Anschluss heizbare Heckscheibe ("Druckknopf") abgefallen - JK

Diskutiere Anschluss heizbare Heckscheibe ("Druckknopf") abgefallen - JK im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ​bei meinem JK fällt gelegentlich der "Druckknopf", der am Metallstreifen / heizbare Heckscheibe befestigt ist, ab. Meist zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo zusammen,
​bei meinem JK fällt gelegentlich der "Druckknopf", der am Metallstreifen / heizbare Heckscheibe befestigt ist, ab.
Meist zu Beginn der kalten Jahreszeit. Mehrfach gelötet worden, jetzt hält das Teil überhaupt nicht mehr.
​Wenn löten nicht mehr geht, wie lässt sich kostengünstig dieser "Druckknopf" wieder leitend befestigen, sodass die heizbare Heckscheibe wieder funktioniert?
Bleibt mir nur der Scheibentausch oder gibt's einen leitfähigen Kleber, den man dafür nutzen kann?
Wie habt ihr das gemacht - ich bin wohl nicht der einzige, dem das schon mehrfach passiert ist!?
Hilfreiche Unterstützung unbedingt nötig - danke vorab an euch!
Grüße Jupp
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
aus eigener erfahrung kann ich sagen finger weg von dem zeug... die ubergangswiederstande sind damit größer und wenn du ganz viel pech hast stört es dein radioempfang wenn du die heizung anmachst. (das problem war erst weg nachdem ich das das dritte mal damit probiert habe) all zu lange hat es dann aber auch nicht gehalten.

[ich will einen anwenderfehler aber auch nicht ausschließen]
 
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Andre,
​interessante Adresse, hatte ich noch nie etwas von gehört. Danke für die schnelle Antwort.
 
Manche kleben den Druckknopf auch einfach mit einem passenden Kleber an und stellen eine leitende Verbindung mit Silber-Leitlack her, den sie großzügig über den Druckknopf und das Heizband verteilen. ​Hat das schon jemand versucht - falls die Frostfighter-Methode nicht klappen sollte?
 
Grüße Jupp
 
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Hatte bei meinem WJ so ziemlich alles probiert. Dann bin ich im US Forum über besagten Frostfighter gestoßen.

Die Widerstände haben sich damals nicht erhöht. #hatte ich extra gemessen#

Es empfiehlt sich aber die Scheibe dafür auszubauen oder das Hardtop zu entfernen, damit das Zeug in Ruhe trocknen kann. Ein Fön hilft ungemein.

@Rene: Der Wrangler hat ne Außenantenne, wie es bei anderen Modellen mit Scheibenantenne aussieht, mag ich nicht zu beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschluss heizbare Heckscheibe ("Druckknopf") abgefallen - JK

Anschluss heizbare Heckscheibe ("Druckknopf") abgefallen - JK - Ähnliche Themen

  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Lambda Sensor Anschluss

    Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
  • Anschluss an der Heckscheibe defekt

    Anschluss an der Heckscheibe defekt: Hallo zusammen, An meinem JKU 2017 ist ein Anschluss direkt an der Heckscheibe defekt. Sieht aus, wie eine schlechte Lötstelle. Nachlöten ist ja...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

      Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
    • Lambda Sensor Anschluss

      Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
    • Anschluss an der Heckscheibe defekt

      Anschluss an der Heckscheibe defekt: Hallo zusammen, An meinem JKU 2017 ist ein Anschluss direkt an der Heckscheibe defekt. Sieht aus, wie eine schlechte Lötstelle. Nachlöten ist ja...
    Oben