WK2 Diesel Motorschaden

Diskutiere WK2 Diesel Motorschaden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wenn man auf mobile.de nach Toyota Landcruiser mit mehr als 300.000 km sucht, erhält man 86 "Treffer", beim Jeep Grand Cherokee dann nur 14...Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Wenn man auf mobile.de nach Toyota Landcruiser mit mehr als 300.000 km sucht, erhält man 86 "Treffer", beim Jeep Grand Cherokee dann nur 14...Kann jeder für sich überlegen, ob dies nun etwas aussagt oder nicht.
Wenn die Landcruiser ja nicht so schrecklich häßlich wären...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Omegamann schrieb:
Wenn man auf mobile.de nach Toyota Landcruiser mit mehr als 300.000 km sucht, erhält man 86 "Treffer", beim Jeep Grand Cherokee dann nur 14...
 Davon sind nur 7 Diesel und von denen 6 mit Mercedes Motor!
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Omegamann schrieb:
Wenn man auf mobile.de nach Toyota Landcruiser mit mehr als 300.000 km sucht, erhält man 86 "Treffer", beim Jeep Grand Cherokee dann nur 14...Kann jeder für sich überlegen, ob dies nun etwas aussagt oder nicht.
Wenn die Landcruiser ja nicht so schrecklich häßlich wären..
 
 
 
 
Sind alle so zufrieden, das sie nicht verkaufen wollen - ist doch klar :rofl: :rofl:
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
OldTom schrieb:
 Davon sind nur 7 Diesel und von denen 6 mit Mercedes Motor!
Ohne nachgesehen zu haben, kann ich das schwerlich glauben.
Habe, bevor ich zu Jeep gewechselt bin, immer die großen Toyotas gefahren (J6, J8, J10), die allesamt ohne große Malessen die 500 voll gemacht haben und das war die Regel und nicht die Ausnahme.
Danach gingen die Dinger je nach Zustand nach Russland oder Afrika für ein zweites Leben.

Leider hat Toyota nach dem J10 mit dem J20 zwar ein vernünftiges Fahrzeug gebracht (V8 Diesel) aber nicht mehr in meiner Liga (100k). Danach wurden die großen vollständig für EU gestrichen und die Kleinen haben 4 Zylinder, das kommt nicht in Frage.

Daneben haben die Japaner eben ein weniger gefälliges Design aus europäischer Sicht.

Aber 200tkm sind für einen mehr oder minder großvolumigen Diesel bedeutend zu wenig; gleich welcher Marke.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Buschtaxi schrieb:
Ohne nachgesehen zu haben, kann ich das schwerlich glauben.
....
Ich war auch überrascht, dass die Hälfte der angebotenen Jeeps die über 300tkm runter haben, Benziner sind.
Liegt vermutlich daran, dass die 8 zylindrigen Eisenhaufen nahezu unkaputtbar sind.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Aaaah, ok, da hab ich Dich mißverstanden, sry.
Ich dachte, Du meinst die Toyos.

Dass man den Hemi nur mit grober Gewalt zum Sterben zwingen kann, ist doch bekannt.
Wenn da Öl und Wasser drin sind und keine kalten Drehzahlorgien veranstaltet werden, macht der easy 300tsd. Meilen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
FlononHO schrieb:
VM Motoren und Jeeps war schon immer ein Trauerspiel...
Das stimmt leider. Wobei der aktuelle 3.0 V6 bis jetzt wohl der beste VM Motor ist der je in einem Jeep verbaut wurde. Der ist allerdings keine reines VM Produkt, sondern wurde bis 2009 massgeblich von GM mit designed und war ursprünglich für den Cadillac CTS gedacht.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Nun, man muss berücksichtigen, dass Jeep hauptsächlich Benziner verkauft hat und erst seit kurzem massiv auf den Diesel-Zug aufgesprungen ist.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Naja...weil das Volk schreit...kein Rückgrad, die Jungens...
 

schraube

Member
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Hallo Gemeinde,  :wave:
 
nun befreit mich von meiner depressiven Phase.  :(
 
Hat denn noch keiner mehr als 75 T-Diesel-km?  :ohwell:
 
 

HeikoP

Guest
schraube schrieb:
Hallo Gemeinde,  :wave:
 
nun befreit mich von meiner depressiven Phase.  :(
 
Hat denn noch keiner mehr als 75 T-Diesel-km?  :ohwell:
 
 
Doch, unserer hat jetzt knapp 117 Megameter problemlos absolviert.
Da der 1,4l Nähmaschinenmotor im Opel Tigra Twintop schon 50000km mehr hinter sich hat, erwarte
ich vom Dicken mindestens 300000 km.
 
Zu den Mercedes Motoren - 3 Injektorschäden sowie eine defekte Hochdruckpumpe beim 2,7 CRD im GC WG
haben mich von den Aggregaten nicht gerade überzeugt. Ganz davon abgesehen daß das eine müde Krücke
für die Hubraumklasse war.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
95000km, keine Probleme!
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Morgen,
 
mit seinen zweieinhalb Jahren hat mein Diesel jetzt etwas über 80.000 km runter. Schwerpunkt BAB und verkehrsabhängig stets zwischen 150 und 200 km/h.
Bis heute keinerlei Probleme, keine Garantiefälle oder Ausfälle. Ab kommenden Jahr geht er in den WoWa Betrieb (1800 Kg) und da hoffe ich mal, dass es so bleibt :)
 
Gruß Reinhar
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
das schlimme ist, das es durch die Bank allen Herstellern so geht. Man kann diese Fahrzeuge mit ihren hochgezüchteten Motoren nur neu mit Garantie kaufen und danach eigendlich wegschmeißen. Nachdem ich miterlebt habe, wie stark sich ab 100tkm mein WH abgenutzt hat will ich keines dieser "tollen" neuen Fahrzeuge haben. Ich bin mir sicher, das Mein WJ mich noch lange probelmlos viele 100tkm überall hinbringt....
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Ohh ohh, die Nummer mit dem Getriebe hab ich schon hinter mir, und es hat nichts mit diesem Beitrag zu tun, dass ich seit einiger Zeit, insbesondere bei Minustemperaturen, im Kaltlauf ein deutliches "Rasseln" vernehme.
 
Bei meinem Glück.......................... :judge:
 
Sollte der Fall eintreten,  war`s das aber auch mit der Marke.
 

schraube

Member
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Wir sind bei echten 117 T Diesel-km!  :top:
 
Wer bietet mehr?
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Ok Maserati, Lancia, Jeep, wo werkelt er denn sonst noch?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Diesel Motorschaden

WK2 Diesel Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Häufige Motorschäden beim 2.8 CRD-Diesel ab ca. 60 TKm?

    Häufige Motorschäden beim 2.8 CRD-Diesel ab ca. 60 TKm?: Hallo zusammen, ich plane demnächst den Kauf eines neuen Rubicon Unlimited mit dem Dieselmotor. Ein ehemaliger Jeep-Schrauber (freie Werkstatt)...
  • Hilfe ... Motorschaden beim Diesel

    Hilfe ... Motorschaden beim Diesel: Hallo, ich hab hier im Moment total die K... am Dampfen mit unseren Autos :jester: Zuerst haben wir vor zwei Wochen einen Wagen gekauft, der nach...
  • Motorschaden am XJ Diesel

    Motorschaden am XJ Diesel: Hallo Forum, mein ehemaliger Jeep Cherokee XJ 2,5 TD verfolgt mich immer noch.. nach jahrelangem treuen Diensten habe ich ihn verkauft und das...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

      Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
    • Häufige Motorschäden beim 2.8 CRD-Diesel ab ca. 60 TKm?

      Häufige Motorschäden beim 2.8 CRD-Diesel ab ca. 60 TKm?: Hallo zusammen, ich plane demnächst den Kauf eines neuen Rubicon Unlimited mit dem Dieselmotor. Ein ehemaliger Jeep-Schrauber (freie Werkstatt)...
    • Hilfe ... Motorschaden beim Diesel

      Hilfe ... Motorschaden beim Diesel: Hallo, ich hab hier im Moment total die K... am Dampfen mit unseren Autos :jester: Zuerst haben wir vor zwei Wochen einen Wagen gekauft, der nach...
    • Motorschaden am XJ Diesel

      Motorschaden am XJ Diesel: Hallo Forum, mein ehemaliger Jeep Cherokee XJ 2,5 TD verfolgt mich immer noch.. nach jahrelangem treuen Diensten habe ich ihn verkauft und das...
    Oben