Wrangler überhitzt

Diskutiere Wrangler überhitzt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo wrangleraner, Ich musste du durch überhitzen den Kühler von meinem TJ 177 PS Benziner wechseln und habe dabei noch die Zündkerzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nathansjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo wrangleraner,
Ich musste du durch überhitzen den Kühler von meinem TJ 177 PS Benziner wechseln und habe dabei noch die Zündkerzen gewechselt , Den Zündverteiler und das Öl .
Ich habe nun leider das Problem dass die Karre nicht mehr anspringt, mein laienhaftes Gefühl vermutet dass der Motor nicht genug Benzin bekommt. Während des Defekts hat das Auto stark nach Abgasen gerochen und die Sensoren haben auch nicht mehr angezeigt dass der Motor überhitzt. Beim Wechsel ist mir aufgefallen dass zwei Schläuche Bleistifte Dick, rechts neben dem Motor abgesprungen sind. Hat irgend jemand von euch damit Erfahrung oder kann mir vielleicht sagen welche Schläuche dich auf dem Bild markiert haben das sind.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Nathan
 

nathansjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
6
Danke
0
Sorry kann kein Bild anhängen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lade das Bild mal auf picr.de hoch, nimm den Code und füge ihn in deinen Post ein....
 
Zum Problem...
 
Bis zum Kühlerwechsel lief er noch?
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Vor dem Einsetzen des Verteilers den ersten Zylinder auf OT im Verdichtungstakt gedreht?
In dieser Position den Verteiler eingesetzt und der Finger zeigte auf 5 Uhr (von der rechten Motorseite gesehen)?
Alle Kabel wieder in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt (Zylinder 1 ist der auf besagter 5-Uhr-Position)?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wobei...hier fehlt Input...hat er einen ZV oder nur noch den verbauten NW Sensor?
 
Baujahr?
 
Ist aber alles scheinbar nicht existenziell ....
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Eine weniger kryptische Fehlerbeschreibung könnte die Aussichten auf Hilfe deutlich verbessern. Wenn der Motor trotz Überhitzung lief und nun nicht mehr, hast du einen Fehler beim Einbau gemacht. Wahrscheinlich beim Zündverteiler, denn Kühler und Öl braucht er zum Laufen, nicht aber zum Anspringen. "Rechts" müsstest du definieren. Die rechte Motorseite wäre in Fahrtrichtung gesehen. Wenn du vor dem Auto stehst, hast du die linke Motorseite zu deiner Rechten. Es sollte aber nicht allzu schwer sein, die nun freien Anschlüsse für die Schläuche zu finden.
Da Abgasgeruch nur auftreten kann, wenn der Motor läuft, nehme ich an, dass sich das auf die Zeit des defekten Kühlers bezieht. Mögliche Ursachen wären ein Riss im Krümmer oder eine sonstwo undichte Abgasanlage, Ein Riss im Zylinderkopf oder eine defekte Kopfdichtung, über die dann Abgas ins Kühlwasser gelangt und über den kaputten Kühler ins Freie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler überhitzt

Wrangler überhitzt - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

    Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013: Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben