Gibt es eine gesamte Recall-Liste? und welche davon schon erledigt sind?

Diskutiere Gibt es eine gesamte Recall-Liste? und welche davon schon erledigt sind? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo @ all!   Ich habe mal zufällig beim googeln eine Seite gefunden, wo man durch Eingabe der Fahregestellnummer sehen konnte, welche Recalls es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
Hallo @ all!
 
Ich habe mal zufällig beim googeln eine Seite gefunden, wo man durch Eingabe der Fahregestellnummer sehen konnte, welche Recalls es gegeben hat und welche durchgeführt wurden?
 
Hat die zufällig wer?
 
Bei meinem zeigt es seit voriger Woche den Fehler "Wartung Allradantrieb" an. Das erste Mal habe ich den Wagen neu gestartet und der Fehler war weg, Heute Abend bei konstanter Fahrt auf der AB mit 130km/h kam der Fehler wieder!
 
Jetzt hab ich mir die Anleitung für den N23 Fehler von mcmanni heruntergeladen und werde es meiner Jeep Werkstatt geben, die sollen genau nach dem vorgehen.

Ist dann der Fehler erledigt?
 
Da es ein Gebrauchtwagen ist, würde ich gern wissen, was der Vorbesitzer schon alles per Recall machen hat lassen!
Fahrzeug: Jeep GC WH, 2008, 3,0CRD, 128tkm,  
 
 
Besten Dank schonmal
MfG
Rene
 

Det65

Guest
Na ja der N23 sagt eigentlich aus das beim Einlegen der Untersetzung der Fehler Wartung Allradantrieb kommt und die Untersetzung nicht eingelegt wird, und nicht wie bei dir sporadisch während der Fahrt!!
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
diddle65 schrieb:
Na ja der N23 sagt eigentlich aus das beim Einlegen der Untersetzung der Fehler Wartung Allradantrieb kommt und die Untersetzung nicht eingelegt wird, und nicht wie bei dir sporadisch während der Fahrt!!
Detlef, bei mir war das auch so. Zuerst nach dem Start war nix, dann während der Fahrt kam die Anzeige.

Bei mir wurde dann der Fehler "Kupplung VTG verschlissen" ausgeworfen.
@Autometer: Lass mal den FSP auslesen. Da kannst dann an den Versionsnummern der Module erkennen, welche Updates schon gemacht wurden. Außerdem, frag den Jeep Dealer, der soll sein Programm dranhängen und lass dir erzählen, ob N23 schon gemacht wurde.
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
@blackbeauty
Danke! Super!
 
Laut der Seite wurde der N23 Recall am 134.Juni 2013 gemacht!!! 
 
die P73 vom Mai 2015 und P57 von November 2014 stehen noch aus? Gibts dazu Erfahrungen?
 
Wie soll ich jetzt vorgehen, wenn der N23 schon gemacht wurde? Trotzdem auslesen lassen und nach der Anleitung nochmal aufspielen lassen oder nur den Fehler löschen lassen?
 

@HighCommander
 
was wurde dann bei deinem gemacht? bzw. der Fehler behoben?

@diddle65
 
ich hab versucht die Untersetzung einzuschalten, aber das ging nicht. Im KI zeigt es den Fehler an und es hat zusätzlich ein akustisches Signal gegeben!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Der recall n23 wurde über einen lange Zeitraum fehlerhaft durchgeführt. Lass den nochmal machen. Dann fehlt offensichtlich noch der recall bei dem das Zündschloss ausgetauscht wird.
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
Glaub irgendwo gelesen zu haben, dass das mit dem Zündschloss danach mehr Probleme bereitete als eins dass vorher auch kein Problem hatte!
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
OK; danke! 
Dann werd ich das auch gleich ansprechen!
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
So, ich habe jetzt einen Termin für beide Recalls P73 und P57 - wird beides an einem Tag gemacht. Das neue Zündschloss mit 2 neuen Schlüsseln sind schon bestellt!
 
Ich habe nur Angst, dass meine bisherigen Speicherungen (Spiegelabsenkung beim Retourgang einlegen, Chip vom Haustuner von Chrysler direkt,.....) dann weg sind!?!
Ich dachte, ich spreche mit dem Techniker und leg ihm einen Zettel bei, dass ich nur diese 2 Recalls mit Software auspielen auf VTG Steuergerät haben möchte und er denn Rest in Ruhe lassen soll. An dem Tag bekomme ich ein Ersatzfahrzeug und soll/darf nicht beim Techniker dabei sein!?
 
MfG
 

Det65

Guest
Du darfst die Werkstatt aus "Versicherungstechnischen Gründen" nicht betreten....... :no:
 
 
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
diddle65 schrieb:
Du darfst die Werkstatt aus "Versicherungstechnischen Gründen" nicht betreten....... :no:
 
 
 

Versteh ich, aber wie soll ich meine Sorge Kund tun? Wirkt es übertrieben, wenn ich dem Techniker den Ausdruck von mcmanni zum "richtigen" aufspielen der Software gebe und es formuliere wie im meinem letzten Post?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ne, geb ihm doch was Du für richtig hälts. Ich fürchte nur Deine alten Einstellungen sind nach dem update weg. Da würde ich nochmal ein separates Gespräch mit dem Techniker führen.
 

Det65

Guest
Ich sag mal so.... wenn du mit einer Anleitung in die Werkstatt kommst wird man dich dumm angucken, da die Mechaniker ja davon ausgehen das sie das können. Un du bringst damit zum Ausdruck das du nicht gerade großes Vertrauen in deine Werkstatt hast. Bringst du auch die Schere mit zum Frisör???
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
Den GC habe ich als Gebrauchtwagen gekauft und mach mir bis auf heikle Reparaturen (Steuerkette,..) alles selbst. Egal welches Auto, ich informiere mich immer intensiv mit anstehenden Problemen und lese nach. Da hier ja schon so einiges über Werkstätten und deren Verhalten bzw. Vorgeehensweise beschrieben wurde, bin ich halt vorsichtig.
 
Außerdem kenne ich diese (meine) Werkstatt nur vom Namen, sie sind der Nähe und haben schon seit Jahren eine Jeep Vertretung mit Werkstatt. Es gibt dann noch eine der ich es auch zutrauen würde, aber Erfahrung habe ich weder mit der noch der anderen. Ich seh die nur wenn ich Mal ein Originalteil (Temp. Sensor das letzte Mal) abhole.
 
Ich will ja auch nicht gescheiter tun als der Techniker, Mechaniker selber, aber so manche Erfahrung blieb mir halt auch auch nicht erspart (zB. Audi)
 
Mich ärgert nur, dass meine 2 Mechaniker des Vertrauens die Geräte als auch die mechanischen Fähigkeit hätten, aber leider hat keiner die Updates, die gibts bei Jeep!
 
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
autometer schrieb:
@HighCommander
 
was wurde dann bei deinem gemacht? bzw. der Fehler behoben?
X mal Fehler ausgelesen, FDCM nochmals elektronisch gecheckt. Auf meine Anfrage hin, das Update nochmals einzuspielen, wurde nur mit dem Kopf geschüttelt. Aber ich hab das noch vor. Aufgegeben habe ich noch nicht.

Den Fehler mit der Kupplung kann ich mir nur so erklären, dass entweder die Kupplung wirklich im Eimer ist oder das FDCM nen Schmarrn auswirft weil das Update nicht richtig eingespielt wurde.

Frage in die Runde: Kann das N23 Update nochmal eingespielt werden, auch wenn bereits das P73 eingespielt wurde?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Das heißt, FDCM ist Schrott?!
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Nicht unbedingt...
 
Der Fehlercode wird aufgenommen wenn die Kupplung nicht mehr vollständig betätigt werden kann. Dies kann mehrere Ursachen haben.
 
-Verkabelung muss 100% in Ordnung sein. Kabel unter Belastung durchgemessen.
Steckerkontakte 100% i.O. Beim Messen die Prüfspitze NICHT in die Kontakte stecken. Sonst hast du danach evtl. Kontaktprobleme.
 
- Die Kupplung ist wirklich verschlissen.
 
- Das Steuergerät hat nen Knax.
 
- Evtl. ungleiche Profiltiefen vo. -> hi.? Wie in deinem Thread jemand geschrieben hat. 
 
 
 
 
@ Ich würd das mit dem Techniker/Serviceberater beschprechen und den Zettel ins Auto legen.. Anleitung von mcmanni nicht unbedingt.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es eine gesamte Recall-Liste? und welche davon schon erledigt sind?

Gibt es eine gesamte Recall-Liste? und welche davon schon erledigt sind? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben