ZJ Hinterachse / Heckscheiben & Aussenspiegelheizung

Diskutiere ZJ Hinterachse / Heckscheiben & Aussenspiegelheizung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie ich in meinem Tread im Allgemeinen Technik Forum schon mal geschrieben habe komme ich mit meiner Hinterachse nicht weiter. Siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brava20vt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
Wie ich in meinem Tread im Allgemeinen Technik Forum schon mal geschrieben habe komme ich mit meiner Hinterachse nicht weiter.
Siehe Trad: http://www.jeepforum.de/topic/111104-hilfe-geaucht-raum-fdsrwtubb/
 
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen? Bräuchte Infos zwecks Radlager, Simmerringe, Öl, Dichtung. Diff Typ Dana? Ersatzteile Bezugsquelle? 
 
Deweiteren funktioniert die Heckscheiben & Aussenspiegelheizung auch nicht. Wenn ich den Schalter für die Heckscheibengeizung Betätige, dann Ist kein Relais zuhören was Schaltet und es Läuchtet auch die Kontrolllampe überm Schalter nicht. Habe somit natürlich auch keine Spannung an der Heckscheibe anliegen. Wo sitzt das Relais, welche Sicherung(en) sind dafür zuständig? Kann ich den Schalter irgenwie Überprufen?
 
Verzeiht mir meine vielen Fragen, aber bin Beruflich Stark eingespannt und kenne mich mit dem Jeep noch nicht wirklich aus, da ich ihn erst seit 3 Wochen Fahre und es auch mein Erster ist.
 
 
Gruß Mark
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wenn du es selber mal versuchst mit der einfachen Frage bei E - Bay ..
---jeep grand cherokee zj 5.2 hinterachse--
sollten sich deine ersten Fragen erledigt haben.
 
 
Zu deinen nicht funktionierenden Bauteilen .... schaue mal von der Beifahrerseite seitlich am Amaturenbrett 
wo die Türe anliegt. Da ist eine Kunststoffklappe und da hinter befinden sich Sicherungen die erst mal 
kontrolliert werden möchten.
 
 
Gruß Michael
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Nochmals:
 
Dürftige, schleppende Infos in deinem ersten Thread, - auch auf Nachfrage hin - gepaart mit der Tatsache, das du es bis heute nicht geschafft hast, ein paar Schrauben zu demontieren und dir dein Hinterachsdifferential inklusive Öl mal genau anzusehen (ich zitiere: hab mir am Wochenende mal das Öl der HA angeschaut, allerdings nur durch den Einfüllstopfen) . . . .
 
Mit nem Stetoskop oder wie? Also ich kann da bei mir nicht reinschauen. Nö. Da hab ich nen zu großen Schädel für oder irgendwie mach ich da was anderes falsch. Ich muss bei nem Ölwechsel (der Orthopäde nennts in „Zwanghaltung“) schon fummeln, da mit ner Plastikflasche mit verlängertem Ausguss genügend Öl in die Einlassöffnung reinzuquetschen.
 
Ok, hast wenig Zeit. Werkstätten wurden dir auch genannt . . . haste mal eine aufgesucht? Suchfunktion haste keine Lust - irgendwie - wird das so nix.
 

brava20vt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
Mike63 schrieb:
Wenn du es selber mal versuchst mit der einfachen Frage bei E - Bay ..
---jeep grand cherokee zj 5.2 hinterachse--
sollten sich deine ersten Fragen erledigt haben.
 
 
Zu deinen nicht funktionierenden Bauteilen .... schaue mal von der Beifahrerseite seitlich am Amaturenbrett 
wo die Türe anliegt. Da ist eine Kunststoffklappe und da hinter befinden sich Sicherungen die erst mal 
kontrolliert werden möchten.
 
 
Gruß Michael
 
Hallo Michael,
 
Wenn ich in die Ebay Suche ---jeep grand cherokee zj 5.2 hinterachse-- eingebe ist das dass Ergebnis:  
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=jeep+grand+cherokee+zj+5.2+hinterachse&rt=nc
 
Und hier mal ein kleiner Auszug aus den Teilen....
http://www.ebay.de/itm/C-Clip-Hinterachse-DANA-44-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-1994-1998-/252615498713?fits=Make%3AJeep%7CModel%3AGrand+Cherokee+I%7CPlatform%3AZJ%7CType%3A5.2&hash=item3ad10e9bd9:g:wpMAAOSwo0JWNLyG
http://www.ebay.de/itm/Korblager-fur-Differentialkorb-Hinterachse-DANA-44-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-/291886195781?fits=Make%3AJeep%7CModel%3AGrand+Cherokee+I%7CPlatform%3AZJ%7CType%3A5.2&hash=item43f5c5e445:g:dYgAAOSwaB5XuxTs
http://www.ebay.de/itm/Stauchhulse-Hinterachse-DANA-35-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-1993-1998-/252615261348?fits=Make%3AJeep%7CModel%3AGrand+Cherokee+I%7CPlatform%3AZJ%7CType%3A5.2&hash=item3ad10afca4:g:eek:UYAAOSwHMJYIrtJ
http://www.ebay.de/itm/C-Clip-Hinterachse-DANA-35-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-1993-1998-/252614970627?fits=Make%3AJeep%7CModel%3AGrand+Cherokee+I%7CPlatform%3AZJ%7CType%3A5.2&hash=item3ad1068d03:g:NK0AAOSwZJBX-xIx
http://www.ebay.de/itm/Lager-und-Dichtsatz-Hinterachse-DANA-35-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-1993-1998-/252615421551?fits=Make%3AJeep%7CModel%3AGrand+Cherokee+I%7CPlatform%3AZJ%7CType%3A5.2&hash=item3ad10d6e6f:g:JfUAAOSwMVdYG9Z
http://www.ebay.de/itm/Lager-Chrysler-8-25-Hinterachse-Jeep-Cherokee-KK-2008-2012-/252618622900?fits=Make%3AJeep%7CModel%3AGrand+Cherokee+I%7CPlatform%3AZJ%7CType%3A5.2&hash=item3ad13e47b4:g:yYgAAOSw5ZBWNICD
http://www.ebay.de/itm/Lagersatz-fur-Dana-35-Differential-Hinterachse-DANA-35-Jeep-Comanche-MJ-90-92-/252615235826?fits=Make%3AJeep%7CModel%3AGrand+Cherokee+I%7CPlatform%3AZJ%7CType%3A5.2&hash=item3ad10a98f2:g:itgAAOSwNRdYAa0l
http://www.ebay.de/itm/Kegelrad-Lager-Kit-Hinterachse-DANA-35-Jeep-Cherokee-XJ-1984-2001-/252618543129?fits=Make%3AJeep%7CModel%3AGrand+Cherokee+I%7CPlatform%3AZJ%7CType%3A5.2&hash=item3ad13d1019:g:KEkAAOSwNRdX-wsj
http://www.ebay.de/itm/NK-769313-Radlagersatz-Radlager-Satz-Radlagerset-Hinterachse-hinten-links-rechts-/261622699226?fits=Make%3AJeep%7CModel%3AGrand+Cherokee+I%7CPlatform%3AZJ%7CType%3A5.2&hash=item3ce9ed94da:g:lbwAAOSwyDxXgxaM
http://www.ebay.de/itm/Deckeldichtung-Differential-Hinterachse-DANA-35-Jeep-Cherokee-XJ-1984-2001-/252615419291?fits=Make%3AJeep%7CModel%3AGrand+Cherokee+I%7CPlatform%3AZJ%7CType%3A5.2&hash=item3ad10d659b:g:4k8AAOSwo0JWNKjt
 
Wie man merkt ist das Weit gesträut. Und meine Fragen sind immer noch nicht beantwortet, weis immer noch nicht ob bei mir die Dana44 oder die Dana35 verbaut ist. Welches Öl und wie viel ich benötige. Das eingangslager von der Kardan in das Dif. ist da auch nicht dabeo wenn ich das Richtig sehe.....
 
 
Desweiteren kommen da dann Teile für Dana44 & Dana35, aber woher weis ich was davon Passt? Welches dif. ist bei mir Verbaut? Wie kann ich die auseinander Halten?
 
 
Die Sicherungen hab ich alle Durchgemessen und die sind alle in Ordnung. Auch die im Sicherungskasten im Motorraum. Ich weis aber nicht welches Relais dafür zuständig ist. Und ob ich den Schalter überprüfen kann weis ich deswegen immer noch nicht.
 
Gruß Mark
 

brava20vt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
mikesch1960 schrieb:
Nochmals:
 
Dürftige, schleppende Infos in deinem ersten Thread, - auch auf Nachfrage hin - gepaart mit der Tatsache, das du es bis heute nicht geschafft hast, ein paar Schrauben zu demontieren und dir dein Hinterachsdifferential inklusive Öl mal genau anzusehen (ich zitiere: hab mir am Wochenende mal das Öl der HA angeschaut, allerdings nur durch den Einfüllstopfen) . . . .
 
Mit nem Stetoskop oder wie? Also ich kann da bei mir nicht reinschauen. Nö. Da hab ich nen zu großen Schädel für oder irgendwie mach ich da was anderes falsch. Ich muss bei nem Ölwechsel (der Orthopäde nennts in „Zwanghaltung“) schon fummeln, da mit ner Plastikflasche mit verlängertem Ausguss genügend Öl in die Einlassöffnung reinzuquetschen.
 
Ok, hast wenig Zeit. Werkstätten wurden dir auch genannt . . . haste mal eine aufgesucht? Suchfunktion haste keine Lust - irgendwie - wird das so nix.
 
Also nochmal, Es ist ein Durchgehend gleichbleibendes surrendes Geräusch das mit nem Wummern verbunden ist. Das ganze Fängt bei 30 - 40km/h an und wird bei zunehmender Geschwindigkeit auch etwas Lauter. Aber ohne das es die Tonlage verändert oder sonst was.... Desweiteren ist mir gestern aufgefallen das es am Unterboden anfängt zu Vibrieren und bei komplett eingeschlagenem
Lenkrad in Linkskurven hört es sich an als ob das Rad irgendwo anstehen würde, was aber vermutlich nix mit dem Wummern zu tun hat. Und beim umschalten von D in R gibt es einen ruck und ein etwas Schlagendes Geräusch. Was brauhcst du noch für Infos, gebe die gerne jegliche Info die du brauchst. 
 
Hab den Jeep auf meiner Bühne gehabt, aufgebockt und dadurch neigt sich die HA und der Diff. Deckel mit dem Einfüll stopfen kommt weiter runter. Hab dann den Stopfen Rausgemacht und das Öl stand bis an der Unterkante der Einfüllöffnung. Hab dann ein Stück Zewa genommen und bin damit in die Öffnung Rein gegangen, und da hab ich dann eben gesehen das dass Öl gräulich ist und das da ein wenig abrieb zu erkennen war.
 
Den Deckel des Diff. wollte ich nicht abnehmen da ich eben nicht weis welches Öl und wie viel hinein kommt, und weil ich eben die Achse am liebsten dann gleich zerlegen würde und die von mir aufgezählten Ersatzteile verbauen wollen würde. Dann wären schon mal die Teile neu und könnten ausgeschlossen werden....
 
Ja Werkstätten wurden mir genannt, komme aber nicht zu den Werkstätten  da ich von 8 - 18:30 am Arbeiten bin und auch am Samstag Arbeiten muss. Und somit kann ich nicht da hin Fahren. Und außerdem würde ich es gerne selber machen um den Jeep besser kennen zu lernen und zu wissen wie die Achse aufgebaut ist.
 
Suchfunktion habe ich schon benutz aber eben ohne großen erfolg, das ist ja nicht mein erstes Forum wo ich angemeldet bin.... Und auch nicht mein erstes Auto, aber eben mein erster JEEP. An meinen bisherigen Autos hab ich zu 95% auch alles selber Repariert, bin also kein Schrauber Neuling.... Ein paar Sachen hab ich am Jeep ja auch schon gemacht unter anderem die Instand setztung des Kleinen Frontschadens.
 
Gruß Mark
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Achsen überholen beim ZJ? Schon mal gemacht? Wenn nicht, lass es sein. Es sei denn du möchtest üben und hast zu viel Geld...

Und um zu gucken welches Diff du hast kannst du doch bei Google vergleichen...
Wenn's ein Pre ist, ist es eine 35er.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Bei der Dana 35 ist der Diffdeckel oval, Dana 44 läuft der Deckel zur rechten Seite "spitz" zusammen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

brava20vt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
GrandCherokee93 schrieb:
Achsen überholen beim ZJ? Schon mal gemacht? Wenn nicht, lass es sein. Es sei denn du möchtest üben und hast zu viel Geld...

Und um zu gucken welches Diff du hast kannst du doch bei Google vergleichen...
Wenn's ein Pre ist, ist es eine 35er.
Ne hab ich noch nicht gemacht. Aber Radlager, simmerringe und das eingangslager ins dif. Von der kardanwelle kommend sollten ja nicht das Problem sein.... Und ja möchte üben, Geld hatte och von Anfang an für Reparaturen eingeplant. Das war mir bei nem jeep für 700€ bewusst...

Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 5.2 V8 215PS
 

brava20vt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
martin1508 schrieb:
Bei der Dana 35 ist der Diffdeckel oval, Dana 44 läuft der Deckel zur rechten Seite "spitz" zusammen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Danke dir, dann wird es die 35er sein. Denn spitz ist der Deckel nicht

Gruß Mark

Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 5.2 V8 215PS
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo Mark.
Lt. Baujahr müsstest du Dana 35c verbaut haben, da Prefaceliftmodell. Wenn noch nichts geändert ist.
 
Deine Beschreibungen könnten auf einiges schließen lassen - auch auf das Diff hinten. Solange es ein leichtes dumpfes „Klonk“ mit leichtem Ruck beim Gangstufenwechsel in den Rückwärtsgang ist - Nerven behalten - da passiert so schnell noch nix. Irgendwann ist jeder Achse mal dran, das hörste dann aber auch.
 
Für mich käm als erstes das in Frage, relativ leicht zu machen und kostet wenig:
 
Hinten aufbocken, am Rad hinten drehen und schauen, ob sich das andere relativ zeitnah parallel in die andere Richtung dreht. Macht es das, gut.
Deckel vom Diff runter, Öl ablassen, Öl auf Späne und Kleinteile kontrollieren, genaue Sichtprüfung Innenleben Diff. Wenig abrieb, Öl nicht total grau-silbrig, keine Kleinteile gefunden , gut. Findest du Kleinteile oder extremen Abrieb - weiße Bescheid.
Wenn soweit tacko, würd ich sofort ordnungsgemäßen Ölwechsel machen mit richtigem Zusatz (Friction Modifer). Und nochmal testen, ob sich was gebessert hat.
 
Sollte ne Achsüberholung von nöten sein, geb ich Daniel recht: Lass es jemand machen, der weiß, was er tut. Handwerklich kein Hexenwerk, ne vernünftige Einstellung danach ist das A&O. Ansonsten fährste dir die Achse ratzfatz nochmal platt.
 
Hier haste die gesamten Füllmengen für deinen 5,2er.
 
