Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..!

Diskutiere Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wer weiß schon, wie die Frauen ticken. Meine behauptet jedenfalls, sie weiß nicht mehr wie man schaltet und könne deshalb keinen Schalter mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Wer weiß schon, wie die Frauen ticken.
Meine behauptet jedenfalls, sie weiß nicht mehr wie man schaltet und könne deshalb keinen Schalter mehr fahren, weil sie seit 10 Jahren Automatik fährt.
 
Mir ist es wurscht ob sie es kann oder nicht, ...solange sie noch weiß, wie sie in den Bus einsteigen kann.
Mann muss nicht für jede Spinnerei ein offenes Ohr haben.
 
Irgendwann wird sie fahren müssen, ...das steht schon mal fest, weil wir in Botanik wohnen,
also wird sich das Thema auch von alleine erledigen
 
und ja ...Frauchen klingt irgendwie doof ...zumindest im Bezug zum Thema, ...es sei denn, du hast euren Hund den Beitrag schreiben lassen
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Fakin schrieb:
und ja ...Frauchen klingt irgendwie doof ...zumindest im Bezug zum Thema, ...es sei denn, du hast euren Hund den Beitrag schreiben lassen
 
Ja, ich sehe es jetzt ein.
Diese Bezeichnung wird nicht mehr passieren, sie ist und bleibt meine Frau - und das schon seit 37 Jahren....!
(Wobei ich sicher auch in Zukunft noch das Doppelte von ihr wiegen werde.... :xmas:)
 
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
WJHO schrieb:
Also meine Frau fährt den GC auch, aber die Übersichtlichkeit ohne Helferlein ist wieder gewöhnungsbedürftig.
Sie fährt lieber den mit allen Pipsern und Kamera, da fühlt sie sich wohler...
Aber mal ehrlich, ich tausche gern gegen den Großen!!!!
 
Kommt jetzt aber sicher darauf an, welches andere Fahrzeug das Tauschobjekt ist....!
 
Und ja, an das Fahren mit den elektronischen Helferlein kann man sich schon gewöhnen.
Geht mir selbst so, ich fahre schon seit vielen Jahren mit solchen Elektronik-Kameras und Piepsern.
 
Bei meinem jetzigen KL habe ich sogar verschiedene Helferlein deaktiviert.
Als Allererstes schalte ich immer die Start-Stoppautomatik aus, dann das ganze Lane-Spurhaltezeug, die selbstständige Seitwärtseinparken habe ich auch noch nie gebraucht.
 
Übrigens erstaunlich - das ganze elektr. Zeug wie in meinem KL wird meine liebe Frau in ihrem neuen Hybrid-Toyota auch haben....!  
 
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Meine Frau versteht grundsätzlich meine Begeisterung für meinen JK.
Sie hat erlebt, dass er im Sommer ohne Türen und Verdeck total cool ist. Sie kann auch nicht abstreiten, dass er im Winter mit Hardtop kuschlig warm gibt. Und dass er bis jetzt absolut zuverlässig und pannenfrei läuft.
 
Der Grund, warum sie nicht gerne damit fährt ist, dass ich für meinen JK meinen Mazda RX-8 mit Wankelmotor eingetauscht habe.
DAS verzeiht sie mir nie :no:
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Ja die Helferlein, wir haben dienstlich einen Audi mit Spurhaltesystem, ich habe gedacht ein Geist zieht am Lenkrad, also viel dem neuen Schnickschnack brauche ich nicht......und ja, die Start-Stop Automatik ist bei mir auch als erstes aus!!...Servolenkung ist nicht verkehrt :)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Meine Frau träumt seit Jahren von nem LR88!
Ich hol mir doch nicht die Konkurrenz ins Haus!  :peace:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Meine Frau hat auch "Ehrfurcht" vor dem Commander. Und das obwohl sie mal für ne kurze Zeit den Blazer einer Bekannten gefahren ist. Jetzt will sie nen JK. Werde sie wohl demnächst mal zu ner Probefahrt antreten lassen.
 

Pentium

Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
Ihr habt ja mal Probleme...... würde mein Weib allein meinen CJ erklimmen können, würde sie ihn auch fahren (wollen)
Fazit: so hoch zu legen, dass dieser Fall nicht eintreten kann :angel:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Wenn man das so liest hier, könnte man den Eindruck gewinnen, Jeeper hätten alle kleine Frauen! Was will uns das sagen?  :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hihi, meine Frau haut sich immer den Kopf an wenn sie nach einer Fahrt mit meinem (höheren) XJ in ihren (nur 2') reinhüpfen will
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Also weil vorher geschrieben wurde ein XJ sei sicherer wie ein moderner Golf, also das ist schwachsinnig, Insassensicherheit ist fürn XJ prsktisch ein Fremdwort im Vergleich zu modernen Autos.

Ja das Problem hatte ich zuerst mit meinem XJ, jetzt liebt sie es damit zu fahren. Dann hab ich mir nen Tahor gekauft wo sie auch zuerst gesagt hat sie fahrt niemals damit, aber jetzt wirds schön langsam :D und der is ja echt groß... Ist glaub ich alles nur reine Gewöhnungssache...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich lese und staune. Jeep fahren ist also Männersache?? So wie Bier trinken, Fußball schauen und die Fernbedienung vom Fernseher beherrschen?? Ihr erfüllt wirklich das Klischee vom stinklangweiligen Ehemann. :judge: :judge:
 

Pentium

Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
susiq schrieb:
Ich lese und staune. Jeep fahren ist also Männersache?? So wie bier trinken, Fußball schauen und die Fernbedienung vom Fernseher beherrschen?? Ihr erfüllt wirklich das Klischee vom stinklangweiligen Ehemann. :judge: :judge:
 
Fußball spielen ja, schauen dürfen die Mädelz natürlich auch. Langweilige Ehemänner fahren doch nicht Jeep  :nono: wir sind doch nur besorgt, dass unsere Frauen in ihrem Eifer etwas kaputt machen könnten, darum darf ich z.B. auch nicht in der Küche spielen......
 
Achja, an die Fernbedienung komme ich nur ran wenn Frau ausser Haus ist....... :wave:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
lach.......das sind halt die wirklichen gender studies.
 
wissenschalftler und "innen" dieser welt, die ihr euch mit derlei studien befasst......geht in foren, lest und lernt.
 
......und an die frauchen unserer erdenscheibe....nehmt all euren mut zusammen und macht eine probefahrt im männchenauto jeep.
 
ihr werdet feststellen, dass sich die würfelform vom ( selbsternannten ) männchenauto besser fahren lässt, als die kugelform vom (zugestandenen ) frauchenauto, bei dem man nicht wirklich weiss, wann ist man hinten am ende, wieweit ist die front von der garagenwand noch entfernt........und dann noch links und rechts die ausladende karosserieform.
 
im ernst......der jeep lässt sich leichter fahren als jeder kugelblitz. wir männchen wissen das......aber...psssst. bleibt unter uns.
 
humorvolle grüsse aus fürth
manfred
 
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Das Sache klappt natürlich auch andersherum....!
 
In Folge der Entscheidung zur "Zweitwagenneuanschaffung" durfte natürlich auch ich mit dem zukünftigen "Halb-Elektromobil" diverse Testfahrten unternehmen.
Und ehrlich gesagt, ich werde meine Frau dann sicher etwas beneiden, wenn sie dann mit diesem Gefährt locker, leicht und leise durch den Stadtverkehr rauscht.
 
Da graut`s mir schon ein bissel, wenn ich dann mit meinem kommenden Dicken eventuelle Wochenendeinkäufe auf engen TG-Stellplätzen unternehmen muss.....!
Wird dann wohl sicher so werden, dass ich meine Frau frage "Darf ich Deinen nehmen...?"! :xmas:
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Bei Uns geht der Trend eindeutig zum 2. Jeep...
Und auch sonst kenne ich eine ganze Reihe Jeepgirls...

Übrigens sind Jeeps in den USA eher kleine Frauen Autos...
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
also meine will fahren. darf sie gelegentlich auch. und können kann sie auch so einigermaßen. (mit Übungen und Gewöhnung ginge das sicher besser)
anfangs angst vor der automatik. hat sich aber schnell gelegt.
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
FlononHO schrieb:
Bei Uns geht der Trend eindeutig zum 2. Jeep...
 
Ja - aus einem anderen Forum weiß ich auch einige Paare, wo als "Zweitwagen" zum KL z.B. der neue Renegade angeschafft wurde......!
 
Aber was soll ich machen - ich kann meine Frau nicht dazu zwingen, dass sie als Fahrer in meinen noch KL und dann in den GC klettert.
Überhaupt ist sie froh, wenn sie gar nicht zu fahren braucht.
 
Früher war das ja auch ganz anders, da hatten wir nur ein Auto = einen gelben Trabant 601 mit 26 PS.....!
Dieses Fahrzeug hatten wir nach 10-jährigen Anmeldung (von meiner Mutter) "stolz wie Paule" im Frühjahr 1984 abholen können.
Bezahlt hatte ich damals satte 10 684 Mark (also Ostmark).
War für uns als junge Familie seinerzeit verdammt viel Geld....!
Und natürlich habe ich unseren Trabi gehegt und gepflegt, auch immer nur alleine als Fahrer gefahren, weil ich ihn für meine Wege zur Arbeit auch brauchte.
Von daher ist meine Frau - obwohl seit 1983 die Fahrerlaubnis gehabt - nie gefahren, war nur immer Mitfahrer. 
Erst Mitte der Neunziger wurde sie infolge einer recht heftigen Erkrankung von mir fast wieder dazu "gezwungen".
Seinerzeit fuhr ich einen Omega B 6-Zylinder-Diesel, den traute sie sich nicht, dann haben wir unseren ersten Zweitwagen geholt = einen 1,4er Corsa-Schalter.....!
Aber Schalten war nie so ihr Ding, sie ist dann im Jahr 2000 auf Automat umgestiegen, ich schon einige Zeit vorher.
 
Und seitdem ist es eben so, wie es ist.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
susiq schrieb:
Ich lese und staune. Jeep fahren ist also Männersache?? So wie bier trinken, Fußball schauen und die Fernbedienung vom Fernseher beherrschen?? Ihr erfüllt wirklich das Klischee vom stinklangweiligen Ehemann. :judge: :judge:
 
Du siehst das völlig falsch, weil du es mit Frauenaugen betrachtest.
 
Wir sind die Guten, auch wenn wir zwischendurch gerne etwas Mist machen, ...so ne Art männliches NATO-Bündnis quasi ...das sich Sorgen macht und alles und jeden beschützen will, besonders die vom Aussterben bedrohten Völker, wie Indianer, aber auch Lebewesen wie das Frauchen z.B....das von Natur aus über keinen Raumsinn verfügt, nix von der Technik versteht und somit praktisch unfähig ist, sich kratz- und dellenfrei durch die Welt zu bewegen
 
Mit einem klaren Blick betrachtet, ist das aber eine Symbiose, die für beide Parteien nur Vorteile bringt, vorausgesetzt natürlich, dass sich das Frauchen dazu nicht zu fein ist, ab und zu mal ne Flasche aus dem Kühlschrank zu holen oder ihren Beschützer, die FB rüber zu reichen, wenn er gerade mal bequem liegt, ...was m. E. wirklich keine Mühe macht und trotzdem eine nette Geste wäre

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..!

Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..! - Ähnliche Themen

  • Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?

    Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?: Vermute Kopfdichtung oder Kopfriss. Aber irgend wie will das keiner machen. Ist doch ein ganz "normaler" Motor?! Also wenn jemand einen Tip hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben