Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..!

Diskutiere Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Freunde,   wie ist das denn eigentlich so bei Euch - vorausgesetzt vorhanden ?   Also - ich fahre ja noch einen KL, Frauchen fährt (noch)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo Freunde,
 
wie ist das denn eigentlich so bei Euch - vorausgesetzt vorhanden ?
 
Also - ich fahre ja noch einen KL, Frauchen fährt (noch) ihren Golf.
Beide Fahrzeuge haben Automatik.
Aber meine Frau traut sich einfach nicht, in unseren Indianer zu steigen und den zu fahren....!!
Obwohl der sich - ehrlich gesagt - noch mal deutlich leichter und besser als ihr Golf fährt.
 
Und nun bekomme ich ja in einigen Wochen sogar einen Grand Cherokee, vor dem sie natürlich noch größere Ehrfurcht hat.
 
Ernst gemeinte Frage:
 
Wie sind da Eure Frauen bzw. Partnerinnen/Partner so drauf ??
 
 
 
nächtliche Grüße
 
Erwin
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hallo Erwin,
 
meine fährt den Wrangler gern. Solo - mit Anhänger - und auch im Gelände.
 
Gruß Michael
 
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
621
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Mein Frau fährt, was ich auch fahre, Wrangler, mit und ohne Anhänger, 7.5Tonner beim Umzug oder den Audi TT.
Meine Tochter übrigens auch :)
 
Gruß, Werner
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Beginn mal damit, deine Frau nicht als Frauchen zu bezeichnen

Dann bezahle ihr einen Offroadkurs nur für Frauen, ohne dass Männer dabei zugucken.

Dann musst du aufpassen, dass du den Jeep auch noch fahren darfst.

Markus

Meine Frau fährt alle unsere Autos besser als ich. Ich geniesse das.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist bei mir ähnlich wie bei Erwin.
 
Ob Frauchen Frau genannt wird, ändert auch nix daran. Ein Offroadkurs u.U. auch nicht.
 
Auf keinen Fall Druck ausüben! Endweder es kommt mit der Zeit, oder es wird nix. Sollte man akzeptieren.
Habe meine nicht mal dazu bekommen statt "ihres" Golfes was größeres zu nehmen. Nungut, aber was kleineres gibt es auch nicht.
 
:wave:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
...mach Dir nix draus...meine Frau mag den Jeep auch nicht...fährt den nur in absoluter Not..wenn ich mal kurz vorm einnicken bin ...hat auch nix mit der Grösse zu tun ...cayenne vorher war auch nicht kleiner....Offroadtraining hilft da auch net - ginge sie nicht hin...ist wohl ein Männertraumauto - auch nicht wirklich schlimm solange sie nicht aufs verkaufen drängt

G Heiko
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
verschrotte den Golf  :D
 
dann muß Sie Jeep fahren  :hehe:
 
 
Meine fährt jedes Auto und mit genauso viel Leidenschaft wie ich.
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Das ist nur weil sie sich im golf etwas unsicher fühlt und nun meint in einem grösseren wagen
würde das mit der unsicherheit noch schlimmer sein, wenn sie dann aber einmal erkannt haben
das genau dass gegenteil der fall ist, bist du Golffahrer!
 
Meine frau ist seinerzeit von ihren geliebten fiat uno auf einen Grand Cherokee umgestiegen,
heute würden sie keine 10 Pferde mehr an das steuer eines uno's bekommen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
homerjaguar schrieb:
Beginn mal damit, deine Frau nicht als Frauchen zu bezeichnen
 
 
Noch besser ist "Weibi"  :wacko:. Hab ich auch schon hier gelesen.
Ich glaub, da würde ich einen derben Rüffel zuhause bekommen.
 
Aber jeder muss selbst wissen, welchem Risiko er sich aussetzt.  ;)
 
Meine Frau fährt meinen XJ nicht, da sie mit so einem "Panzer" nicht klar kommt. Find ich ok.
Da muss ich mir jedenfalls keine Sorgen um Parkrempler machen...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Naja, Frauchen klingt für mich nach:
 
du kannst das nicht du schaffst das nicht lass das sein!
 

Det65

Guest
Heisseluft schrieb:
Ist bei mir ähnlich wie bei Erwin.
 
Ob Frauchen Frau genannt wird, ändert auch nix daran. Ein Offroadkurs u.U. auch nicht.
 
Auf keinen Fall Druck ausüben! Endweder es kommt mit der Zeit, oder es wird nix. Sollte man akzeptieren.
Habe meine nicht mal dazu bekommen statt "ihres" Golfes was größeres zu nehmen. Nungut, aber was kleineres gibt es auch nicht.
 
