Ein paar Fragen zu Elektrik / Teilen die Google nicht klärt

Diskutiere Ein paar Fragen zu Elektrik / Teilen die Google nicht klärt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal ich stelle mich kurz vor, ich heisse Sebastian bin 33 Jahre alt und habe mir grade meinen ersten Jeep Commander 3 Liter Diesel BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Judge183

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo erstmal ich stelle mich kurz vor, ich heisse Sebastian bin 33 Jahre alt und habe mir grade meinen ersten Jeep Commander 3 Liter Diesel BJ 2008 gekauft , vorher hatte ich nur BMWs ( E 36 323 TI und F02 730LD) halt ganz was anderes.
Auf den Commander bin ich gekommen weil ich was gesucht hab mit 7 Sitzen Geländegänging mit Zugkraft und mit einem guten Motor.
Jetzt möchte ich Ihn Obtisch noch etwas individualisieren und hab ein paar Fragen.

1. Hätte ich auf jeden Fall gern ein paar Trittbretter ( wie schwer ist das mit dem eintragen?) und einen Stoßschutz für Hinten und Vorne wäre eine kleiner Bügel mit Seinwinde ganz schön.

2. Ich suche einen neuen Scheinwerfer für rechts oder beide wo bekommt man den günstig her ?

3. Was brachten "Facelift 1 und 2 " an Technischen Veränderungen ? Bzw kann mann die anklappbaren Spiegel mit dem Licht einfach nachrüsten ?

Dank und Gruß
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Hi and welcome!
Zu 1: Fahr zu deiner nächsten Prüfstelle und frage dort. Wenn hier einer nämlich sagt: "war bei mir ganz easy ...", so war es bei ihm so und heißt nicht, das dein Prüfer das auch so sieht.

Zu 2: Außer gebraucht aus der Bucht oder von den hier im Forum genannten Anbietern bleibt nur der Freundliche...

Zu 3: ??? Lassen sich deine Spiegel nicht abklappen?
 

Judge183

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
4
Danke
0
Ich hab einen guten Tüvprüfer also eintragen sollte funktionieren ich such aber noch eine Bezugsquelle die humane Preise hat und was mich interessiert hat der Commander die selbe Plattform wie der Cherokee von der Anbringung bzw. Fahrzeug Eignung her.

Ok mich würde halt Interessieren wie ist das mit den Xenon Scheinwerfern die wurden ja nur in die letzten 2009 verbaut kann man die Nachrüsten ?

Meine kann man abklappen aber ich hab was gelesen das es 2009 auch welche mit Parklicht und elektrisch abklappen gab.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Ich habe die originalen Trittbretter von Mopar dran. Die gehen nicht nach unten, so bleibt die Bodenfreiheit erhalten. Das war mir wichtig.

Mit ner Winde für den Commander wird es schon schwierig. Die gängigen Lösungen schauen einfach nur blöd aus - meine Meinung.

Rammschutz vorn und hinten gibt's verschiedene Lösungen, teilweise mit ABE. Damit sollte ne Eintragung kein Problem sein.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Xenon Scheinwerfer nachrüsten - vergiss es. Da gab es schon die eine oder andere Diskussion hier im Forum. Ist viel zu aufwändig. Neben den Scheinwerfern brauchst du eine SW-Reinigungsanlage, Autom. Leuchtweitenregulierung mit den diversen Sensoren.
Da hättest beim Kauf paar Euronen mehr ausgeben sollen und nen 2009er mit Xenon gekauft.
 

Judge183

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
4
Danke
0
Ok verstehe dachte da gibt es evl. einen Nachrüstsatz , soviele 2009 sind leider nicht auf dem Markt und sowichtig ist das ja jetzt nicht.
Mich würden aber echt mal das Datum und die genauen Folgen von Facelift eins und zwei interessiren.
 

Judge183

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
4
Danke
0
Ich würde halt wirklich mal gerne wissen welche Teile ich noch verbauen kann von der Plattform her da wird viel geschrieben und Jeep antwortet mir nicht also manche sagen Rammschutz und Trittbretter vom Cherockee passen und manche eben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zu Elektrik / Teilen die Google nicht klärt

Ein paar Fragen zu Elektrik / Teilen die Google nicht klärt - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben