Startschwierigkeiten!!!

Diskutiere Startschwierigkeiten!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Keiner schrieb du sollt wild tauschen.   Ich schrieb nur, was noch in das Regelkonzept mit eingreift. Prüfen musst du das schon selbst, oder...
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Heisseluft

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Keiner schrieb du sollt wild tauschen.
 
Ich schrieb nur, was noch in das Regelkonzept mit eingreift.
Prüfen musst du das schon selbst, oder jemanden bitten, der sich damit auskennt...ist halt kein Leiterwagen...
 
Franzl

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Ja schon klar.....sooo wars ja auch nicht gemeint!
Aber wie ich das jetzt Prüfe weis ich ja nun immernoch nicht!
Ist halt auch nicht Jeder(in dem Fall ich ;-) ) ein Auskenner!
 
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Der Fred ist so unübersichtlich geworden...da sollte man mal Bilanz ziehen...was bisher geschah...
 
Drosselklappensensor neu
Zünkerzen neu
Zündkabel neu
Verteilerkappe/Finger neu
 
LLSteller gereinigt
DK Gereinigt
 
was noch?
 
Auf Nebenluft geprüft?
Wie sieht die Lambdasonde optisch aus? verölt aussenherum?
Wie hoch ist die Drehzahl im LL (wenn er nicht ausgeht)?
 
Franzl

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DK-Sensor ist nicht Neu!

DK gereinigt
LLSteller gereinigt
Kerzen,Kabel,Kappe und Läufer neu
Luftfilter neu

Die Lambdasonde prüfe ich gebe wieder bescheit!

Die Drehzahl ist im LL immer bei knapp unter 1000 touren also 0,9 so in etwa.
Nach einer guten halben Minute zuckelt er dann etwas und geht aus....davor läuft er aber Sauber bei 0,9??
 

GrandCherokee93

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Ich würde mir den Leerlaufsteller bei Rockauto von einem Namenhaften Hersteller bestellen. Schaden kann es nicht und so teuer ist es der auch nicht...
 
Franzl

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Lambdasone Sichtprüfung gemacht sieht gut und trocken aus!!!
Kabel sehen auch noch i.O aus!

LLSteller stimmt kann ich mal wechseln.
 
Gurti

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Mach erstmal den Ansaugrüssel ab und lausche dann bei laufendem Motor auf das schlürfen des Leerlaufstellers. Vielleicht noch an der Drosselklappe spielen und durch einen Helfer mal kurz einen Gang einlegen lassen. Dann kriegst du schon mit ob der Leerlaufsteller noch seiner Aufgabe nachkommt. Bevor du alles mögliche tauschst wäre es schon sinnvoll mal zu einer kompetenten Jeep Werkstatt zu gehen und die betreffenden Sensoren mal auslesen zu lassen. Falls dann der OT-Geber ausgetauscht werden muss ist das Geld für original Mopar Teile gut angelegt.
 
Franzl

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So werde ich das mal machen....wird am sinnigsten sein(nach weihnachten....gebe dann wieder feedback).
Euch allen schonmal ein frohes Fest besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch ins Jahr 2017!!!
Danke auch für das Rege beteiligen, Tipps und Hilfen für meine mehr oder weniger vielen Fragen und Probleme als Jeepneuling!!!
Tolles Forum und nette Leute....und ich bin erst seit gut 3 Wochen bei Euch echt Klasse Danke!!! :)
 
Heisseluft

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Aber 900U/min ist bei warmen Motor im LL zu hoch...max 750U/min...
 
Und wenn der TPS permanent im Speicher steht...
 
Franzl

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Ich habe den Speicher schonmal(ca. vor einer Woche) Resetet und seitdem nicht mehr Grossartig viel gefahren....
Wann kann ich den wieder Auslesen der braucht doch wieder etwas bis man ihn Auslesen kann?
 
Gurti

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Sobald ein Fehler aufgetreten ist wird er gespeichert und du kannst ihn auch auslesen. Das kann gleich nach dem nächsten Start der Fall sein oder auch ewig lange dauern bis mal ein Fehler auftritt.
 
Spookymulder

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Klemm doch mal die Lamda Sonde ( O2 Sensor ) am Hosenrohr ab und schau ob er dann immer noch absäuft ... keine Bange passiert nix , nur hast du dann einen Verbrauch eines V8 . ;)
 

tisadorn

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...die Lambda Sonde beeinflusst den Verbrauch?
Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ich hatte mir mal vermutlich bei einem Ritt durchs Unterholz alle diese dünnen Kabel der Lambda Sonde abgerissen - keine Ahnung, wie lange ich so gefahren bin.
Nachdem ich es bemerkt hatte (einfach, weil da so Kabel im Motorraum ziellos herumhingen), habe ich eine neue Sonde rein.
Mein Verbrauch lag so oder so bei 15 Liter auf 100 km ...
Thomas
 
Heisseluft

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Dann warst du immer im idealen Kennfeld unter idealen Bedingungen unterwegs...
 

tisadorn

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...das ist man hier in Mecklenburg-Vorpommern grundsätzlich ...  :wave:
 
Franzl

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Das mit dem Auslesen habe ich glaub ich hier im Forum irgendwo mal Gelesen braucht es 50 neue Startvorgänge um wieder Auszulesen(Anlernphase)??!!
Habs Gestern mal probiert und es kam gleich die 55 also Beendigung des Auslesens, nicht mehr und nicht weniger!
Ich hab einen screenshot davon, den hänge ich gleich mal mit an.....
 
Gurti

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Du kannst jederzeit auslesen, wenn inzwischen eine Fehlermeldung vorliegt wird sie auch angezeigt.
 
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Hätte den Thread gerne mal abgeschlossen....kann ich aber leider NOCH nicht!
Gibt folgendes zu Berichten...
1.Bei konstanter Fahrt fängt der Wagen so an zu Stottern das es einen regelrecht Schüttelt.Das ganze hört auf wenn ich kurz vom Gas gehe oder Beschleunige, fahre ich danach wieder eine kurze zeit konstant gehts wieder los!?
Komischerweise kommt dieses Stottern nicht bei jeder Fahrt.....

2. Fuhr gestern eine Strecke von ca. 50km ohne Probleme (bis aufs Stottern bei konstanter Fahrt), auch mit mehreren Ampeln dazwischen, an denen ich meistens Halten musste....
Bis auf die letzte Ampel 1km vor dem Ziel.
Ich fuhr an die rote Ampel ran blieb in D trat die Bremse und 4....5sek später ging er mir ohne Vorwarnung aus....wie wenn jemand den Notausschalter drückt????
Danach lies der Jeep sich in P wieder sofort Starten (Gott sei Dank.....schrieb hier ja ganz am Anfang das er sich nach so einem Fall NICHT wieder Starten lies)
und fuhr den letzten km bis zum Ziel??!!

Kennt jemand von Euch so ein Verhalten?

Achja Fehlerspeicher hab ich heute morgen grad Ausgelesen(Schlüsselmethode)......NICHTS drin!!!
 
cherokee xj

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- Lamdasonde
- verschmutzte Drosselklapppe / Leerlaufstellmotor
 
Das sind die Kandidaten, die nicht immer einen Fehler im Speicher
der ECU replizieren und passend zum Fehlerbild sind...
 
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