Na ich weiss nicht... einerseits sind das alles recht unschnittige Klötze, was den CW-Wert betrifft, gemacht sind sie für alle mögliche, aber sicherlich nicht für Hochgeschwindigeitsfahrten. Wobei auch das "alles mögliche" nicht bei allen gegeben ist. SUV halt.
Aber mal ehrlich - wenn ich wirklich schnell unterwegs sein will oder muss, dann fallen mir ganz spontan einige andere Fahrzeuge ein als SUV, Jeep oder LR. Interessanterweise sind das dann alles welche, die wesentlich satter auf der Strasse liegen, im Topspeed relativ offen sind und recht viel besser durch den Sauerstoff pflügen.
Aber dennoch kommt hier immer wieder der Bedarf an die Oberfläche, mit einem Jeep nach oben noch schneller zu sein. Da könnte man ja auch einen LKW hernehmen.
Ich mein, bisschen Bums und ein ordentlicher Anzug untenrum macht Laune, aber rein durch die Physik sind nach oben irgendwann einfach Grenzen gegeben, da wird es dann sinnbefreit. Jedes Fahrzeug hat seine spezifischen Vorzüge, je nach Anforderung wähle ich dann mein Fahrzeug aus.
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