WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos

Diskutiere WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jawoll. Ich hoffe, dass die Sonden vor dem Wochenende da sind.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokee779

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Simmerath
Arthur schrieb:
Moin,Moin

Lass dem Wolfgang die neue Lambdas einbauen und berichten was passiert.
Die restliche Abgase stauen sich im Kat der Defekt ist.


Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Jawoll. Ich hoffe, dass die Sonden vor dem Wochenende da sind.
 

cherokee779

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Simmerath
Hatte die Sonden von Bosch bestellt. Sind zur Zeit nicht lieferbar. Habe jetzt andere geordert. Sobald die drin sind melde ich mich.
VG
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bosch kauft man aber nicht...NGK wäre die bessere Wahl...
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
cherokee779 schrieb:
Hatte die Sonden von Bosch bestellt. Sind zur Zeit nicht lieferbar. Habe jetzt andere geordert. Sobald die drin sind melde ich mich.
VG

Moin,moin


Und hast repariert?

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du bist ja penetrant, vielleicht hat der gute Mann Weihnachten?
 

cherokee779

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Simmerath
Heisseluft schrieb:
Du bist ja penetrant, vielleicht hat der gute Mann Weihnachten?
Danke für den "guten Mann" : -)

Hatte am Freitag erst Zeit die Sonden zu wechseln. Ziemliche Fummelei übrigens um an die Stecker zu kommen. Scheinen die falschen Sonden zu sein. MKL leuchtet. Beim Auslesen mit der TorquePro-App erscheinen "Current Faults P0135 u. P0155, O2 Sensor Heater Circuit Bank 1 Sensor 1, u. Bank 2 Sensor 1.

Dazu kommt noch Fehler P0103, Mass or Volume Air Flow Circuit High Input.

Bin trotzdem ne längere Strecke gefahren. Der läuft fast normal. Manchmal beim Beschleunigen würgt er sich so langsam hoch bei niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen. Fühl sich an, als würde da irgendwas regeln. Man meint jetzt kommt er und dann wieder nicht. Ganz kurze Impulse. Kein Stottern. Beim Kickdown geht der ganz normal vorwärts. Vorher aber auch schon.
Was mit aber auffiel eben: Habe mir bei der Fahrt div. Parameter anzeigen lassen. U.a. auch "Throttle", also Drosselklappenöffnung. Da zeigt er maximal 75% an. Kann das sein?
Bin letzte Woche auch mehrmals längere Strecken gefahren. Also 180-190 geht wie nix, kein Problem. Glaube nicht, dass es an den Katalysatoren liegt.
Habe jemanden kennengelernt der nen Bosch-Dienst betreibt. Hat mir seine Hilfe angeboten. Fahre da in den nächsten Wochen mal hin.

Werde auf jeden Fall hier berichten.

VG
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
75% ist ein Übersetzungsfehler des Auswerteprogammes...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos

WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos - Ähnliche Themen

  • 1.4 Benziner zieht nicht mehr

    1.4 Benziner zieht nicht mehr: Hallo Hatte hier vielleicht schon jemand das Problem dass der 1.4 Benziner sporadisch nicht zieht und bei 110 km/h Schluss ist? Er macht es aber...
  • Mein XJ zieht nicht mehr fehlende Kraftübertragung?

    Mein XJ zieht nicht mehr fehlende Kraftübertragung?: Hallo Leute folgendes, nachdem ich im Gelände unterwegs war und einen matschigen Hügel überwunden habe, und das Fahrzeug richtig strapaziert habe...
  • Jeep zieht nicht mehr

    Jeep zieht nicht mehr: Guten Mittag   ich habe  seit 4 Wochen ein Problem. Bin durch eine 90 Grad Kurve gefahren und plötzlich zog der Fahrzeug nicht mehr. die Rote...
  • Cherokee 2,5 TD zieht nicht mehr auch keine Kraft mehr vorhanden!

    Cherokee 2,5 TD zieht nicht mehr auch keine Kraft mehr vorhanden!: Mein Cherokee 2,5 td zieht ab dem 2tn Gang nicht mehr richtig und bergauf hat er gar keine Leistung mehr, ab dem 3tn Gang bekommt man auch die...
  • mein jeep zieht nicht mehr richtig!!

    mein jeep zieht nicht mehr richtig!!: hallo ein problem mit meinem xj bauj.91,4l HO.wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig durch.er fängt an dann vorne links zu klopfen(hört sich an...
  • Ähnliche Themen

    • 1.4 Benziner zieht nicht mehr

      1.4 Benziner zieht nicht mehr: Hallo Hatte hier vielleicht schon jemand das Problem dass der 1.4 Benziner sporadisch nicht zieht und bei 110 km/h Schluss ist? Er macht es aber...
    • Mein XJ zieht nicht mehr fehlende Kraftübertragung?

      Mein XJ zieht nicht mehr fehlende Kraftübertragung?: Hallo Leute folgendes, nachdem ich im Gelände unterwegs war und einen matschigen Hügel überwunden habe, und das Fahrzeug richtig strapaziert habe...
    • Jeep zieht nicht mehr

      Jeep zieht nicht mehr: Guten Mittag   ich habe  seit 4 Wochen ein Problem. Bin durch eine 90 Grad Kurve gefahren und plötzlich zog der Fahrzeug nicht mehr. die Rote...
    • Cherokee 2,5 TD zieht nicht mehr auch keine Kraft mehr vorhanden!

      Cherokee 2,5 TD zieht nicht mehr auch keine Kraft mehr vorhanden!: Mein Cherokee 2,5 td zieht ab dem 2tn Gang nicht mehr richtig und bergauf hat er gar keine Leistung mehr, ab dem 3tn Gang bekommt man auch die...
    • mein jeep zieht nicht mehr richtig!!

      mein jeep zieht nicht mehr richtig!!: hallo ein problem mit meinem xj bauj.91,4l HO.wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig durch.er fängt an dann vorne links zu klopfen(hört sich an...
    Oben