:wave:
Sie ist eben kleine Dinge gewohnt.... :rofl:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Meine Frau hatte mal einen Corsa, dann Passat und hat sogar schon mal einen 120- PS Schlepper mit 3m Anbaugerät vom Acker nach Hause gefahren, aber mit dem Samurai kam sie überhaupt nicht klar, einerseits weil ein Lenkfix dran war und andererseits weil der Lenkbefehle immer nur als unverbindlichen Vorschlag betrachtete.
:drive:
Während noch ein kleines Sportcabrio als Ablösung für den Passat zur Diskussion stand fuhr meine Frau mal eine Woche mit dem Cherokee zur Arbeit als der Passat defekt war - das Thema Sportcabrio war gestorben und jetzt hat sie selbst einen XJ. Manchmal wird sie allerdings übermütig und legt sich beim Ampelrennen z.B. mit einem Lexus 400 an :butbut:
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Buster3 schrieb:
Naja, Frauchen klingt für mich nach:
 
du kannst das nicht du schaffst das nicht lass das sein!
 
Um es klarzustellen - wenn ich mal schreibe "mein Frauchen" (was ich oben auch nur einmal gemacht hat, sonst schrieb ich Frau) hat das lediglich mit dem Erklären unserer Körperstatur zu tun = ich kräftig mit gut 100 Kilo, sie schon immer nur bei ihren 51 Kilo....!
 
Es wurde geschrieben, ich sollte den Golf verschrotten....!
Nun ja, so was "Ähnliches" passiert ja auch.
Denn im Februar wird er sogar gegen eine "Halbelektro-Kiste" von Toyota eingetauscht = einen neuen Auris Hybrid.
 
....und Fahren kann sie schon, immerhin 1983 ihrer Führerschein auf einem Trabant gemacht...!
 
Ich glaube wirklich, bei ihr ist es einfach die stattliche Erscheinung unserer Jeeps, die ihr zuviel Ehrfurcht abverlangen.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ok, jeder jeder jeck is anders,
meine frau gut 48kg, ich gut 110kg, aber Frauchen ist sie trozdem nur für unseren Hund!
 
Wie auch immer sei es drum, ihr kommt schon klar mit eurem Luxusproblem. :jester:
 
Ach ja, da fällt mir grade noch ein das meine Frau meinen wagen auch nicht fahren will, aber dass kann ich auch noch verstehen!
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
diddle65 schrieb:
Sie ist eben kleine Dinge gewohnt.... :rofl:
 
Sorry aber Jeep KL ist nun wirklich nicht groß ...
 
Wie Übersichtlich der kleine ist kann ich nicht sagen denn ich habe noch nicht drin gesessen, was ich 
auch nicht machen werde.
 
In einen Golf saß ich vor Jahren mal ... da wäre der Vergleich mit einem Jeep Cherokee XJ mal als
Übersichtlich zu erwähnen und Sicherer als ein Golf ist er auch.
 
Also argumentiere mit dem Sicherheitsfaktor damit nicht was an deine Liebste kommt so würde ich
es machen und es passt auch mehr an Einkäufen rein.
 
 
 
Gruß Michael 
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Buster3 schrieb:
Wie auch immer sei es drum, ihr kommt schon klar mit eurem Luxusproblem. :jester:
 
Klar ist das ein Luxusproblem und bei uns geht da auch nicht da "Welt unter"....!
Das wird vielleicht höchstens bei den Nachbarn passieren, wenn dann etwa zur gleicher Zeit zwei neue Fahrzeuge vor unserem Haus stehen - einmal mein "Dicker" und daneben ihre Toyota-Elektrokiste.... :party:
 
Ich dachte halt nur, dass man hier in der Treffpunkt-Quatschecke auch mal über nicht ganz so ernste, aber real vorhandenen Dinge diskutieren kann.
Jammern könnte ich heute auch, denn ich habe von ihr nix zum Nikolaus bekommen....aber kommt vielleicht heute Abend noch...!
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Also meine Frau fährt den GC auch, aber die Übersichtlichkeit ohne Helferlein ist wieder gewöhnungsbedürftig.
Sie fährt lieber den mit allen Pipsern und Kamera, da fühlt sie sich wohler...
Aber mal ehrlich, ich tausche gern gegen den Großen!!!!
 

FlashX4U

Neu hier
Mitglied seit
09.06.2016
Beiträge
14
Danke
11
Standort
München
Meine Frau kommt nicht auf die Pedale runter. :rofl:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Meine nachbarn brauchen nicht neidisch sein, ich fahre ja nur alte schrottkarren
und egal was die sich vor die Tür stellen, wenns nicht alt und laut ist bin ich auch nicht neidisch drauf.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..!

Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..! - Ähnliche Themen

  • Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?

    Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?: Vermute Kopfdichtung oder Kopfriss. Aber irgend wie will das keiner machen. Ist doch ein ganz "normaler" Motor?! Also wenn jemand einen Tip hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben