Jeep läuft nicht wer kann helfen :( Danke

Diskutiere Jeep läuft nicht wer kann helfen :( Danke im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Keine Antwort spricht nicht unbedingt für die Qualität der Werkstatt.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Keine Antwort spricht nicht unbedingt für die Qualität der Werkstatt.....
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo,
das Commonrail System ist gar nicht so kompliziert. Da anscheinend genug Druck aufgebaut wird, kann eigentlich Pumpe und Injektoren als Fehler ausgeschlossen werden.
An der Pumpe befindet sich ein Druckregler welcher über das Steuergerät angetaktet wird.
Die Werte dazu liefert der Drucksensor im Rail.
Normalerweise kann man den Druckregler tauschen. Dort würde ich mit der Fehlersuche beginnen.
Kommt ein Steuersignal an? Um Leitung und Steuergerät auszuschließen. Dazu noch den Druckverlauf beim Startversuch über einen Tester beobachten.
Wenn das alles i.O. Ist würde ich es mit einem neuen Regler versuchen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dazu musst du aber wissen, ob der Sensor plausibele oder Mondwerte anzeigt.
Deahalb würde ich beim Sensor beginnen... :wave:
 

pako

Guest
hallo Herrbrett,
du hast wirklich schon tipps bekommen ,welche du deinem Kfz-meister sagn kannst.ich hatte an meinem ford f150 ein ähnliches problem .bei mir war letzendlich das PCM (Power Control Modul)N.i.O..dieser regelt verschiedene Funktionen der krafstoffzufuhr und anderes.Ansonsten evtl Kraftstoffpumpe,Sensoren wie schonForenkollegen gepostet haben.
gruss aus dem
Schwarzwald
 

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
kurze rückinfo kann mich hier abmelden....
Motorschaden :no: 20.000 zzgl schrauberei..... :nacht:
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Haben sie mit dieser ausführlichen Diagnose auch gleich das Angebot gemacht die Kiste kostenlos zu entsorgen?
20k nur für das Material ist viel zu viel, dafür kriegt du 3 Unfallwagen mit gutem Motor. Außerdem ist Motorschaden ein weiter Begriff...
Wirf nicht gleich das Gewehr ins Getreide und hole lieber noch eine zweite Meinung ein.
 

Det65

Guest
Es gibt bestimmt Angebote im Netz


Gesendet vom Siemens C25
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich kaufe den zum Kilopreis...
 

Teleporter

Member
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Wieviel Km hat der Motor den durchgehalten ? Konnte dies im Bericht nirgends lesen.
 
Ja und ich meine auch, dass aufgrund der Fehlerbeschreibung der Motor nicht unbedingt einen Totalschaden haben muss.
Wie ist man den in der Werkstatt zu der Erkenntnis gelangt, dass der Motor einen Totalschaden hat?
 
Das Thema interessiert mich doch sehr, da sich nach meinem subjektiven Empfinden die Motorschäden jetzt doch häufen....
...und wenn das so ist, dann ist der Indianer vor Ablauf der Garantie ganz schnell wieder weg.
 
 
 
 

JoeKpfer

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
6
Danke
2
Bei mir hieß es auch "Motorschaden, kommt vom Gasumbau". Nach Abnahme der Zylinderköpfe waren alle "Problemteile des Gasumbaus (Ventile und Sitze)" noch absolut Top. Fehlermeldung war die Aussetzererkennung Zylinder 3. Dann wurde ein defekter Hydrostößel im Zylinder 3 entdeckt, der die Nocke der Nockenwelle daraufhin abgeschliffen hat. Das war der ganze Motorschaden. Neue Nockenwelle (<200 €), neuer Hydrostößel (ca. 100 €) die Dichtungen neu und jetzt läuft er wieder erste Sahne.
Also Diagnose Motorschaden mit Traumpreise von zig tausend Euro mit Vorsicht geniessen, da würd ich erstmal zu einem guten Schrauber gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep läuft nicht wer kann helfen :( Danke

Jeep läuft nicht wer kann helfen :( Danke - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

    Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • Ausgleichsbehälter läuft über nach Abstellen des Motors – Jeep WH SRT 6.1 2009

    Ausgleichsbehälter läuft über nach Abstellen des Motors – Jeep WH SRT 6.1 2009: Dieser Beitrag soll denjenigen Mut machen, die gleiche Erfahrung machen wie ich. Vor einer Woche hatte meine Frau nach 9 Monaten das erste Mal...
  • ...mein Jeep wohl endlich geradeaus läuft!

    ...mein Jeep wohl endlich geradeaus läuft!: Dank eurer Hilfe ( und des bösen Werkstatthandbuchs) Sieht die Spur vorne wesentlich besser aus! :smilie048: Durfte meinen Indianer gestern kurz...
  • Jeep WJ 4.7 läuft nur noch sehr schlecht aber keine Fehlermeldung

    Jeep WJ 4.7 läuft nur noch sehr schlecht aber keine Fehlermeldung: Hallo und schonmal vielen Dank für die sonst sehr guten Tipps hier im Forum, nur zu meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts.   Habe einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben