Cherokee/Liberty KK - Gibt es Schmiernippel am FZG ?

Diskutiere Cherokee/Liberty KK - Gibt es Schmiernippel am FZG ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo !   Ich habe seit ein paar Monaten einen Cherokee KK / 2009 - 3,7 L.   Gibt es am FZG irgendwelche Schmiernippel ? Z.B an den Antriebswellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuelfriend

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
FFB
Hallo !
 
Ich habe seit ein paar Monaten einen Cherokee KK / 2009 - 3,7 L.
 
Gibt es am FZG irgendwelche Schmiernippel ? Z.B an den Antriebswellen oder Lenkung ?
Habe mich schon auf die Suche gemacht aber nichts entdeckt.
Früher hatten Geländefahrzeuge genauso wie Nutzfahrzeuge Schmiernippel. z.B. Mercedes G-Modell
 
Bitte nur Leute antworten, die wirklich was wissen und nicht meinen mal was gehört, gelesen zu haben....
 
Danke !    :snow:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Willkommen im Jahr 2009!
 
Du vergleichst nicht wirklich einen G mit einem KK?!
 
:jester:
 

Fuelfriend

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
FFB
Heisseluft schrieb:
Willkommen im Jahr 2009!
 
Du vergleichst nicht wirklich einen G mit einem KK?!
 
:jester:
Hallo Heisseluft !
 
Es geht um meine Frage und nicht um irgendwelche Fahrzeugvergleiche. Es geht um irgenwelche vorhandenen Lager des Antriebsstranges und anderen beweglichen Teilen und da würde ich gerne wissen, ob es Schmiernippel gibt oder ob das bei Jeep alles so abgedichtete Lager sind , wo nix nachgeschmiert werden muß. Und beim G-Modell gabs einige Lager die per Schmiernippel geschmiert wurden. Aber das ist ja schon einige Jahre her und heute vielleicht nicht mehr Stand der Technik.
Schmiernippel haben nichts mit Kaufpreis oder Fahreigenschaften zu tun.
 
Abgesehen davon macht ein Geländewagen in Deutschland rein vom technischen Nutzen sowieso keinen Sinn, außer man ist Forstwirt oder hat eine Berghütte.
Da geht's halt eigentlich nur um die Optik, oder Fahrgefühl, oder um das: Man könnte ja wenn man dürfte.
Für einen Feldweg tut es auch ein normaler PKW.
Mir geht es dabei um den " American Way of Drive " . Kaum sitze ich im Jeep , bin ich total entspannt. US-Autos sind halt nicht so Spießer Kisten.
 
Gruß
:cold: 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Cherokee KK hat keine Schmiernippel!

Übrigens bist du im falschen Forum gelandet. Dass hier ist für Cherokee KL.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
In der Tat. Ich hab das mal zurechtgerückt...
:wave:
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Keine Schmiernippel mehr!
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Ich verstehe jetzt nur "Bahnhof" - sorry.....!
 
Fahre ja auch seit 06/2014 einen KL, jetzt schon den Zweiten.
Schmiernippel gibt`s da nicht (mehr) bzw. nur noch für den Werkstattservice relevant.
Ich fahre meine Kiste 20 000 km, danach zum Service in die Werkstatt meines Vertrauens (bei mir auch mein Händler), Rechnung bezahlt und das war es.
 
Und dann wieder 20 Tsd. Kilometer bis zur Nächsten - Schmiernippel waren gestern !
Sorry!
 
 

idurz

Member
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
47
Danke
10
@ Karlstein: Über deinen Beitrag habe ich mich etwas geärgert. Der Fragesteller hat extra darum gebeten nur qualifizierte Antworten zu geben, wobei ich das als allgemeine Voraussetzung für eine Antwort erachte.
Der KK und dein KL habe ungefähr soviel gemeinsam wie die Mercedes B-Klasse und der Fiat Multipla, weil auf unterschiedlichen Plattformen von unterschiedlichen Firmen entwickelt.
Dein Hinweis auf den Service nach 20 000 km ist schon deshalb neben der Spur weil beim 3,7 Liter KK nach 5000 Miles das Motoröl gewechselt werden muss.
Die Frage nach Schmiernippel ist nicht abwegig, weil die Basis vom KK schon recht alt ist und in den vergangenen Jahrzehnten sich auch nur wenig geändert hat.
Eine grundlegende "Modernisierung" hat sich erst mit der Fiat-Plattform deines KL eingestellt, die ja bekanntlich mit den Ur-Jeeps nun rein gar nichts mehr zu tun hat.
 
Grüße
Rudolf
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dich sollte eher ärgern, dass sich der Volle Freund nicht mal vorstellt, und dann der Satz:
 
Zitat: " Bitte nur Leute antworten, die wirklich was wissen und nicht meinen mal was gehört, gelesen zu haben...."
 
Ein Blichk ins Manual ist auch zuviel....
 
 
Und...erkläre mal was die Basis vom KK oder wie alt diese ist.... :rofl:
 
Sorry, ist mir so raus gerutscht... :wave:
 

idurz

Member
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
47
Danke
10
Dann muss ich mich wohl daran gewöhnen, dass hier Blinde über Farben reden ...
 
Grüße
Rudolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee/Liberty KK - Gibt es Schmiernippel am FZG ?

Cherokee/Liberty KK - Gibt es Schmiernippel am FZG ? - Ähnliche Themen

  • Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht

    Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Netz leider nicht fündig. Ich suche für meinen 2010er Jeep Cherokee KK einen neuen Tow / Haul Schalter. Dieser...
  • Schiebedachdichtung Cherokee KJ Liberty

    Schiebedachdichtung Cherokee KJ Liberty: Hallo Leute, folgendes Problem: Wasser im Fußraum. Hab mir die Abläufe am Schiebedach vorgenommen, alles gut. Dann ist mir aufgefallen, dass...
  • Cherokee Liberty mit Startproblemen

    Cherokee Liberty mit Startproblemen: Hier jetzt die Leidensgeschichte meiner Anke mit ihrem Cherokee 2,8 crd. Ich hoffe, jetzt richtig gelandet zu sein. Hallo liebe Leute, ich bin...
  • Jeep Cherokee Liberty (2004) KJ Problem 3.7l

    Jeep Cherokee Liberty (2004) KJ Problem 3.7l: Hey, Ich wollte heute von der Arbeit nachhause fahren. Mein Schlüssel hat nicht funktioniert also die Elektrik und als ich startet wollte ist der...
  • Jeep Cherokee 2002 Liberty - elektrische Außenspiegel funktionieren nicht mehr

    Jeep Cherokee 2002 Liberty - elektrische Außenspiegel funktionieren nicht mehr: Heute sind leider bei unserem Arbeitstier die elektrischen Außenspiegel (auf beiden Seiten gleichzeitig) ausgefallen. lässt sich überhaupt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben