Hallo,
ich möchte bei diesem Thema mal mit aufspringen.
Bisher fahre ich als Zweitwagen einen Golf Plus, mit jetzt 250TKM fahre ca. 40TKM im Jahr.
Da ich in letzter Zeit ein wenig an Vertrauen in die Marke VOLKSWAGEN verloren habe, liebäugele ich auch den Zweitwagen aus dem Hause Jeep zu kaufen.
Da der Zweitwagen bei mir relativ viele Kilometer innerhalb kurzer Zeit bekommt, greife ich immer auf gebrauchte Fahrzeuge, auch evtl. schon etwas älter (6-8Jahre)
mit einer geringen Laufleistung (weniger 100TKM) zurück. Die Kilometer bekommt er bei mir von alleine.
Da ich meine letzten Fahrzeuge (Erstwagen) aus dem Hause Jeep gekauft habe und durchaus zufrieden bin, möchte ich es mit dem Zweitwagen jetzt auch mal versuchen.
Am liebsten würde ich einen Benziner mit Autogas nehmen, damit ich nicht wieder einen Turbo oder irgendeine Abgas Regelung mit irgendeinem sch... Abgaskühler habe.
Ein Benziner nicht aufgeladen ist für mich derzeit die solideste Motortechnik, alles andere ist in irgendeiner Weise anfällig.
Da ich aber eine relativ hohe Kilometerbelastung habe eben mit LPG.
Auch da habe ich bereits nur gute Erfahrung gesammelt (Gesamt über 300TKM)
Beim Model bin ich mir nicht sicher, sollte halt nicht zu groß sein, Automatik ist allerdings Pflicht!
Ja und die erhöhte Sitzposition, die ja aber eigentlich jeder Jeep mit sich bringt.
Möchte nicht vom Erstwagen in eine flache Flunder fallen, das hatte ich vor dem Golf Plus (AUDI A4).
Also glaube ich hier im Patriot Compass Forum schon richtig zu sein!
Welches Modell hat welche Stärken und Schwächen?
Welcher Motor aus der Modelpalette eignet sich nicht für LPG?
Sind besondere Punkte bei einem Kauf der Modele zu beachten?
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen
Gruß aus dem hohen Norden