JW Speaker 8700 J mit Standlicht und Tagfahrlicht

Diskutiere JW Speaker 8700 J mit Standlicht und Tagfahrlicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei mir rauscht seit Einbau der TL, vor ~14 Monaten, nichts beim Radioempfang. Gruß, Werner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Bei mir rauscht seit Einbau der TL, vor ~14 Monaten, nichts beim Radioempfang.
Gruß, Werner
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Eddi,
​ich habe die Nolden eingebaut, bei mir rauscht es nicht im Radio.
​Aber:
Seitdem neben meinem Nachttischradio (im Haus!) eine LED-Leuchte steht, rauscht das Radio enorm, wenn ich sie einschalte.
​Könnte bei dir also durchaus an den LEDs / ihrer Elektronik oder ihrer Verschaltung liegen.
​Grüße Jupp
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Die Angaben zu HCR und HC/R sind richtig - die Vorgabe erfolgt aber durch das Auto. Generell lässt sich sagen, dass der JK nur entweder Abblendlicht oder Fernlicht kann. Liegt an der ursprünglichen H4 Birne.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Hallo Zusammen!
 
Ich habe heute die JW Speaker in meinen JK verbaut. Alles brav nach Anleitung, wobei das Kabel welches in den Sicherungskasten soll schon etwas fummelig war. Der Stecker ist schlecht zu erreichen, und wenn man nicht weiß wie man die Klammer löst steht man auch erst mal dumm da. Habs aber letztendlich hinbekommen - oder auch nicht.
 
Sollte nicht der halbe Ring oben im Scheinwerfer bei Tag leuchten, also als Tagfahrlicht? Bei mir leuchtet er nur wenn ich Standlicht einschalte, oder zusammen mit dem Ablendlicht, ansonsten bleibt er aus.
 
Bin jetzt etwas ratlos, weil ich meiner Meinung nach alles richtig angeschlossen habe.
Habt ihr Ideen wo ich den Fehler finden kann?
 
Stefan
 
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
ich habe mein Tagfahrlicht gar nicht angeschlossen. ich vermute mal, daß es nur angeht, wenn der Motor läuft und das Licht ausgeschaltet ist. Das hast du bestimmt getestet?
Vielleicht sollte bei Automatik auch D anliegen.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ja, hab natürlich alles mögliche durchprobiert - nix zu machen.
Am Ende habe ich sogar mit dem AEV Modul DRL aktiviert, aber damit bekommt man den Ring auch nicht zum Leuchten sondern nur die unteren Lampen, und diese Flackern dann auch noch! Also wieder abgeschaltet.
 
Die Speaker sollten das doch normalerweise von selber Regeln?
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Leberwurstbrot schrieb:
Ja, hab natürlich alles mögliche durchprobiert - nix zu machen.
Am Ende habe ich sogar mit dem AEV Modul DRL aktiviert, aber damit bekommt man den Ring auch nicht zum Leuchten sondern nur die unteren Lampen, und diese Flackern dann auch noch! Also wieder abgeschaltet.
 
Die Speaker sollten das doch normalerweise von selber Regeln?
 
Mit dem Procal kannst Du nur Abblendlicht die Blinker oder die Nebellampen als Tagfahrlicht schalten. Wenn Du unbedingt Tagfahrlicht haben willst musst Du das Tagfahrlicht an die Nebellampen anklemmen und nicht an das normale Standlicht. Gleichzeitig müssen dann natürlich die Nebellampen abgeklemmt sein.
 
Gruß
Wolfgang
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Yo ich weiss was ich mit dem Procal machen kann, aber mein Ziel ist ja die Speaker als DRL zu nutzen. .
Dafür sind sie ja gemacht, und werden so auch als ECE-Version für die EU vertrieben. Das Procal war ja nur zu Versuchszwecken.
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Die Tagfahrleuchten sind aber nur an wenn min. Zündung an oder Motor läuft und Handbremse gelöst ist. Das wusstest Du aber? Ansonsten eine 12V Stromklemme finden die bei Zündung an 12V liefert. Eine bessere Lösung wäre das D+ Signal zu nehmen. Dadurch wird erkannt das der Motor läuft wegen der Spannungserhöhung.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ich weiß das es so ist wenn man mit dem Procal arbeitet, ja. Für die Speaker habe ich dazu aber keine Info gefunden.
 
In der Installationsanleitung ist genau beschrieben an welcher Stelle im Sicherungskasten das Kabel angeschlossen werden soll, und so habe ich es auch gemacht.
 
Ich kann das Kabel natürlich auch entgegen der Anleitung ein Zündungsplus anklemmen, nur weiß ich nicht ob ich damit die Elektronik der Speaker schrotte. Ich gehe davon aus das Du das auch nur vermutest, richtig?
 
"Plug&Play" habe ich mir anders vorgestellt :no: 
 
 
 
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Aber woher weißt Du das dieses Kabel auch tatsächlich 12V bei Zündung an abgreifen soll?
 
Laut Anleitung wird es im Sicherungskasten an Connector C6 Position 28 angeschlossen, zusätzlich soll man die 20A Sicherung auf Platz M9 gegen eine 5A austauschen.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Gerade mal ins Handbuch geschaut: Sicherung M9 ist für Sitzheizung hinten???? WTF :eh:
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ok, ich habs so gemacht und das Kabel einfach an ein Zündungsplus angeschlossen - Funktioniert :hehe: 
Danke für die Unterstützung :top: 
 
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Wenn du nicht am Sicherungskasten rumfummeln magst, kannst du auch einfach aus dem Innenraum vom Zigarettenanzünder angreifen - ist aber das selbe wie der Sicherungskasten. Ich habe den Anzünder genommenen, da ich nen Schalter dazwischen wollte.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Angeschlossen laut Beschreibung... auch die zusätzliche Sicherung gesteckt?
 

Eddi07

Member
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
36
Danke
8
Standort
Potsdam
Hi,

ich habe meine einfach eingebaut, die Strippe zum Sicherungskasten gezogen, in den Stecker eingeclipst, die mitgelieferte Sicherung gesteckt, tut. Flackert auch nix.

Ohne die Strippe ging auch schon alles, nur DRL halt nicht, klar.

Die Anleitung könnte in dem Part Sicherungskasten präziser sein, aber nach 2, 3 x Alle Anschlüsse und Kabelfarben vor und zurück prüfen war eig. klar wo der Kontakt im Stecker hin muss, und Tada ...

Würde erst da nochmal nachsehen?

Grüßle

Eddi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JW Speaker 8700 J mit Standlicht und Tagfahrlicht

JW Speaker 8700 J mit Standlicht und Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

    J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
  • J.W. Speaker 8700 J2 DualBurn schon in Deutschland zu haben?

    J.W. Speaker 8700 J2 DualBurn schon in Deutschland zu haben?: Hallo zusammen, ich habe vor meinen Dicken mit den JW Speaker auszustatten. Wollte die "J" Version schon kaufen, da habe ich gesehen, dass diese...
  • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

    TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
  • Speaker 8700 Evolution J

    Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

      J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
    • J.W. Speaker 8700 J2 DualBurn schon in Deutschland zu haben?

      J.W. Speaker 8700 J2 DualBurn schon in Deutschland zu haben?: Hallo zusammen, ich habe vor meinen Dicken mit den JW Speaker auszustatten. Wollte die "J" Version schon kaufen, da habe ich gesehen, dass diese...
    • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

      TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
    • Speaker 8700 Evolution J

      Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
    Oben