Startschwierigkeiten!!!

Diskutiere Startschwierigkeiten!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe mir vor 2 tagen einen 91er xj gekauft und habe ein problem beim starten und zwar.... ich starte frühs ganz normal und gut den jeep, schalte...
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Franzl

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Habe mir vor 2 tagen einen 91er xj gekauft und habe ein problem beim starten und zwar.... ich starte frühs ganz normal und gut den jeep, schalte von P in R fahre rückwärts aus der garage raus und auf die str. da gehts beim rückwärtsfahren mit der drehzahl schon ziemlich in den keller...
Schalte dann noch in D zum losfahrrn und da geht er dann auch gar aus......
Dann muss ich gefühlte 20mal leihern wobei sich nichts tut und dann beim 21mal springt er wieder an und läuft danach recht normal mit der drehzahl.
Jetzt habe ich heute morgen den fehlerspeicher ausgelesen und bekam die 12 und die 24 was der drosselklappensensor ist ausgespuckt jetzt weis ich nicht ob das so hinhaut oder der fehler alt ist?
an was kann denn das ganze liegen?

Bitte um eure Hilfe!
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
DK-Sensor passt schon zum Fehlerbild... :wave:
 
Franzl

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Danke dir....
Jetzt stellt sich die frage wo man(ihr) diesen bestellt,herbekommt?was ich gelesen habe schreiben alle es sollte einer von mopar sein richtig?
 
Franzl

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Drosselklappe und leerlaufsteller habe ich gereinigt.... fahren muss ich noch ums zu kontrollieren....
Löschen heisst plus pol der bat. Für 30sec. Auf den minus pol halten und dann gut oder geht das abders?
 
Spookymulder

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Dort steht es : http://www.cherokee-xj.de/ECU-Reset.pdf
 
Quelle : cherokee-xj.de !
 
gruss Frank
 
Edit : Hast auch innen alles sauber gemacht wo der leerlaufsteller reinkommt ? Dort sitzt auch gerne
was drin ... ;)
 
McDrive

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Yo, reset geht so wie du sagst, das plus kabel auf masse legen, Licht dazu noch anmachen hab ich auch schon hier gelesen.
Hatte schon ähnliches mit defektem /verkoktem Leerlaufsteller.
 

 
Falls du den rauschraubst/reinigst nicht an dem Zipfel ziehen und drehen, sonst isser hin.
 
 
Gurti

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Da ich so unbeschreiblich faul bin habe ich einfach bei laufendem Motor mal kräftig Bremseneiniger in den Kanal des Leerlaufstellers an der Drosselklappe gesprüht. Natürlich bei eingeschalteter Klima und laufendem (kalten) Motor damit der Leerlaufsteller sich dabei auch möglichst viel bewegt. Hat merklich geholfen... 
Der Koks ist ein Zeichen für ein schlecht funktionierendes PVC- Ventil, da gerät im Leerlauf relativ viel Öl in den Leerlaufsteller. Ein öliger Luftfilter ist ein weiteres Alarmzeichen, denn nicht alle ölhaltige Luft geht Richtung Motor, ein Teil bläst zurück Richtung Filter.
 

Fakin

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McDrive schrieb:
Yo, reset geht so wie du sagst, das plus kabel auf masse legen, Licht dazu noch anmachen hab ich auch schon hier gelesen.
Hatte schon ähnliches mit defektem /verkoktem Leerlaufsteller.
 

 
 

Wie macht man Licht an, wenn das Plus-Kabel auf Masse liegt?
 
Franzl

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Er meinte bestimmt danach....nach dem reinigen der drosselklappe und des leerlaufsensores bin ich der meinung das es besser als vorher läuft und startet...aus ging er mir jetzt auch gestern nicht mehr...mal sehen...
Reset hab ich auch gemacht...kann man das kontrollieren ob man es richtig gemacht hat und ob es funktioniert hat?
 

GrandCherokee93

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Fakin schrieb:
 
Wie macht man Licht an, wenn das Plus-Kabel auf Masse liegt?
Damit sich alles komplett entlädt wird das so empfohlen bzw gemacht...
Das kein Licht dabei angeht sollte klar sein :)
 

Rainer2

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Ich habe jetzt hier schon öfter gelesen, daß man nicht am Zipfel (des Leerlaufstellers :)) ziehen oder drehen sollte,
da er sonst kaputt geht - warum eigentlich?
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Der LL Steller ist ein Stepmotor, welcher diesen Pilz über eine Spindel antreibt.
Damit er sich nicht dreht, wird der gesammte Stößel über kleine Führungsnasen geführt.
 
Wenn du drann ziehst odr drehst beschädigst du womöglich eines von beiden.
 
Weiterhin bekommst du den Pilz nicht ohne weiteres eingefahren, wenn er ausgefahren ist...
Ist halt Feinmechanik.
 

Rainer2

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Alles klar, leuchtet ein - Danke!
 

tisadorn

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Soweit sind wir nun schon - Feinmechanik im Jeep.
Wo soll das noch hinführen .... :unhappy:
 
Franzl

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Bei mir am jeep ist auch keine wischwasserdüse am heck mehr vorhanden... und vorne höre ich beim betätigen nichts und es kommt auch keines an der frontscheibe an???
In der jahreszeit eher suboptimal....hatte jemand schon was in der richtung?ist das eher gängig :) ?
 

tisadorn

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...wenn Du vorn nix hörst, dann hört es sich für mich so an, als ob die elektrische Verbindung zur Pumpe oder die Pumpe selbst über'n Jordan ist ...
 
catmanjag

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Unten am WiWa-Behälter.....überraschenderweise......
 
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