Gibt es eine gesamte Recall-Liste? und welche davon schon erledigt sind?

Diskutiere Gibt es eine gesamte Recall-Liste? und welche davon schon erledigt sind? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke, ich werd mal höflich fragen, ob ich beim Software aufspielen dabei sein darf und werde erfragen, ob meine Features wie Spiegelabsenkung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
Ich denke, ich werd mal höflich fragen, ob ich beim Software aufspielen dabei sein darf und werde erfragen, ob meine Features wie Spiegelabsenkung beim Retourgang erhalten bleiben. Beim Schlosseinbau muss ich nicht dabei sein, wird /kann ja nichts schief gehen - oder?
 
Wichtige Frage: wird beim N23 bzw. P73 aufspielen auch das Motorsteuergerät geflasht? Genauer gefragt: bleibt mein Chrysler (OCT Chip) unberührt? Ich denke schon, aber ich hätte es gern bestätigt!
 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Alle Features, die vorher auf dem System installiert waren, mit dem Werkstattleiter durchsprechen, auf Wiederherstellung pochen und das ganze schriftlich fixieren. Voraussetzung ist natürlich, das die Features auf "normalen" Weg installiert wurden und nicht illegal sind.
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
Der Chip ist von der Firma OCT und wurde direkt von Chrysler nach den ersten 1000km aufgespielt und läuft seit 128tkm problemlos, ich habe davon ein Schriftstück mit Leistungsdaten und Preis. Der Vorbesitzer hat immer alles in einer Jeep Fachwerkstatt machen lassen, darauf hat er mich beim Kauf extra hingewiesen, da nur DIE das können!
 
Ich habe daran noch gar nichts selbst vorgenommen.
Dass es diese Features wie "Spiegelabsenkung beim Retourgang" gibt, hab ich erst hier im Forum erfahren!
 
Da ich noch NIE zu einem Recall angschrieben wurde, hoffe ich halt dass alles danach bleibt wie es ist, denn sonst läuft er ja wie ne Eins!
 Und was hat das Getriebe-/ Untersetzungssteuergerät mit dem Motorsteuergerät zu tun? Das MSTG muss ja nicht  neu bespielt werden oder?
 
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
moin moin,
 
obwohl sattsam in einem anderen Thread beschrieben, hier nochmal der dringende Hinweis, dass das N23 GENAU nach dieser Anleitung eingespielt werden muß, ggf. mehrfach.
 
Und da diese Anleitung offenbar einigen Monteuren nicht vorliegt, ist es sehr angeraten, sich daneben zu stellen.
 
Weiter noch der Hinweis, dass die Datenbank der offenen/erledigten Recall NICHT automatisch gepflegt wird. Ein Recall wird als "erledigt" gekennzeichnet, wenn der Händler das manuell eingibt. Also ist durchaus nicht sicher, dass als "erledigt" gekennzeichnete Recalls auch wirklich erledigt wurden.
 
Im WITECH sieht man es aber (daher immer danebenstellen).
 
Onno
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Die Anleitung ist jetzt nicht so besonders . Die schaut bei jedem Flash so aus. Einzig das Fehler löschen davor ist anders. Und das funktioniert oft nach dem 10.Mal auch nicht.
Erfahrungsgemäß funktioniert immer: Fehler löschen drücken und sofort Zündung aus. Danach Zündung an und den "gespeicherten" Fehler nochmal löschen. Dann is gut.
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
Also, sollte ich doch die Anleitung vorlegen und dabei bleiben?
 
Der N23 Recall soll ja angeblich schon gemacht worden sein, kann man den nochmal aufspielen lassen und dann gleich drauf den P73?
Denn V8Scheich schrieb auf die Frage: "Frage in die Runde: Kann das N23 Update nochmal eingespielt werden, auch wenn bereits das P73 eingespielt wurde? - Nein das geht leider nicht."!!!
 
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Ein Händler kann keinen älteren Softwarestand aufspielen. Nur den aktuellen nochmal (wenn kein neuer vorhanden ist) oder, wenn vorhanden, einen neueren.
 Da bei dir N23 schon erledigt ist kann nur P73 aufgespielt werden. 
 
 
Motorsteuergerät wird dabei nicht angerührt. Trotzdem würde ich es ansprechen. Gibt "vorsorgliche Händler" die pauschal alle Steuergeräte flashen.
 
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
Ja, aber andere schreiben, dass der N23 Recall mehrmals aufgespielt wurde!? ABER nachdem der P73 drauf kam kann man nicht mehr zurück!
 
 Ist es sinnvoll den N23 nochmal anzusprechen und nach der Anleitung nochmal draufspielen zu lassen oder genügt der P73?
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es eine gesamte Recall-Liste? und welche davon schon erledigt sind?

Gibt es eine gesamte Recall-Liste? und welche davon schon erledigt sind? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben