Scheibenwaschwasserbehälter

Diskutiere Scheibenwaschwasserbehälter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal eben zur Einleitung, Ja Bordbuch und Suchfunktion wurden ausgiebig konsultiert, leider ohne Erfolg?   Da ich ständig so einen Schmier auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Mal eben zur Einleitung, Ja Bordbuch und Suchfunktion wurden ausgiebig konsultiert, leider ohne Erfolg?
 
Da ich ständig so einen Schmier auf der Scheibe habe, gehe ich nach allen Versuchen der Reinigung davon aus, dass da zu viel Reinigungs- und Frostschutzzeugs im Behälter ist.
 
Um demnächst nicht wieder ungewollt, einen Schaumteppich zu legen, möchte ich gerne das richtige Mischungsverhältnis wählen, dazu fehlt aber die Inhaltsangabe des Wasserbehälters.
 
Weis zufällig jemand, wieviel Wasser da reinpasst.
 
Dann ist mir aufgefallen, dass vor endgültiger "Ebbe" keine Warnlampe angeht. Laut Borbuch Seite 415, rechts oben, hat er aber so eine Funzel.
 
Frage: Geht bei euch so ein Lämpchen an, wenn das Wasser zu Neige geht und bei meinem GC ist etwas defekt?
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Moin.

Ohne das ich jetzt nachgeschaut habe: steht nicht auf dem Behälter im Motorraun wieviele Liter hineinpassen?

Ich nehme immer eine fertige Mischung, da muss ich nicht überlegen. Der Frostschutz ist dann bis -20 Grad/-25 Grad Celsius.

Bei mir war der Behälter noch nie so leer, daß es eine Warnung gab.


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
man kanns auch außerhalb selber anrühren und dann in der richtigen Mischung reinkippen, unabhängig vom Volumen
...das man das im Behälter erst mischt kenn ich gar nicht...
 
Es geht jedenfalls mehr als 5 Liter rein...
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
diddle65 schrieb:
Man sollte die Scheibe und auch die Wischerblätter mal vernünftig reinigen da sich dort Silikon anhaftet und zu diesem Schmieren führt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das habe ich ausgiebig getan, sogar mit Spiritus und Harzentferner. Die Wischer sind neu, da ich die alten (siehe anderer beitrag) mit dem Schneideteil geschlachtet hatte. Habe jetzt extra das von Sonax gekauft. Teuer ist nicht unebdingt immer auch gleich gut. Naja das mit der fertigen Mischung ist jetzt auch ne Alternative. Gleich werde ich wissen, ob er einen Sensor hat für den Wasserstand.
caperdonich schrieb:
Moin.

Ohne das ich jetzt nachgeschaut habe: steht nicht auf dem Behälter im Motorraun wieviele Liter hineinpassen?

Ich nehme immer eine fertige Mischung, da muss ich nicht überlegen. Der Frostschutz ist dann bis -20 Grad/-25 Grad Celsius.

Bei mir war der Behälter noch nie so leer, daß es eine Warnung gab.


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Weelches Zeugs nimmste?
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
KumpelAnton schrieb:
Das habe ich ausgiebig getan, sogar mit Spiritus und Harzentferner. Die Wischer sind neu, da ich die alten (siehe anderer beitrag) mit dem Schneideteil geschlachtet hatte. Habe jetzt extra das von Sonax gekauft. Teuer ist nicht unebdingt immer auch gleich gut. Naja das mit der fertigen Mischung ist jetzt auch ne Alternative. Gleich werde ich wissen, ob er einen Sensor hat für den Wasserstand.

Weelches Zeugs nimmste?
 
Ich kaufe es immer bei Kodi ;) Das liegt sicher daran, dass Kodi genau gegenüber von mir ist. ;)
http://www.kodi.de/Dr-Starke-Scheibenfrostschutz.html?listtype=search&searchparam=frostschutz
 
Und da ich zu faul zum kratzen bin und auch keine Garage habe:
http://www.kodi.de/Dr-Starke-Scheibenenteiser.html
 
Ich bin mit beiden, und das im wahrsten Sinne des Wortes, gut gefahren.
 
Gruß vom linken Niederrhein
 
Klaus
 

Det65

Guest
Meine beiden alten Grannys haben den Wasserstandsensor, wäre ja traurig wenn der neuere das nicht hätte!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Beschäftigt man sich nicht vorher mit den Funktionen und Annehmlichkeiten eines Fahrzeugs, bevor man es sich zulegt[emoji780] [emoji41]
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Hätte mich auch gewundert....................................... :diespam: :thefinger_red: offtopic
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
duedo schrieb:
Beschäftigt man sich nicht vorher mit den Funktionen und Annehmlichkeiten eines Fahrzeugs, bevor man es sich zulegt[emoji780] [emoji41]
Ich weiß nicht wie euch geht, aber solche Kleinigkeiten sind für mich nicht kaufentscheident.
Der Grund warum ich mir einen der letzten WHs gekauft habe und keinen WK2, war nicht der Waschwasserstandsensor ein 7l Waschwasserbehälter und auch nicht der Preis, sondern die Tatsache, dass der WH einen Mercedes Dieselmotor hat und kein VM Aggregat. Das war mir wichtiger als irgendwelche Gimicks.
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Hätte ich natürlich gewusst, dass er keine derartige Kontrollampe hätte, hätte ich ihn natürlich nicht gekauft. "Ironiemodus off"
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Scheint aber doch ein Problem zu sein......[emoji847]
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
OldTom schrieb:
Ich weiß nicht wie euch geht, aber solche Kleinigkeiten sind für mich nicht kaufentscheident.
Der Grund warum ich mir einen der letzten WHs gekauft habe und keinen WK2, war nicht der Waschwasserstandsensor ein 7l Waschwasserbehälter und auch nicht der Preis, sondern die Tatsache, dass der WH einen Mercedes Dieselmotor hat und kein VM Aggregat. Das war mir wichtiger als irgendwelche Gimicks.
Mercedes ist auch kein Garant mehr für Qualität.....
Fahre seid viereinhalb Jahren den VM Motor und habe bis dato keine Probleme damit gehabt......
Ich bin zufrieden.....[emoji106]
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
duedo schrieb:
Mercedes ist auch kein Garant mehr für Qualität.....
Fahre seid viereinhalb Jahren den VM Motor und habe bis dato keine Probleme damit gehabt......
Ich bin zufrieden.....[emoji106]
Zu der Zeit, als ich den WH gekauft habe, gab es ja noch keine Erfahrung mit dem neuen VM Motor. Aufgrund der Erfahrungen mit dem alten VM Motor, gab es damals auch keinen Grund anzunehmen, dass der neue viel besser sein wird. Heute sieht das anders aus. Wenn ich mir nochmal einen Jeep mit Dieselmotor kaufe, dann darf es ruhig der 6 Zylinder VM sein.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich bin vom wh auf den Wk umgestiegen, also von benz auf vm.
Der vm ist mir lieber (bis jetzt - 93000 km).
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
[emoji106][emoji847]
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
OldTom schrieb:
Ich weiß nicht wie euch geht, aber solche Kleinigkeiten sind für mich nicht kaufentscheident.
Der Grund warum ich mir einen der letzten WHs gekauft habe und keinen WK2, war nicht der Waschwasserstandsensor ein 7l Waschwasserbehälter und auch nicht der Preis, sondern die Tatsache, dass der WH einen Mercedes Dieselmotor hat und kein VM Aggregat. Das war mir wichtiger als irgendwelche Gimicks.
Sorry. Ich hab im 300C 4 von diesen Sch. ...Zermedes 6 Ender Diesel hochgejagt. Ein Spezi von mir ist in der Motorenfertigung bei denen in der Endkontrolle........Beim Thema der sagenumwobenen Qualität grinst er nur und einziger Kommentar....Auch beim Stern kocht man nur mit Wasser.....

Über Probleme beim 6 Ender kann und darf nicht gesprochen werden.

Das auch dort der ganze Sch....mit fehlerhaften Injektoren vorhanden war, ist und wurde nicht so publiziert wie die den 4 Zylindern.


Besten Gruss aus LA
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwaschwasserbehälter

Scheibenwaschwasserbehälter - Ähnliche Themen

  • Scheibenwaschwasserbehälter defekt

    Scheibenwaschwasserbehälter defekt: Hallo all,   musste heute leider feststellen das mein (abgekürzt) Wasserbehälter einen senkrechten Riss direkt über der Pumpe hat. Somit läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenwaschwasserbehälter defekt

      Scheibenwaschwasserbehälter defekt: Hallo all,   musste heute leider feststellen das mein (abgekürzt) Wasserbehälter einen senkrechten Riss direkt über der Pumpe hat. Somit läuft...
    Oben