Frontbügel?

Diskutiere Frontbügel? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen bin neu hier und richte meinen Patriot gerade her. Es folgen bald Bilder, doch jetz habe ich eine kurze frage an @Koessi83: Wo hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muhlmark

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen bin neu hier und richte meinen Patriot gerade her. Es folgen bald Bilder, doch jetz habe ich eine kurze frage an @Koessi83: Wo hast du den Frontbügel her? Ich finde keinen passenden. Und was hat der TÜV gesagt? Wegen Fußgängerschutz? Vielen dank schonmal!
 

Koessi83

Member
Mitglied seit
15.01.2016
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Kirchdorf
Hallo Muhlmark,
Ich selber habe den Bügel nicht an meinen Pat gebaut sondern noch der Vorbesitzer.
Wo du einen solchen Bügel kaufen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann in der ABE nach der Teilenr. schauen und sie dir schicken. Vieleicht findest mit der Nr. etwas oder kannst bei Cobra-sor.com anfragen ob sie noch einen solchen Bügel im Sortiment haben.
 

Muhlmark

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
4
Danke
0
Koessi83 schrieb:
Hallo Muhlmark,
Ich selber habe den Bügel nicht an meinen Pat gebaut sondern noch der Vorbesitzer.
Wo du einen solchen Bügel kaufen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann in der ABE nach der Teilenr. schauen und sie dir schicken. Vieleicht findest mit der Nr. etwas oder kannst bei Cobra-sor.com anfragen ob sie noch einen solchen Bügel im Sortiment haben.
Danke Schonmal für die Antwort. Habe bei Cobra, beim Jeep Vertriebspartner und bei Vmaxx gefragt aba keiner hat einen. Ich beneide dich so des Ding ist unerreichbar. In Amerika kann man einen kaufen aber da kostet der Versand mehr als der Bügel selbst . Sie sagen er würde nicht mehr produziert werden. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Kann ich mir einen anderen so umbauen das der Tüv es mir abnimmt?! Achja und Koessi83?! Wennst ihn nichtmehr brauchst ich wüsste jemanden
 

Koessi83

Member
Mitglied seit
15.01.2016
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Kirchdorf
Sollte ich meinen mal Abbauen, kann ich mich melden ;)
 
Ich finde sowieso das für den Patriot nur wenig solcher Zubhörteile überhaupt erhältlich sind. Finde ich Schade. Der Patriot existiert nun auch schon einige Jahre aber die Auswahl an Teilen ist Mager.
Natürlich ist der Patriot nicht DAS Jeep Modell wo in Massen herum fährt, aber für den Compass z.B. wo auch nicht im Massen auf den Strassen unterwegs ist, gibt es mehr an Anbauteilen.
Ich bin schon seid langem auf der Suche nach Trittbrettern für meinen. Natürlich ist er nicht so Hoch das man das wirklich Funktional braucht, aber Optisch würde mir das Prima gefallen. In England und in den USA gibt es zwar schon einige die so etwas anbieten, aber die Teile sind dann immer ohne Zulassungspapiere für Deutsche Strassen. Mit ner Einzelabnahme fang ich da nicht an.
Genau so wie mit dem Radio. Ich würde gerne ein Radio mit Touch-Display einbauen. Leider gibt es für das neuere Armaturenbrett (bislang) noch kein Radio welches in den Schacht für das Radio passt. Das bislang angebotene ist für das erste Modell des Patriots mit dem Kantigeren Armaturenbrett. Dafür gibt es passende Abdeckungen um ein anderes Modell des Radios montieren zu können.
 
Abgedunkelte Rückleuchten wären auch noch was :angel:
 

Koessi83

Member
Mitglied seit
15.01.2016
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Kirchdorf
Was deine Frage noch Betrifft zwecks Montage eines Frontbügels eines anderen Modells:
Hier würde ich mit einem Tüv Prüfer Reden wie das ist. Der Bügel ist "Normal" nur für das vorgesehen Fahrzeug geprüft für welchen er gebaut wurde.
Es kann aber sein, das ein Tüv Prüfer sagt: "Es handelt sich um ein Geprüftes Bauteil und kann via Einzelabnahme an ein anderes Modell Eingetragen werden".
Das due bzgl. Halterungen wohl bissl was anders machen musst, wird dir klar sein, aber wenn du keine 2 Linken Hände hast, dürfte das nicht das Problem sein. Mein Bügel ist oben mit 2 Laschen am Stossfänger montiert und unten mit 2 Laschen an einem Extra dafür angeschraubten Träger. Wichtig ist halt, das der Bügel nicht Masiv am Fahrzeug angebaut ist, sondern beim Aufprall mit einer Person nachgeben kann. Das sind die Kritierien für die Zulassung.
Von der Bauform könnte der Bügel des Renegades passen.
 

Koessi83

Member
Mitglied seit
15.01.2016
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Kirchdorf
Hier mal noch die Bezeichnung des Teils: "CHR 1241EC"
Vieleicht hilft dir das beim Suchen noch.
 
Hier Bilder wie er am Auto befestigt ist:
 
--> Befestigung oben <--
--> Befestigung unten <--

Hier Bilder der Einbauanleitung (Vieleicht hilft dir das beim Anbauen eines evt. anderen Bügels wenn du weist wie er Original angebaut ist)

--> Seite 1 <--
--> Seite 2 <--
--> Seite 3 <--
( Die Bilder sind in Hoher Auflösung Fotografiert so das sie Gut gezoomt werden können )

Das Typenschild
 

Muhlmark

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hey Koessi ich bin es nochmal hab mich lange nicht gemeldet. Danke für die Bilder bin immer noch am schauen. Aber jetzt kann ich dir vllt. helfen. Wegen dem Radio auf ebay kann man eine Blende kaufen da sind Halterungen dabei somit kann man mit bissl Hanwerklichem Geschick einen Doppel Din Radio einbauen. Habe ich so gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontbügel?

Frontbügel? - Ähnliche Themen

  • Frontbügel WH

    Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
  • Frontbügel

    Frontbügel: Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat und ich auch bei Google nichts finde: ich hatte auf meinem CJ7 Golden Eagle einen...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

    Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
  • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

    Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frontbügel WH

      Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
    • Frontbügel

      Frontbügel: Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat und ich auch bei Google nichts finde: ich hatte auf meinem CJ7 Golden Eagle einen...
    • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

      Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
    • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

      Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
    • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

      Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
    Oben