Oel Wechsel xj 4.0

Diskutiere Oel Wechsel xj 4.0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Aber vorher natürlich prüfen ob das Öl nicht etwa doch vom Ventildeckel kommt..... :motz:
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Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Aber vorher natürlich prüfen ob das Öl nicht etwa doch vom Ventildeckel kommt..... :motz:
 
Gurti

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Oder von den O- Ringen im Ölfilteradapter
 

Thore1988

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StyrianMichael

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Wärs net besser die Ursache der Leckage zu beseitigen als abhilfe mit dem falschen Öl zu schaffen?

Schütt das Öl laut Hersteller rein das passt, alles andere würd i lassen. Also meiner ist mit dem 10w40 perfekt trocken bis aufn Kurbelwellensimmering der aber auch noch gmacht wird. Dann weiß ich wenigstens das er keine Probleme hat.

Wechseln tu ich meistens so alle 5000-8000 Kilometer... Öfter als nötig aber schaden tuts ja auch net.

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Gurti

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15 W 40 hat sich in der Praxis als das bessere Öl für den Cherokee erwiesen. Ich behaupte mal das alle unsere Indianer nicht mehr ganz so taufrisch sind wie die Motoren für die die Chrysler- Ingenieure das 10 W 40 damals vorgesehen haben.
 

Bigfood96

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Ich werde erstmal den oelwechsel mit 15w40 machen und dann mal sauber machen und schauen was passiert und wo noch was weg kommt.
Dann werde ich bei Bedarf die Dichtungen tauschen und mit dann Gedanken machen welches oel ich wieder drauf kippe.

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FloISP1488

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Irgendwann wird der auch mit 15w40 lecken... Mach ihn lieber gleich... Spart Öl..
 

StyrianMichael

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Naja, wenn ich so denken würde müsst ich ja bei keinem einzigen Auto älter wie 100 000km das richtige bzw das Öl das der Hersteller vorschreibt, reinschütten.

Und ja eben das dickere Öl verschiebt die notwendige Reparatur auch nur nach hinten...

nur meine Meinung

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Tim

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Voralpen Yeti
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Im Manual von meinem ehemaligen 4.0 stand SAE 15W40 als Vorgabe.
Das hat sich dann auch hervorragend bewährt...
 

Bigfood96

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FlononHO schrieb:
Du musst die Ölwanne abnehmen und dann die hintere Lagerung der Kurbelwelle abnehmen... Dann hast du schon die Hälfte in der Hand
Habe ich jetzt nen Denkfehler oder ist es anders als gedacht. Wenn da ein Simmering drin ist der defekt ist, muss ich den doch in eine Richtung von der Welle ziehen.
Oder ist es ein Simmering der nur einen Kanal abdichten und an den man dann kommt wenn man die Lagerung abschraubt.
Wollte das gerne mal in Angriff nehmen aber würden vorher gerne mal wissen was ungefähr auf mich zu kommt.
 

Bigfood96

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FlononHO schrieb:
Der ist zweiteilig
Super danke für die schnelle Antwort habe es gerade auch gefunden.
Es handelt sich dann warscheinlich um die Dichtung richtig ? Screenshot_20161214-165247.png
 

Bigfood96

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Welche Dichtungen sollte bzw muss ich sonst noch neu machen?
Könntest du mir das auch zufällig mit auf den weg geben bevor ich da nachher stehe und erst wieder nachbestellen muss ?

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Bigfood96

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Hallo,
Wollte mich heute um den kurbelwellen Simmering kümmern. Kann mir zufällig jemand auf die schnelle die anzugeben Drehmomente für oelwanne und dem restlichen schrauben sagen ?

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Candyman

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siehe oben (angepinnter Thread) Anzugsdrehmomente, Newtonmeter, Nm, (Cherokee XJ)

Ölwanne

1/4–20 Bolts . . . . . . . . . . . . . . 9,5 N·m (84 in. lbs.)

5/16–18 Schrauben . . . . . . . . 15 N·m (132 in. lbs.)

Ablaßschraube . . . . . . . . . . . . . 34 N·m (25 ft. lbs.)
 
 
...und noch viel mehr....
 
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