Scheibenwaschwasserbehälter

Diskutiere Scheibenwaschwasserbehälter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meinst Du mit hochgejagt zerstört ??
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susiq

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Meinst Du mit hochgejagt zerstört ??
 
quaderer

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susiq schrieb:
Meinst Du mit hochgejagt zerstört ??
Yo. Da fühlst Du dich wie Vettel nach nem Motorenplatzer.

2 x Injektoren. Ergebnis von 6 Kolben waren noch 2 vorhanden. ....

2 x Turbolader.....


Aber wir driften gerade ab. Thread hatte anderes Thema.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Det65

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Das ist aber nicht die Regel.... nicht umsonst laufen die Dinger im Sprinter locker 400t km !!!


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quaderer

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diddle65 schrieb:
Das ist aber nicht die Regel.... nicht umsonst laufen die Dinger im Sprinter locker 400t km !!!


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Ja genau. Das haben allen in den Köpfen.....Über die Probleme redet keiner.

Alle Herstellers kochen mit Wasser.

Was nervt sind diese immer wiederkehrenden glorifizieremden Aussagen wie. Z.b. Über den tollen unkaputtbaren Mercedes Diesel und den Schrott den nur ein Italiener wie VM produziert. Das nervt langsam nur noch.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
OldTom

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Ich habe auf meinem OM640 Motor jetzt 110.000km ohne das geringste Problem, wenn man mal von einer defekten Glühzeitendstufe absieht. Ich kenne Sprinter, die als Kleinbusse fahren. Der eine hat jetzt 570.000km und der andere 780.000km gelaufen. Beide haben noch die erste Maschine. Der OM640 ist ein robuster und langlebiger Motor, wenn man ihn nicht tritt oder per Chiptuning versucht zu zerstören. Wie bei fast jedem neuen Motor gab es in der Anfangsphase Probleme. Beim OM640 waren das die KW Lagerschalen und die Abgaskrümmer. Beides seit langem behoben. Der alte 3,1l VM Motor im Jeep war und ist immer noch ein sehr anfälliges Aggregat. Er war halt ein Bootsmotor den man mit mäßigem Erfolgt zu einem Automotor umgebaut hat. Daher rührt der schlechte Ruf. Der neue VM 3.0 V6 hat mit dem alten Modell rein gar nichts mehr gemein und ist ein wesentlich besserer Motor als ein Vorgänger. Aber das war zum Zeitpunkt seines Erscheinens nicht absehbar. Trotzdem hat auch dieser Motor eine Problemstellen. Schaut mal im Internet unter RAM EcoDiesel Failures.
 

KumpelAnton

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Der OM 640 ist doch ein Vierzylinder?
 
 
OldTom

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KumpelAnton schrieb:
Der OM 640 ist doch ein Vierzylinder?
 
Du hast Recht Kumpel.
Ich meinte auch den OM642. Danke für den Hinweis!
 

kuewmt

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Deshalb verbaut auch Hyundai den VM 6-Zylinder seit langem im IX55....weil der qualitätsmäßig keine Probleme bereitet.
Ist aber kein Volumenmodell.
 

KumpelAnton

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kuewmt schrieb:
Deshalb verbaut auch Hyundai den VM 6-Zylinder seit langem im IX55....weil der qualitätsmäßig keine Probleme bereitet.
Ist aber kein Volumenmodell.
Er ist nur etwas brummig...... . Nur werden die Herren aus dem Reich der Mitte nix verbauen, was sie nicht ausgiebig getestet haben.
Im Maserati und Lacia werkelt er ja auch.
 
Nur ähhh ix 55??? Nicht in Deutschland erhältlich?
 

marabu

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kuewmt schrieb:
Deshalb verbaut auch Hyundai den VM 6-Zylinder seit langem im IX55....weil der qualitätsmäßig keine Probleme bereitet.
Ist aber kein Volumenmodell.
 
Laut Wikipedia war der für den europäischen Markt konzipierte 3-Liter V6 Diesel im ix55 eine Weiterentwicklung des im Isuzu DMax verwendeten Aggregats, das wiederum auf einem Renault-Motor basierte.  Hast Du eventuell V6 als VM 6-Zylinder gelesen?
 
Zum Fassungsvermögen des Behälters für die Scheibenwaschanlage habe ich das hier gefunden:
 
Adding windshield washer fluid to your 2011 Jeep Grand Cherokee is a fairly straightforward process. The video above shows you where the window washer fluid reservoir is located in your Grand Cherokee, how to remove the reservoir cap and add windshield washer fluid. The nice thing about adding windshield washer fluid is that you can't overfill the reservoir - once it's full, you can stop adding fluid!
 
 

dognose

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marabu schrieb:
Adding windshield washer fluid to your 2011 Jeep Grand Cherokee is a fairly straightforward process. The video above shows you where the window washer fluid reservoir is located in your Grand Cherokee, how to remove the reservoir cap and add windshield washer fluid. The nice thing about adding windshield washer fluid is that you can't overfill the reservoir - once it's full, you can stop adding fluid!
 
 
:rofl:
 
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