Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU

Diskutiere Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Julia, Schau mal nach Tageszulassungen bei mobile und Co. Habe meinen JKU Sahara mit der beim Wrangler möglichen Vollausstattung letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Hi Julia,
Schau mal nach Tageszulassungen bei mobile und Co.
Habe meinen JKU Sahara mit der beim Wrangler möglichen Vollausstattung letzten Dezember gekauft und auf Grund der Tageszulassung nicht viel mehr als deinen Limit-Preis gezahlt und dabei auch die vier Jahre Garantie mitnehmen können. Vor allem zum Jahresende hin könntest du Glück haben.
Habe dann auch sofort nach der Zulassung Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen. Wie bereits von den anderen geschrieben, sollte dafür dann auch noch etwas Geld übrig sein, da die Versiegelung am besten so früh und jungfräulich wie möglich gemacht werden sollte.

Hab mittlerweile auch "Ganzjahresreifen" drauf. Sieh dir diesbezüglich mal den BF Goodrich all Terrain ta ko2 an. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen, konnte ihn aber leider noch nicht bei Schnee testen.

Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei der Suche und drücke dir die Daumen, dass du bald einen Dicken findest, der dir zusagt.

Gruß,
Simon
 

JeepLove

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Raum Hannover
Jeeper4x4 schrieb:
 
Mach folgendes:

zum Stammtisch und zu Treffen gehen, dann lernst schnell die Jungs & auch Mädels  kennen und du lernst dann auch dazu.

 
 
Wenn demnächst eins in der Umgebung stattfindet bin ich dabei :)
 
@Hamilkar: Danke für den Tipp!
 
@Simon65: da schaue ich fast täglich rein  :D
 
@Grefenius: Heißt also er unterstützt das eigene Bremsen und führt selbstständig keine (Not-)Bremsung aus?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Hamilkar schrieb:
Bei Gebrauchtwagen wird kaum ein Händler 4 Jahre Gebrauchtwagengarantie geben.
Meistens ist die 1-2 Jahre.
Neuwagen haben jetzt immer 4 Jahre Garantie,
nimmt man einen 1jährigen vom Händler hat man noch 3Jahre Restgarantie.
 
 
Guten Link zum Thema M&S habe ich auch nicht,
was man lediglich findet sind ein paar Sätze zur Neureglung ab 2018.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Jeeper4x4 schrieb:
Neuwagen haben jetzt immer 4 Jahre Garantie,
nimmt man einen 1jährigen vom Händler hat man noch 3Jahre Restgarantie. (...)
Ah, ok, danke für den Hinweis.
Jeep schreibt zu den 4 Jahren:
"2 Jahre Fahrzeuggarantie und 2 Jahre gleichwertige Jeep®Neuwagenanschlussgarantie
inkl. europaweiter Mobilitätsgarantie der Allianz Warranty GmbH gemäß ihren Bedingungen."
 
Ich ging von der 2+2 Garantie aus, über die wir letztens hier mal sprachen:
http://www.jeepforum.de/topic/110354-garantieverlaengerung-eure-erfahrung-nach-2-jahren/
 
 
Zur Bremse:
Denk mal über ein Fahrsicherheitstraining nach.
Lohnt sich, macht Spaß & man lernt eine Menge, über sich und den Jeep. :drive:
Hab letzten Winter bei einem vom ADAC mitgemacht, kann das nur empfehlen.
 
Gruß
:)

 
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Hamilkar schrieb:
Ah, ok, danke für den Hinweis.
Jeep schreibt zu den 4 Jahren:
"2 Jahre Fahrzeuggarantie und 2 Jahre gleichwertige Jeep[emoji768]Neuwagenanschlussgarantie
inkl. europaweiter Mobilitätsgarantie der Allianz Warranty GmbH gemäß ihren Bedingungen."
 
Ich ging von der 2+2 Garantie aus, über die wir letztens hier mal sprachen:
http://www.jeepforum.de/topic/110354-garantieverlaengerung-eure-erfahrung-nach-2-jahren/
 
 
Wenn die 4 Jahre Garantie eigentlich immer noch eine 2+2 sind, würde ich sie mir vor dem Kauf genau ansehe.
Meiner hatte bei der Erstzulassung nur 2 Jahre und die zusätzliche 2 Jahre hätte nur der Erstbesitzer als Option dazu kaufen können.
Wenn sie jetzt beim Neukauf immer dabei und nicht mehr optional sind, sollte sie eigentlich such auf den Zweit-, Drittbesitzer übergehen. Sollte!!??

Servus
Rainer
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
MoabUnlimited schrieb:
Wenn sie jetzt beim Neukauf immer dabei und nicht mehr optional sind, sollte sie eigentlich such auf den Zweit-, Drittbesitzer übergehen. Sollte!!??
 
Ist immer noch diese 2+2 Garantie, ist aber automatisch dabei und geht auch an den Zweit- Drittbesitzer über, solange die 4Jahre noch nicht abgelaufen sind.
So hat mir das auch der Jeep Händler erklärt.
 

Roadrunner195

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
34
Danke
3
Standort
Hannover
@JeepLove
 
Ich kann dir gerne meine Hilfe anbieten, da ich ja ebenfalls in Hannover wohne. Falls du irgendwann einen Gebrauchten ins Auge gefasst hast und ihn dir ansehen willst, könnte ich meinen Senf dazugeben. Mit dem TJ kenne ich mich zwar deutlich besser aus, weil ich da ständig dran rumschraube und mittlerweile fast jede Schraube kenne, aber ich gucke mich selber nach einem JK für mich um.
Mein Kumpel hat mittlerweile seinen zweiten JK, mit ihm habe ich schon einige Offroadparks besucht. Also ist mir der JK nicht fremd.
 
Gruß, Thorsten
 
 

JeepLove

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Raum Hannover
Hamilkar schrieb:
 
Zur Bremse:
Denk mal über ein Fahrsicherheitstraining nach.
Lohnt sich, macht Spaß & man lernt eine Menge, über sich und den Jeep. :drive:
Hab letzten Winter bei einem vom ADAC mitgemacht, kann das nur empfehlen.
 
 
Ich hab das auch schon mal gemacht, war wirklich richtig gut. Werde das auch wieder mit jedem neuen Wagen machen um ihn kennenzulernen  :yes:
 
@Roadrunner195: sobald die privaten Nachrichten für mich freigeschaltet sind, schreibe ich dir eine!
 
 
Danke auch an alle dass ihr so hilfsbereit seid! :)
 

Roadrunner195

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
34
Danke
3
Standort
Hannover
@JeepLove
 
Alles klar :top:
 

JeepLove

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Raum Hannover
chris32 schrieb:
-> wenn du es ganz genau wissen willst, kann ich es mal messen. Meine passt ganz genau. Es geht da schon eine ziemlich große Box rein. In meiner sitzt ein Labrador und ein Kleiner Münsterländer, die liegen beide bequem. Problem ist Hundebox und Softtop. Das ist nervig und der Grund warum ich dauerhaft das Hardtop draufhabe. Mit dem Softtop musst du die Heckscheibe rauszippen damit der Hund reinkann. Das ist mir zu umständlich. Zumal die aufklappbare Rückscheibe vom Hardtop den Riesenvorteil hat, daß man sie hochklappen kann und den Kofferraum trotzdem abschließen kann. Gerade im Sommer wenn die Hunde mal kurz im Auto bleiben müssen ideal.
 
 
Hallo Christian,
 
hast du mal nachgemessen?
 
 
Habt ihr einen Tipp, wo man Zubehör online günstig bestellen kann? Zum Beispiel die "Panikgriffe" wie ich sie immer nenne :D also die Haltegriffe innen über der Tür, Gitter für die Rücklichter, Tankdeckelabdeckung und so anderen Kleinkram?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Habe für meinen Border Collie gar keine Box... der liegt da so drin. Habe eine 5 cm dicke kaltschaummatte psssend geschnitten damit er bequem liegt.

Die Griffe gibt es ab und an auf iiiibay
Meine sind auch nicht dran weil die beim ein und aussteigen immer im Weg hängen
Hast du mittlerweile einen Jeep ?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
ah hab ich überlesen...hab ihr Profilbild gesehen und dachte sie hätte einen gekauft...ist wohl bei der Probefahrt entstanden.
 
Nochmal zu der bereits beantworteten finanziellen Frage : Kann nur bestätigen dass deine Grenze von 35t€ vollkommen ausreicht um einen sehr guten und jungen Gebrauchten zu finden
Habe meinen Unlimited im Juli gekauft. 25tkm, Neuzustand,  Diesel, Baujahr 2013 in der MOAB Edition. Sitzheizung (wenn man das als "Heizung" überhaupt bezeichnen kann da arg schwach) Navi etc und frische  Inspektion für weit unter 35t€
 
 
 

Anhänge

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
JJL schrieb:
 Sitzheizung (wenn man das als "Heizung" überhaupt bezeichnen kann da arg schwach)
 
 
dann ist die wohl defekt, wenn o.k. dann wird diese auch richtig warm.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
habe oben mal die ca. Maße vom Kofferraum aufgemalt.
Die Dunkle Fläche soll die Wölbung der Kofferaumklappe darstellen in der sich der Verschluss befindet.
 
Zur Sitzheizung : mh auf der Beifahrer wie auch Fahrerseite dauert es schon länger bis es warm wird (und auch wirklich nur etwas warm)
 
Die Wärme entsteht zudem eher in der Lendenwirbelregion als auf der Sitzfläche. 
Werde ich wohl mal checken lassen müssen
Allerdings hatte ich mal gelesen dass die Sitzheizung schwach sein soll und einige ein Heiznetz nachrüsten.....
 

JeepLove

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Raum Hannover
JJL schrieb:
ah hab ich überlesen...hab ihr Profilbild gesehen und dachte sie hätte einen gekauft...ist wohl bei der Probefahrt entstanden.
 
Genau, war bei der Probefahrt :)
 
Nochmal zu der bereits beantworteten finanziellen Frage : Kann nur bestätigen dass deine Grenze von 35t€ vollkommen ausreicht um einen sehr guten und jungen Gebrauchten zu finden
Habe meinen Unlimited im Juli gekauft. 25tkm, Neuzustand,  Diesel, Baujahr 2013 in der MOAB Edition. Sitzheizung (wenn man das als "Heizung" überhaupt bezeichnen kann da arg schwach) Navi etc und frische  Inspektion für weit unter 35t€
 
Beim Händler oder von privat?
 
 
 
 
Und vielen Dank für die Zeichnung!! 
 
Das mit der schwachen Sitzheizung höre ich zum ersten Mal  :eek: ich kann schon viele Abstriche machen, aber das ist nicht gut  :no:  :cold:
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
haben ihn von einem freien Händler der sich auf Jeeps spezialisiert hat. 
Mein Jeepi war ein Leasingrückläufer.
Haben noch irgendeine speziell tolle erweiterte Gebrauchtwagengarantie mitrausgehandelt die man hoffentlich nicht braucht.
 
Hard wie auch Softtop (das noch nie montiert war) waren übrigens dabei. Ausstattungstechnisch ist er relativ voll...wüsste nicht was noch fehlt. 
 
Er hatte lediglich noch keine Anhängerkupplung....hab ich aber mittlerweile nachgerüstet =)
 
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
JJL schrieb:
habe oben mal die ca. Maße vom Kofferraum aufgemalt.
Die Dunkle Fläche soll die Wölbung der Kofferaumklappe darstellen in der sich der Verschluss befindet.
 
Zur Sitzheizung : mh auf der Beifahrer wie auch Fahrerseite dauert es schon länger bis es warm wird (und auch wirklich nur etwas warm)
 
Die Wärme entsteht zudem eher in der Lendenwirbelregion als auf der Sitzfläche. 
Werde ich wohl mal checken lassen müssen
Allerdings hatte ich mal gelesen dass die Sitzheizung schwach sein soll und einige ein Heiznetz nachrüsten.....
Das ist bei meiner auch so.
Die Sitzheizung braucht vor allem auf der Sitzfläche schon etwas bis sie richtig warm wird. Es könnte schon etwas schneller gehen, aber hauptsache, sie geht.

Servus
Rainer
 

JeepLove

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Raum Hannover
An die unter euch, die keinen Jeep bestellt/selbst konfiguriert haben. Wie war das mit der Farbe, habt ihr gewartet, bis eure Farbe verfügbar war oder euch auch mit einer anderen zufrieden gegeben wenn sonst alles passte? Folieren ist zwar ne Möglichkeit, aber auch ziemlich teuer..
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU

Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.

    Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.: Moin allerseits in die Runde,   wie schon der Thread-Titel sagt, suche ich eine qualifizierte Werkstatt für ATG-Getriebeölspülungen nach der Tim...
  • Ähnliche Themen

    Oben