kabel verlegen. :-(
 
 
@all
kennt denn jemand eine Replacement Kamera die in die Aussparung der alten Kamera passt?
 
 
l.G Micha
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Ich gehe mal davon aus, das du einen CAN-BUS Adapter verbaut hast, der das Kamerasignal nicht durchschleift und du somit einen separaten Anschluss beschaffen oder selber bauen musst. Die Anschlüsse am neuen Radio werden wohl Chinch sein. Besorge dir einen Chinch-Stecker (Conrad@d, ReicheId, etc.) und belege die Anschlüsse gem. der bereits geposteten Kabel.
 

Det65

Guest
Soweit mir bekannt funzt die Kamera ohne Can Signal, nur der Rückwärtsgang wird über die Kiste zum Radio geschaltet!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Radio erkennt schon über den CAN Bus, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist und schalte dann auf den Videoeingang um. Das scheint ja auch bei dem Radio von Micha zu funktionieren, nur bekommt es kein Videosignal und deshalb bleibt der Bildschirm dunkel. Das Videosignal liegt aber schon bis zum Radio. Die Kamera selbst bekommt ihre Betriebsspannung von den Rückfahrscheinwerfer, dazu braucht es keinen CAN Bus.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Weiß zwar nicht, wie ihr darauf kommt, das hier irgendjemand einen CAN-BUS für die Kamera vorgeschlagen hat. Meine Aussage war, dass ein guter und zum CAN-BUS Adapter passender Kabelsatz alle relevanten Kabel zum Adapter leitet und die anderen 1:1 einfach durchschleift. Das wird beim Kabelsatz von Micha wohl nicht so sein. Deshalb greife die entsprechenden Kabel vom originalen Kabelbaum und lege sie direkt ins neue Radio. Vorzugsweise mit passenden Steckern. Da es wohl nichts vorgefertigtes von der Industrie gibt, muss man hier halt DIY.
Der Austausch gegen eine neue, bessere Kamera ist auch kein Hexenwerk. Da ich vorher keine hatte, weiß ich, wovon ich schreibe.
 

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Das Camera Return Kabel weis ich leider nicht wo ich das anschließen soll!
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
An Masse!
 

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Probiere es gleich mal aus
Danke
 

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Hi,
bin erst jetzt dazu gekommen es erneut zu versuchen, und siehe da es hat geklappt! ich habe endlich wieder ein Bild in der rearcam
an dieser stelle nochmal vielen lieben Dank!!!
 
 

MrJeepCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Hi,
bin erst jetzt dazu gekommen es erneut zu versuchen, und siehe da es hat geklappt! ich habe endlich wieder ein Bild in der rearcam
an dieser stelle nochmal vielen lieben Dank!!!
 
ich meine natürlich ein Bild von meiner rearcam ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschlüsse für die Rückfahrkamera

Anschlüsse für die Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Anschluss Lichtmaschine für Ladebooster

    Anschluss Lichtmaschine für Ladebooster: Hallo zusammen, mein Renogy-Ladebooster benötigt mit einer Steuerleitung von der Lichtmaschine, um zu wissen, wann Ladestrom anliegt. Hiervon habe...
  • Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

    Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister: Hallo zusammen Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll. 4...
  • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

    Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
  • Was ist das für ein Anschluß am Motor ?

    Was ist das für ein Anschluß am Motor ?: Hallo Gemeinde, ich versuche gerade meinen Motor zu tauschen, da wie einige sich sicher noch erinnern können meine Tochter den Z beim...
  • E-Satz für AHK: Standardlösung für Anschluss an Kabelbaum?

    E-Satz für AHK: Standardlösung für Anschluss an Kabelbaum?: Helllo together, Gibt es im Kabelstrang eine vorbereitete Verkabelung für die Anhängerkupplung? Im Thread "Welche AHK für Cherokee" ist zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben