Berggams
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- Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Hallo Zusammen.
Soo nachdem ich jetzt das komplette Armaturenbrettservice gemacht habe und da wieder alles Dicht ist kommt mein nächstes Problem. Was mich aber wirklich sehr beunruhigt..
Auto ist bis jetzt immer super gelaufen..auch wo ich ihn gekauft habe war alles prima.. Super Motorlauf, Total ruhig und kein auffälliges Motorgeräusch.
Seit Drei Tagen habe ich jedoch ein lautes metallisches Klappern im Motorraum...wenn ich fahre ist es unüberhörbar und im Stand wenn ich ruckweiße Gas gebe kommts auch immer...Egal ob Kalter oder Warmer Motor. Geht auch immer schön mit der Drehzahl mit und nimmt wieder gleich ab..Auto hat jedoch die gleiche Leistung und schaltet auch wunderbar.
Öldruck ist in Ordnung, im Stand um die 3 bar und dann bis knapp 4 1/2 bar wenn ich fahre.
Ich habe heute den Motor ein Reinigungsmittel dazugegeben (Eurosol) und danach das Öl gewechselt.
Jetzt ist neues 10w40 drin aber es hat sich nichts geändert (ich dachte zuerst an die Hydrostößel?).
Altöl sieht zwar alt aus aber weißt keinerlei Späne auf und schimmert auch nicht.
Was könnts da haben...Auto hat 243xxx km drauf aber das müsste dem 4.0 ja nichts anhaben wenn er immer gewartet wurde...?
mfg
Soo nachdem ich jetzt das komplette Armaturenbrettservice gemacht habe und da wieder alles Dicht ist kommt mein nächstes Problem. Was mich aber wirklich sehr beunruhigt..
Auto ist bis jetzt immer super gelaufen..auch wo ich ihn gekauft habe war alles prima.. Super Motorlauf, Total ruhig und kein auffälliges Motorgeräusch.
Seit Drei Tagen habe ich jedoch ein lautes metallisches Klappern im Motorraum...wenn ich fahre ist es unüberhörbar und im Stand wenn ich ruckweiße Gas gebe kommts auch immer...Egal ob Kalter oder Warmer Motor. Geht auch immer schön mit der Drehzahl mit und nimmt wieder gleich ab..Auto hat jedoch die gleiche Leistung und schaltet auch wunderbar.
Öldruck ist in Ordnung, im Stand um die 3 bar und dann bis knapp 4 1/2 bar wenn ich fahre.
Ich habe heute den Motor ein Reinigungsmittel dazugegeben (Eurosol) und danach das Öl gewechselt.
Jetzt ist neues 10w40 drin aber es hat sich nichts geändert (ich dachte zuerst an die Hydrostößel?).
Altöl sieht zwar alt aus aber weißt keinerlei Späne auf und schimmert auch nicht.
Was könnts da haben...Auto hat 243xxx km drauf aber das müsste dem 4.0 ja nichts anhaben wenn er immer gewartet wurde...?
mfg