Startschwierigkeiten!!!

Diskutiere Startschwierigkeiten!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Scheibendüsen bekommen außer in Stellung "DEF" eigentlich immer zu wenig Luft.
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Gurti

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Die Scheibendüsen bekommen außer in Stellung "DEF" eigentlich immer zu wenig Luft.
 
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Ja....Lebt ihr damit oder gibt es da Abhilfe, Zusatz oder wie gehts dann wenns mal vereist ist? Hatte den Fall ja NOCH nicht....kommt die Tage aber bestimmt!
 
Franzl

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Also ich habe die angesprochenen Sachen mal geprüft und muss wahrscheinlich so wies ist damit Leben.....die verschiedenen Stellung habe ich so wie oben geschrieben probiert und genauso wars dann auch....Danke Gurti
Habe beim abmontieren der Scheibenwischer und anschliessendes herausnehmen des Gitters eine Spritzdüse abgezogen und dabei ist der Anschluss für den Schlauch abgebröselt!Gibt es Ersatzsprützdüsen?
 
Franzl

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@Gurti.....und hast du noch eine Düse?

Zu meinem Thema mit der Heizung(Gebläsestärke).....habe ich Gestern mal aus lauter Verzweiflung mir eine Weile den Motorraum angesehen und mir viel doch da schon Anfangs was auf und zwar das die Klimaschläuche kompl. fehlen???
Habe mir dann gedacht....was ist wenn der Vorgänger die Klima rausgefeuert hat dann war der bestimmt auch an dem kompl.Kasten unterm Armaturenbrett....also habe ich das Gestern ausgebaut und siehe da der ich sag mal Gebläsekasten dazu, war richtig gut gebrochen und es fehlten auch kleinere Plastikteile genau da wo die Warm-Kalt Klappe sitzt.
Panzertape sei Dank ist alles wieder so geschlossen wie es sein sollte....man man man eh....
Jetzt bläst es so wie ich mir das Gewünscht habe...juhu...
Fotos habe ich im Eifer vergessen zu machen :-(
Jetzt müsste ich noch rausbekommen warum wenn ich die Tür öffne kein Licht angeht...es gehen auch die beiden vorderen Lampen in der Decke nicht wenn ich Sie per Hand einschalten möchte und die Beiden im Fussraum haben Dauerfeuer?????
 
Gurti

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Die beiden im Fußraum, die über der Rücksitzbank und die im Kofferraum gehen über die Türkontaktschalter (über Masse geschaltet) und/oder wenn man den Lichtschalter über seine Raste dreht. Der Schalter an der Kofferraumleuchte ist dafür die komplette Innenbeleuchtung bei geöffneter Heckklappe zu deaktivieren.
Die beiden vorderen gehen bei meinem nur an wenn man sie drückt, ich weiß aber nicht mehr ob das immer schon so war oder erst seit ich die Platine der Fernbedienung rausgeschmissen habe.
Immerhin möglich daß einer deiner Vorbesitzer da etwas oder etwas mehr verbastelt hat.
 
Hab' noch eine heile Düse gefunden, PMse mir bitte deine vollständige Adresse.
 

tisadorn

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 @Hummi - zum Thema Scheibenwaschdüsen:
 
Bei mir ist die Düse beim Ausbau auch zerbrochen.
Ich habe mir bei amazon ein paar Nachrüstdüsen für ca. 4 EUR gekauft (siehe Beispielbild - Durchmesser Gewinde und Schlauchstutzen mußte Dir das passende raussuchen).
Auf einem weiteren Bild siehst Du die Originaldüse und im nächsten meine Nachrüstlösung.
Habe einfach ein entsprechendes Loch in den Kunststoff gebohrt, Düse daran festgeschraubt, Schlauch wieder drauf - fertig.
Den Schönheitspreis werde ich wohl knapp verfehlen - Funktion ist jedoch tadellos.
Schöne Grüße
Thomas
 
 

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Gurti

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Er müsste inzwischen eine Original- Düse haben... ;)
 
Franzl

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Ja so ähnlich sah meine Ersatzlösung auch aus:)
Die Düse war Heute morgen (wahrscheinlich schon seit Samstag im Kasten) im Briefkasten....Danke nochmal an Gurti!!!
Am Samstag habe ich eine neue Verteilerkappe mit Läufer Kabeln und Zünkerzen verbaut(drin waren NGK R).Zündaussetzer habe ich nun keine mehr aber wenn ich beim Anhalten in P Schalte hällt er Anfangs die Drehzahl recht Ordentlich geht aber dann nach einer guten min. doch aus.
Nehme also an das es dann wohl doch mal einen neuen Drehzahlsensor braucht,oder?
 
Heisseluft

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Nöö, nicht der OT-Geber...es scheint ja die LLRegelung nicht zu funktionieren.
 
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Drezahlsensor (TPS) ist doch nicht der OT-Geber??!!
Ich habe doch Geschrieben das ich den Drehzalsensor erneuern müsste und nichts vom OT-Geber oder bin ich jetzt Falsch dran?
 
Gurti

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Der TPS (aka Drosselklappensensor) meldet die Stellung der Drosselklappe an die ECU. Ein Drehzahlsensor ist er nicht...
 
Mike63

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Er meint wohl den 

Distributor Sensor
 
Gruß Michael
 
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Oh ja stimmt.....mein Schreibfehler!!!
Gedanklich war ich so drauf das ich es Falsch geschrieben habe.
Wenn der eine Meldung gibt das zu(Drosselklappe) ist würgt der Motor quasi ab(Drehzahl geht runter)???
 
Gurti

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Der Hallgeber unter dem Zündverteiler synchronisiert nur das Einspritzsignal (weil es ja nur jede zweite Umdrhung fällig wird) . Soweit ich weiß kommt das Drehzahlsignal vom OT- Geber und geht über die ECU zum Drehzahlmesser.
 
TPS - Signal "Drosselklappe ist zu" sagt der ECU (und dem Automatikgetriebe...) daß jetzt gerade keine Leistung abgefragt wird. Die Regelung der Leerlaufdrehzahl soll der Stellmotor übernehmen, wenn du mal den Ansaugschlauch von der Drosselklappe abmachst kannst du das Schlürfen über die Öffnung des Leerlaufstellers deutlich hören. 
Das Abwürgen des Motors würde eine komplett geschlossene Drosselklappe auch alleine fertig bringen, dafür bräuchte es keinen TPS. Alle Sensoren am Motor dienen nur dazu das Gemisch möglichst optimal auf den momentanen Betriebszustand abzustimmen, einige werden außerdem zur unterhaltsamen Information des Fahrers genutzt ;)
 
Franzl

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Ok das Vestehe ich....was würdet ihr mir empfehlen zu tun wenn er denn jetzt im Stand des öffteren ausgeht?
 
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Na, endlich... :wave:
 
LLSteller, Lambdasonde...Weiterhin greift der Mapsensor in die Gemischaufbereitung aktiv ein.
 
Franzl

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@Gurti
Ich sollte mich über den OT-Geber machen?

@Heisseluft
Ich kann doch jetzt nicht auf gut Denken alles was da mit reinspielt proforma mal erneuern!kann ich das denn nicht irgendswie Prüfen was es genau ist?
Ganz am Anfang schrieb ich ja das ich den Fehlerspeicher mit der Schlüsselmethode ausgelesen habe und es kam der TPS heraus die anderen Sensoren nicht.
 
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