Heisseluft schrieb:
Du bist ja penetrant, vielleicht hat der gute Mann Weihnachten?
Danke für den "guten Mann" : -)
Hatte am Freitag erst Zeit die Sonden zu wechseln. Ziemliche Fummelei übrigens um an die Stecker zu kommen. Scheinen die falschen Sonden zu sein. MKL leuchtet. Beim Auslesen mit der TorquePro-App erscheinen "Current Faults P0135 u. P0155, O2 Sensor Heater Circuit Bank 1 Sensor 1, u. Bank 2 Sensor 1.
Dazu kommt noch Fehler P0103, Mass or Volume Air Flow Circuit High Input.
Bin trotzdem ne längere Strecke gefahren. Der läuft fast normal. Manchmal beim Beschleunigen würgt er sich so langsam hoch bei niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen. Fühl sich an, als würde da irgendwas regeln. Man meint jetzt kommt er und dann wieder nicht. Ganz kurze Impulse. Kein Stottern. Beim Kickdown geht der ganz normal vorwärts. Vorher aber auch schon.
Was mit aber auffiel eben: Habe mir bei der Fahrt div. Parameter anzeigen lassen. U.a. auch "Throttle", also Drosselklappenöffnung. Da zeigt er maximal 75% an. Kann das sein?
Bin letzte Woche auch mehrmals längere Strecken gefahren. Also 180-190 geht wie nix, kein Problem. Glaube nicht, dass es an den Katalysatoren liegt.
Habe jemanden kennengelernt der nen Bosch-Dienst betreibt. Hat mir seine Hilfe angeboten. Fahre da in den nächsten Wochen mal hin.
Werde auf jeden Fall hier berichten.
VG