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Nochmals Thema Kabelsalat


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7 Antworten

#1 schlabuster

schlabuster

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Geschrieben 26.11.2016 - 15:20

Nachdem ich den CJ5 (BJ79 mit 3,8l Motor) nun meinem Sohn geschenkt habe, haben wir ihn heute mal auseinander genommen da er nach der ewigen Kiesgrubentreterei nun vernünftig wieder aufgebaut werden soll.

Wie erwartet kam uns nach dem Ausbau des Armaturenbretts das kalte Grausen, der übliche Ami Kabelsalat dekoriert mit unzähligen nachträglich reingebastelten Elektrikgemülle.

Da hier ja schon einige das gleiche hinter sich haben wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Painless wiring gemacht habt?

Ist zwar nicht ganz billig aber alles selber neu zu machen kostet auch einiges an Zeit und Nerven.

Passt der Kabelbaum von denen ohne nochmals viel umzustricken oder ist auch da einiges an Anpassung erforderlich?



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#2 V8Hias

V8Hias

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Geschrieben 26.11.2016 - 22:01

Hallo, ich würde mir ein bissal Kabel besorgen. Ein 1,5 mm schwarz und die paar Kabel sind ja schnell selber verlegt, dann kannst es machen wie du willst und ist eine saubere Sache ;-) Evtl an den gefährdeten Stellen noch einen Schutz drüber und schön beschriften dann ist man auch später glücklich damit.
Mit painlees wiring hab ich leider keine Erfahrung
Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde von V8Hias bearbeitet: 26.11.2016 - 22:02


#3 Claude

Claude

    Gröllhalden Jeeper

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Geschrieben 27.11.2016 - 12:03

Ich habe damals als ich meinen CJ-3A restauriert habe einen neuen Kabelbaum eingebaut.

Der Vorteil davon, alte (im innern zerbröselte Kabel) wurden alle ersetzt und er lief wieder wie am Schnürchen.

 

Neiske&Pinn könnte eine Adresse für dich sein ;-)



#4 kamel007

kamel007

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  • Vorname:kai

Geschrieben 28.11.2016 - 09:58

habe den von Painless Wiring schon verbaut und fand ihn gut, ist zwar nicht komplett plug and play, aber ganz ordentlich gemacht ,hat auch eine Hauptsicherung drin füe Klemme 30

für einen Willys habe ich auch schon einen Kabelbaum selber gebaut, ist beim CJ aber mehr Aufwand



#5 nesttom

nesttom

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  • Vorname:Thomas

Geschrieben 07.12.2016 - 21:08

Ich habe meinen CJ8 mit I6 komplett mit painless wiring verkabelt.

War völlig "painless", also total einfach, weil alle Stecker nur in einer Richtung an einen Kontakt gepasst haben.

 

Aber Achtung:

Ein Freund von mir hat den billigeren painless Kabelbaum gekauft, und der hat keine Stecker !

Da suchst du dir ´nen Wolf nach den passenden Enden

:wave:



#6 JP71

JP71

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  • 3 Beiträge:

Geschrieben 10.01.2017 - 20:52

HI, habe leider auch den brühten Kabelsalat im Innenraum und Motorraum. Hat Vlt jemand einen vernünftigen Schaltplan mit dem man auch was
Anfangen kann?

Besten Dank schon mal.
Ach ja ist ein CJ7 aus 86 mit dem 4,2 Liter Motor

#7 CivilianJeep

CivilianJeep

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  • 2 Beiträge:

Geschrieben 05.02.2017 - 00:22

Schaltplan ist noch nicht mal einer in meiner Reparaturanleitung für den CJ gewesen.
Da half bei mir bis jetzt immer am ende nur Learning by doing. :)
Aber wenn wer input hat, bitte her damit!

Es gibt mittlerweile aber recht brauchbare KFZ-Stecker und Kabelsets in allen Farben und Größen für schmales Geld. Damit konnte ich mir schon so einiges bauen.

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#8 cj2av8

cj2av8

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  • Vorname:Oliver P.

Geschrieben 09.02.2017 - 10:50

painless baut beides, Profikabelsätze mit Steckern und Geiz ist Geil als Billigsatz, ersterer ist ne Sache fürs (2.) Leben!

 






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