Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?

Diskutiere Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute,   mein Gebläse für die Innenluft läuft unrund, wahrscheinlich hat es ein Blatt verloren oder sowas, es klingt nervig.   Nun hab ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
Hi Leute,
 
mein Gebläse für die Innenluft läuft unrund, wahrscheinlich hat es ein Blatt verloren oder sowas, es klingt nervig.
 
Nun hab ich in USA halbwegs bezahlbar einen Gebläsemotor mit Rad gesehen, habe aber nicht die geringste Ahnung wo das Teil sitzt und wie man rankommt um es zu wechseln. Bevor ich es ordere, würd ich gern abschätzen, ob ich das selbst hinbekomme.
 
Kann mir da jemand helfen ? Wo isses, wie bekommt man es raus und rein?
 
Dankeschön
 
yakini
 
Grand Cherokee 3l CRD  1/2007 (WH)
 

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
ups.. ich sehe gerade, ich hab das falsche Forum erwischt - lieber Administrator.. bitte verschieben nach WH / WK  - dankeschön
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass in deiner Signatur ein "u" fehlt?
 

Det65

Guest
Ich frag mich gerade wie der Gebläsemotor eine Schaufel verlieren sollte.... er ist aus Hartplastik. Könnte eher sein das der Motor einen Lagerschaden hat und eiert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Vermutlich hat es wohl eher ein Blatt gefunden als eines verloren...
 

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
..letzteres könnte natürlich auch sein, ich werds erst mal rausnehmen - danke für den Hinweis.   Auch für den mit dem fehlenden u :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?

Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie? - Ähnliche Themen

  • Gebläsemotor Funktionsproblem

    Gebläsemotor Funktionsproblem: Brauche mal Rat , habe den TJ jetzt 5 Wochen, gebläse geht nicht! Vorwiderstand ist schon neu Gebläsemotor geht ausgebaut , getestet an der...
  • Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor

    Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor: Hallo zusammen, leider funktioniert meine Gebläsesteuerung nur noch auf der 4'ten Stufe. Bei 1, 2 und 3 passiert gar nicht mehr. Kann mir jemand...
  • Gebläsemotor

    Gebläsemotor: Servus zusammen! Ich habe bei meinem WJ den Wärmetauscher, den Kondensator, den Kühler und alle Heizungsklappen gemacht in einer Aktion (wenn das...
  • Gebläsemotor?

    Gebläsemotor?: Hallo, ich benötige mal wieder einen Rat. Sobald meine Lüftung läuft, höre ich ein hohen Qiuetschton, welcher immer gleich schnell ist. Soll...
  • Gebläsemotor -

    Gebläsemotor -: Hallo Leute Mein Gebläse läuft nur auf höchster Stufe, die zwei Stufen drunter- rührt sich nix. Als ich ihn vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläsemotor Funktionsproblem

      Gebläsemotor Funktionsproblem: Brauche mal Rat , habe den TJ jetzt 5 Wochen, gebläse geht nicht! Vorwiderstand ist schon neu Gebläsemotor geht ausgebaut , getestet an der...
    • Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor

      Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor: Hallo zusammen, leider funktioniert meine Gebläsesteuerung nur noch auf der 4'ten Stufe. Bei 1, 2 und 3 passiert gar nicht mehr. Kann mir jemand...
    • Gebläsemotor

      Gebläsemotor: Servus zusammen! Ich habe bei meinem WJ den Wärmetauscher, den Kondensator, den Kühler und alle Heizungsklappen gemacht in einer Aktion (wenn das...
    • Gebläsemotor?

      Gebläsemotor?: Hallo, ich benötige mal wieder einen Rat. Sobald meine Lüftung läuft, höre ich ein hohen Qiuetschton, welcher immer gleich schnell ist. Soll...
    • Gebläsemotor -

      Gebläsemotor -: Hallo Leute Mein Gebläse läuft nur auf höchster Stufe, die zwei Stufen drunter- rührt sich nix. Als ich ihn vor ein paar...
    Oben