Wrangler Motor "nagelt"

Diskutiere Wrangler Motor "nagelt" im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok, dann lass ich meinen Kumpel getrost nageln! Danke an alle für eure Antworten und Meinungen, ist wirklich ne tolle Gemeinschaft hier! Euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amERICJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
29
Danke
2
Ok, dann lass ich meinen Kumpel getrost nageln! Danke an alle für eure Antworten und Meinungen, ist wirklich ne tolle Gemeinschaft hier! Euch allen noch viel Spaß mit euren Jeeps und schöne Festtage!!!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Im 2,4er sind meines wissens die gleichen Hydros drin.
 
 
 
Dein Ernst?? Also im 2.4er OHC Motor mit obenliegender Nockenwelle sind die gleichen Hydros drin, wie im 2.5er oder 4 Liter OHV Motor mit untenliegender Nockenwelle und Stoßstangenbetätigung?? Nö. Vom Motorenkonzept daher durchaus mit dem Fiestamotor vergleichbar.
 
2.4
https://eshop.rbs-handel.de/de/catalog/jeep/5/cherokee-liberty-kj/10/2-4-l-powertech/323/valves-related/5239/
 
4.0
https://eshop.rbs-handel.de/de/catalog/jeep/2/wrangler-tj/6/4-0-l-powertech/323/valves-related/5350/
 
Im Übrigen. Weder mein 2.5er noch mein 4er tickern oder nageln.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Darauf hab ich eigentlich gewartet... :top:
 
 
 
Nageln oder tickern sollte ein Motor natürlich nicht, egal was hier erzählt wird...(Stammtischpalaver) :hehe:
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
he he he... mal nicht so abfällig... sicher hinkt der vergleich mit dem fiesta motor, war ja auch nur als beispiel weil ich es vor 20 jahren selbst erlebt habe wie ein platter hydrostössel andere teile am motor beschädigen kann. hätte dicher auch ein anderes auto sein können aber ich habe es nunmal beim fiesta gehabt weil ich von beruft nicht Sohn bin und mir nen dicken schlitten als erstling leisten konnte...
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
amERICJeep schrieb:
Guten Abend!

Ich höre seit dem Frühjahr ein "nagelndes " Geräusch direkt nach dem starten des kalten Motors, je kälter desto hörbarer ist es. Es tritt im Leerlauf und bis ca. 1500 Umdrehungen auf, um die 2000 und darüber ist es nicht mehr zu hören. Kein Leistungsverlust oder höherer Ölverschleiß, nur die Kopfdichtung ist leicht undicht im hinteren Bereich (zur Spritzwand), nur ab und zu das eine oder andere Tröpfchen am Boden zu finden... Habe Krümmerdichtung, Kerzen mit Kabel getauscht, alle 6 Monate neues Öl mit Filter gewechselt und keinerlei Späne im Öl... Ach ja, ist ein 2.4er von 2005...
 

hallo guten abend.
 
habe seit 13 jahren mein 4.0 wrangler,hatte die letzten drei jahren viel modifiziert.
darunter hatte ich auch ein nageln ,bei ca.140.000 km laufleistung.
hatte auch alles checken lassen ventilspiel und so.
im enddefeckt,habe ich mit ein stetoskop genommen und alles oberhalb abgehört,und das resultat waren zwei einspritzdüsen,die genagelt haben.
habe für 103 € neues kit aus den usa gekauft,und die waren so nett und habe 8 stk geschickt.
eingebaut kein nageln mehr und fährt sich wie neu.
auch ein anderes problem ist dadurch weg.
warmer motor,beim anfahren war schlagartig keine leistung,kurz gas weg nehmen und alles war wieder okay.(nach tropfen)
okay, vielleicht hilft diese info.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Problem hier vor den Rechengeräten ist, dass jeder das selbe Geräusch anders beschreibt...demzufolge versteht auch jeder etwas anderes darunter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Motor "nagelt"

Wrangler Motor "nagelt" - Ähnliche Themen

  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Wrangler hupt, wenn man das Fahrzeug bei laufendem Motor verläßt

    Wrangler hupt, wenn man das Fahrzeug bei laufendem Motor verläßt: Liebe Forum- und Jeep Freunde, ich bin kein erfahrener Forumtyp und versuche mich mal, weil mir eine Funktion meines Wrangler Rubicon 4xe mächtig...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Wrangler TJ 2.5 Motor Geräuche

    Wrangler TJ 2.5 Motor Geräuche: Hallo alle zusammen Ich bräuchte einen Tipp von Wrangler Profis Nach langer enttäuschender Suche bin ich hoffentlich fündig geworden Werde mir...
  • Wrangler YJ Laredo 4,2l Bj.1998 Motor lässt sich nicht mehr abstellen

    Wrangler YJ Laredo 4,2l Bj.1998 Motor lässt sich nicht mehr abstellen: Hallo Jeep Freunde! Erstmal möchte ich mich hier im Forum vorstellen! Ich heiße Gerald und bin seit langem schon ein Fan vom Jeep CJ5 bis hin zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben