Vakuumleitungen imYJ

Diskutiere Vakuumleitungen imYJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo YJ Gemeinde,ich habe folgendes Problem :   Ich habe festgestellt,dass mein Heizungsgebläse nicht mehr bläst,ich habe den Entschluss gefasst ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbertram

Herbertram

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hallo YJ Gemeinde,ich habe folgendes Problem :
 
Ich habe festgestellt,dass mein Heizungsgebläse nicht mehr bläst,ich habe den Entschluss gefasst  die Heizregulierung auszubauen,weches eine schwierige Aufgabe ist,ich habe eine Klimaanlage,
Lange Rede ,kurzer Sinn,Strom auf die Leitung gelegt und der Motor brummt.Bis ich die Apparat heraus hatte,stellte ich fest ,dass da der Auschalter mit Unterdruck gesteuert wird,mich interessiert ,wo die Leitungen angeschlossen sind.
Wenn einer  von Euch das Armaturebrett schon mal abgebaut ,weiss das vielleicht???!!!
Zusätzlich möchte ich noch nachtragen,dass ich eine Standheizung (Webasto)eingebaut habe und rausgefunden,dass das Relais der Heizung  den Durchgang auf das Gebläse ab einer bestimmten Temperatur freigibt.Ich habe ein Neues geordert.Ich fahre momentan nur mit Zusatzheizung ,dann geht das Gebläse.Ich kann das Gebläse aber über den Schieber nach aus nicht abstellen ,es wird über Unterdruck gesteuert
Auf hoffentlich viele und richtige Tip´s würder ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse von Herbert.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Schon mal den Vorwiderstand vom Gebläse gecheckt? Soll anfällig sein, wars bei mir allerdings auch nicht, muss mich auch nochmal auf die Suche begeben.
 
Herbertram

Herbertram

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hi Sarge,
den Vorwiderstand habe ich gar nicht gefunden,der wars nicht,weil nach Strom auf den Schalter gingen alle 3 Stufen.
Grüsse vom noch unwissenden Herbert. :no:
 
Herbertram

Herbertram

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hallo,also ich habe das neue Relais bekommen und eingebaut,an der Funktion hat sich nix geändert,das Gebläse läuft nur mit Zusatzheizung.Es müsste doch jemand in diesem Forum geben,der sein Armaturenbrett abgebaut hat und Vakuumschläuche gesehen und ausgebaut hat.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.Viele Grüsse Herbert
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Herbertram schrieb:
Hallo,also ich habe das neue Relais bekommen und eingebaut,an der Funktion hat sich nix geändert,das Gebläse läuft nur mit Zusatzheizung.Es müsste doch jemand in diesem Forum geben,der sein Armaturenbrett abgebaut hat und Vakuumschläuche gesehen und ausgebaut hat.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.Viele Grüsse Herbert
 
An der Stelle, an der die Luft angesaugt wird, ist eine Klappe, die via Vacuum geöffnet wird, wenn die Lüftung angeschaltet wird.
Diese Klappe sitzt im oberen Teil des Gebläsegehäuses.
Wenn ich am Wochenende in meiner Halle bin, mach ich mal n Foto....
 
 
Herbertram

Herbertram

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hallo Falkili,
seltsamer Name,ich weiss nicht ob beim BJ.87 schon diese Lüftung verbaut war,wenn Du ein Foto hast ,stell es bitte ein.
Schöne Grüsse aus dem schönen Süden der Republik von Herbert.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Herbertram schrieb:
Hallo Falkili,
seltsamer Name,ich weiss nicht ob beim BJ.87 schon diese Lüftung verbaut war,wenn Du ein Foto hast ,stell es bitte ein.
Schöne Grüsse aus dem schönen Süden der Republik von Herbert.
 

Moinsen!
 
"Herbertram" ist ja auch nicht wirklich sonderlich verbreitet, oder? :D
 
Habe eben mal Fotos gemach!
Da sieht man das Stellglied für die Luftklappe..
 

Anhänge

Herbertram

Herbertram

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hallo Seemann,
herzlichen Dank für die Fotos,die haben mir sehr geholfen,jetzt weis ich,wo ich suchen muss,
herzliche Grüsse von Herbert
 
Herbertram

Herbertram

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hallo an alle ,die mir geantwortet haben.
Ich habe den Fehler gefunden,die Sicherung,die ich 2x angeschaut habe, war hin.Der gerissene Draht war nicht zusehen erst mit nem Ohmmeter war es festzustellen.Aber nun weiss ich ,wie es unter dem Armaturenbrett aussieht und wie die Vakuum- und andere Mechanik funktionieren.
Viele Grüsse von Herbert
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Welche Sicherung ist es denn?
 
Herbertram

Herbertram

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hallo,
beim 92er YJ ist es an der Sicherungstafel unten Fahrerseite die 25 Ampere Bezeichnun  Heat/hz oder ähnlich.
Grüsse von Herbert

Hallo,
beim 92er YJ ist es an der Sicherungstafel unten Fahrerseite die 25 Ampere Bezeichnung  Heat/hz oder ähnlich.
Grüsse von Herbert
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Danke, muss ich dann mal checken, bevor ich den Heizkasten abbaue.
Mein Lüfter tut nämlich auch noch nicht.
Vorwiderstand ist es nicht gewesen.
 
Herbertram

Herbertram

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hi Sarge,
ich sende Dir ein Foto von der Sicherungstafel mit der Sicherung für das Gebläse.
Grüsse von Herbert
 

Anhänge

Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Wäre ja auch zu einfach gewesen...
Die Sicherung wars nicht, hatte ich auch schon gecheckt, jetzt ist ne neue drin, Gebläse ist aber immernoch tot.
 
Herbertram

Herbertram

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hallo Sarge,
nachdem ich den Unterbau weghatte, bin ich an den Schalter rangekommen, da habe ich den Stecker abgezogen und habe Strom direkt auf den Motor gelegt, da ist er gelaufen.
Grüsse von Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vakuumleitungen imYJ

Vakuumleitungen imYJ - Ähnliche Themen

  • Schlauch Vakuumleitung hängt lose runter

    Schlauch Vakuumleitung hängt lose runter: Hi Zusammen,   an meinem ZJ 4.0 V6 hängt der Schlauch runter, sieht aus wie eine Vakuumleitung. Kann mir jemand sagen wo der dran gehört?Vielen Dank
  • Ähnliche Themen

    • Schlauch Vakuumleitung hängt lose runter

      Schlauch Vakuumleitung hängt lose runter: Hi Zusammen,   an meinem ZJ 4.0 V6 hängt der Schlauch runter, sieht aus wie eine Vakuumleitung. Kann mir jemand sagen wo der dran gehört?Vielen Dank
    Oben