 
 

Anhänge

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
So sieht's aus. Den ganzen Krempel da reinbauen kann fast jeder. Nur alles danach benötigt das know-how...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Besorge dir erstmal Infomaterial und Unterlagen zu deinen Problemen und noch 
kommenden Aktionen.
 
zB.
http://www.morris4x4center.com/knowledge-base/index.htm
 
und mit Print to PDF geht es denn auch offline.
 
 
PS. andere Beiträge auch lesen hilft auch denn es könnten Links und Tips zum Speichern 
dabei sein ...... denn keiner weiß welches Wehwehchen der Jeep nächste Woche plagt.
 
 
Gruß Michael 

Besorge dir erstmal Infomaterial und Unterlagen zu deinen Problemen und noch 
kommenden Aktionen.
 
zB.
http://www.morris4x4center.com/knowledge-base/index.htm
 
und mit Print to PDF geht es denn auch offline.
 
 
PS. andere Beiträge auch lesen hilft auch denn es könnten Links und Tips zum Speichern 
dabei sein ...... denn keiner weiß welches Wehwehchen der Jeep nächste Woche plagt.
 
 
Gruß Michael 
 

Nuser

Guest
Schalter Überbrücken, ganz einfach. Ausbauen, Stecker abziehen und beide Kontakte mit Draht oder Büroklammer überbrücken.. 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sollte helfen bei der Identifizierung.
Müsste aber schon eine D35 sein...
 
 

brava20vt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
mikesch1960 schrieb:
Hallo Mark.
Lt. Baujahr müsstest du Dana 35c verbaut haben, da Prefaceliftmodell. Wenn noch nichts geändert ist.
 
Deine Beschreibungen könnten auf einiges schließen lassen - auch auf das Diff hinten. Solange es ein leichtes dumpfes „Klonk“ mit leichtem Ruck beim Gangstufenwechsel in den Rückwärtsgang ist - Nerven behalten - da passiert so schnell noch nix. Irgendwann ist jeder Achse mal dran, das hörste dann aber auch.
 
Für mich käm als erstes das in Frage, relativ leicht zu machen und kostet wenig:
 
Hinten aufbocken, am Rad hinten drehen und schauen, ob sich das andere relativ zeitnah parallel in die andere Richtung dreht. Macht es das, gut.
Deckel vom Diff runter, Öl ablassen, Öl auf Späne und Kleinteile kontrollieren, genaue Sichtprüfung Innenleben Diff. Wenig abrieb, Öl nicht total grau-silbrig, keine Kleinteile gefunden , gut. Findest du Kleinteile oder extremen Abrieb - weiße Bescheid.
Wenn soweit tacko, würd ich sofort ordnungsgemäßen Ölwechsel machen mit richtigem Zusatz (Friction Modifer). Und nochmal testen, ob sich was gebessert hat.
 
Sollte ne Achsüberholung von nöten sein, geb ich Daniel recht: Lass es jemand machen, der weiß, was er tut. Handwerklich kein Hexenwerk, ne vernünftige Einstellung danach ist das A&O. Ansonsten fährste dir die Achse ratzfatz nochmal platt.
 
Hier haste die gesamten Füllmengen für deinen 5,2er.
 
 
Ja hab nen Prefaceliftmodell.  Den Dif. Deckel werde ich mir nachher noch mal ansehen. Nur mal so am Rande, hier  ist mal die Rede von ner Dana 35 dann von ner Dana35C wo ist da der unterschied?
 
Also das beschriebene Geräusch in Linkskurven ist nicht immer da bei vollem Lenkeinschlag, aber wenn es da ist Hört es sich hässlich an. Und beim Schalten von D in R gibt es da auch so nen Leichten schlag im Antriebsstrang und ein Geräusch das sich anhört als ob im Getriebe etwas am Schleifen wäre.... Den Schlag gibt es im zurückschalten auf D.
 
