Räder vom Grand Cherokee WK2 auf WH?

Diskutiere Räder vom Grand Cherokee WK2 auf WH? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WH, dessen Räder leider einen traurigen Zustand aufweisen (weiße Flecken unter dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erichkarl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WH, dessen Räder leider einen traurigen Zustand aufweisen (weiße Flecken unter dem losen und abgeplatzten Klarlack). Eine Aufarbeitung wäre sehr zeitintensiv und -lässt man es machen-sehr teuer. Nun hätte ich die Gelegenheit von einem Grand Cherokee Summit WK2 18" Kompletträder zu bekommen-leider fehlen denen aber die Reifendrucksensoren. Bei meinen Recherchen konnte ich aber fetstellen, dass sowohl LK als auch Nabendurchmesser bei den beiden Modellen identisch sind, lediglich die ET unterscheidet sich (WH:40, WK2:56).
Nun wüßte ich gern, ob die Räder trotzdem auf einem WH funktionieren würden (ohne z.B. zu schleifen oder andere technische Probleme zu verursachen)-ich rede hier nicht von der rechtlichen Seite- und ob die Reifendrucksensoren aus den 17" Felgen auch in den 18"Felgen funktionieren?
Für jeden Rat und jeden guten Tip bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
an die Grand Cherokee-Gemeinde :hehe:
 

Hamburger

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
17
Danke
8
Standort
Gelsenkirchen
Wieviel Zoll die Felgen haben ist den Reifendrucksensoren glaub ich egal ....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Die Radsensoren würden auch nicht funzen wenn sie noch da wären.... wenn ET und die Felgenbreite passt spricht ja nichts dagegen. und dem Sensor ist es egal ob er in einer 17er oder 18er Felge steckt!!
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Karlerich,
 
der WH hat Serie eine 17" oder 18" Zoll Felge in der Breite 7,5" (wobei ich mir bei der 18" mit der Breite nicht zu 100% sicher bin)
Einpresstiefe der Serienfelge ist 51mm oder auch 50,8mm, was letztendlich egal ist.
Es gibt aber auch Nachrüstfelgen mit 40mm.
Wenn die ET der neuen Felgen 57 ist und die Breite noch größer dann könnte das eng werden zur Radführung hin.
Geh doch mal auf Felgenrechner.at da lässt sich schön spielen mit den Größen, ET's und Breiten.
Die Seite mag keine Adblocker,hat dafür aber auch keine sehr aufdringliche Werbung.
 
LG Stefan
 
 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Passen tun die. Die 18" Serienfelgen haben auch ein Breite von 7,5". Wenn sie schleifen (i.d.R. nur vorn wenn Reifengröße > 245), dann kannst du immer noch Spurplatten montieren. Allerdings ist eine ET von 40mm beim WH nicht Serie. Die 18 Zöller haben eine ET vom 50,8mm. Damit gehen I.d.R. Reifen bis 255/55R18 auch ohne Spurplatten.
 

erichkarl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
erst mal vielen Dank für alle Beiträge - allerdings ist mir nicht klar, wie Diddle65 das mit den Radsensoren meint: Warum sollten die nach einem sachgerechten Umbau nicht mehr in neuen Felgen funktionieren?
 

Hamburger

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
17
Danke
8
Standort
Gelsenkirchen
Detlef hat das vlt ein wenig ungeschickt formuliert...
Nochmal : Den Sensoren ist der Felgendurchmesser egal !
Wichtig ist nur dass 433 Mhz drauf steht .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Ich meinte damit wenn da noch Sensoren drin wären würden diese nicht bei deinem Auto funzen! ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Goschi

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
Grüße zusammen,

also ich war gestern gezwungenermaßen beim Reifenhändler weil mir mein Ventil weggebrochen ist und der Sensor vom Rad nicht mehr funktioniert hat, da musste ich auf ein Zubehörteil vom Händler zurückgreifen was mich 40 gekostet hat!
Der hat anfangs auch nicht funktioniert könnte jedoch angelernt werden so das der Sensor am Auto diesen auch erkennt.
Vielleicht klappt es ja bei denen auch?!?
 

blackpearl

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Schwabenland
Vielleicht kannst du ja berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
 
Bei mir ist es so, dass ich von einem WK2 Kompletträder bekommen kann.
Reifen sind 265er, genauere Daten habe ich momentan noch nicht.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich habe mir erlaubt, den Eingangspost mal im Sinne des Themeneröffners zu bearbeiten...

Greetz
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Räder vom Grand Cherokee WK2 auf WH?

Räder vom Grand Cherokee WK2 auf WH? - Ähnliche Themen

  • für 2015er Grand Cherokee SRT andere Räder?

    für 2015er Grand Cherokee SRT andere Räder?: Hallo Leute,   da ich im www nicht so recht fündig werde, möchte ich mir erlauben mal im Forum zu fragen. Hoffe das Thema ist so noch nicht...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ vorderes Linke Rad blockiert teilweise

    Jeep Grand Cherokee ZJ vorderes Linke Rad blockiert teilweise: Hallo liebe Jeep Freunde,   Nach nunmehr 6 Monaten bin ich extrem Stolzer Besitzer eines Grand cherokee ZJ 5,2 Baujahr 1997.   Und musste mich...
  • Räder am Grand Cherokee

    Räder am Grand Cherokee: Jetzt hab ich den 2. cherokee zj gekauft. Leider war keine Eintragung der Felgen mehr dabei. R.S.W. Felgen in 10 mal 17 ET 17 mit Nr.G 1006. Gibts...
  • Tachotest wegen größerer Räder beim Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 '96

    Tachotest wegen größerer Räder beim Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 '96: Hallo an Alle, ich bin Hanna und habe ein Problem... Ich will mit meinem Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 (Automatik) einen Tachotest...
  • Räder Jeep Grand Cherokee WL 2011

    Räder Jeep Grand Cherokee WL 2011: Hallo liebe Leute, ich grübele gerade welche Rad-Anbindung der neuen Gr. Cherokee 2011 hat weil ich Aluräder Sommer und Winter für das Auto...
  • Ähnliche Themen

    • für 2015er Grand Cherokee SRT andere Räder?

      für 2015er Grand Cherokee SRT andere Räder?: Hallo Leute,   da ich im www nicht so recht fündig werde, möchte ich mir erlauben mal im Forum zu fragen. Hoffe das Thema ist so noch nicht...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ vorderes Linke Rad blockiert teilweise

      Jeep Grand Cherokee ZJ vorderes Linke Rad blockiert teilweise: Hallo liebe Jeep Freunde,   Nach nunmehr 6 Monaten bin ich extrem Stolzer Besitzer eines Grand cherokee ZJ 5,2 Baujahr 1997.   Und musste mich...
    • Räder am Grand Cherokee

      Räder am Grand Cherokee: Jetzt hab ich den 2. cherokee zj gekauft. Leider war keine Eintragung der Felgen mehr dabei. R.S.W. Felgen in 10 mal 17 ET 17 mit Nr.G 1006. Gibts...
    • Tachotest wegen größerer Räder beim Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 '96

      Tachotest wegen größerer Räder beim Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 '96: Hallo an Alle, ich bin Hanna und habe ein Problem... Ich will mit meinem Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 (Automatik) einen Tachotest...
    • Räder Jeep Grand Cherokee WL 2011

      Räder Jeep Grand Cherokee WL 2011: Hallo liebe Leute, ich grübele gerade welche Rad-Anbindung der neuen Gr. Cherokee 2011 hat weil ich Aluräder Sommer und Winter für das Auto...
    Oben