Also das aufbocken hab ich schon hinter mir, allerdings nicht nur hinten sondern hatte ihn wie schon geschrieben auf meiner Hebebühne, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, oder? Wenn ich das eine Rad drehen dann Dreht auch das andere Rad eigentlich nahezu ohne Versatz in die andere Richtung. 
 
Kann ich das Öl nehmen? http://www.ebay.de/itm/131571355736?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
Und Aditiv hab ich das hier da: http://www.ebay.de/itm/151474230356?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649 das hat mir wie gesagt der Vorbesitzer schon mitgegeben gehabt.
 
Die PDF mit den Füllmengen ist für den 5.9er Bj. 98 also Facelift, bekommt der 5.2er Prefacelift die Selben Öle und Mengen?
 
Gruß Mark
GrandCherokee93 schrieb:
So sieht's aus. Den ganzen Krempel da reinbauen kann fast jeder. Nur alles danach benötigt das know-how...
Ja aber einstellen muss man das Dif. doch bloss wenn ich dieses Einzelnd Zerlege oder? Wenn ich die Radlager + Simmerringe mache muss ich ja das Dif. nicht neu einstellen?
 

brava20vt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
Mike63 schrieb:
Besorge dir erstmal Infomaterial und Unterlagen zu deinen Problemen und noch 
kommenden Aktionen.
 
zB.
http://www.morris4x4center.com/knowledge-base/index.htm
 
und mit Print to PDF geht es denn auch offline.
 
 
PS. andere Beiträge auch lesen hilft auch denn es könnten Links und Tips zum Speichern 
dabei sein ...... denn keiner weiß welches Wehwehchen der Jeep nächste Woche plagt.
 
 
Gruß Michael 

Besorge dir erstmal Infomaterial und Unterlagen zu deinen Problemen und noch 
kommenden Aktionen.
 
zB.
http://www.morris4x4center.com/knowledge-base/index.htm
 
und mit Print to PDF geht es denn auch offline.
 
 
PS. andere Beiträge auch lesen hilft auch denn es könnten Links und Tips zum Speichern 
dabei sein ...... denn keiner weiß welches Wehwehchen der Jeep nächste Woche plagt.
 
 
Gruß Michael 
Hallo Michael,
 
Danke die Seite ist gut, auch wenn ich mit den Englischen Begriffen nicht viel anfangen kann.
Ich lese viel hier im Forum, auch wenn ich im Moment nicht viel kommentiere außer meine eigenen Treads.
 
Gruß Mark
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vorderachse ist identisch, in die Hinterachse wird etwas weniger reingehen - aber nicht soviel weniger daß Du dir einen Liter sparen kannst.
 
Wenn die Räder in gegensätzliche Richtungen drehen ist keine T/L drin oder die ist total platt - da stellt sich die Frage ob man den FM überhaupt zugibt. Mach mal ein Bild von dem Korb wenn der Deckel ab ist, vielleicht kommt daher schon der Ruck beim Schalten.
 

brava20vt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
XJ988 schrieb:
Vorderachse ist identisch, in die Hinterachse wird etwas weniger reingehen - aber nicht soviel weniger daß Du dir einen Liter sparen kannst.
 
Wenn die Räder in gegensätzliche Richtungen drehen ist keine T/L drin oder die ist total platt - da stellt sich die Frage ob man den FM überhaupt zugibt. Mach mal ein Bild von dem Korb wenn der Deckel ab ist, vielleicht kommt daher schon der Ruck beim Schalten.
Wieso mikesch1960 schrieb doch gucken ob sich das amdere zeitnah in die andere Richtung dreht...

Was ist den jetzt richtig? Muss das linke rad rückwärts drehen wenn ich das rechte rad vorwärts drehe oder muss es sich auch vorwärts drehen? Und was ist L/T?

Gruß Mark

Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 5.2 V8 215PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Hinterachse / Heckscheiben & Aussenspiegelheizung

ZJ Hinterachse / Heckscheiben & Aussenspiegelheizung - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    Oben