Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015

Diskutiere Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich geb ja zu, das ich so ein "Warmduscher" und Sonnenparker bin, zu kalt das hats gleich aber was ist zu warm? nix :cold: Nun meine Frage an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDrider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wörthsee nähe München
Ich geb ja zu, das ich so ein "Warmduscher" und Sonnenparker bin, zu kalt das hats gleich aber was ist zu warm? nix :cold:
Nun meine Frage an euch: bei meinem 1/2 Jahr alten Wrangler Sahara hab ich zwar ne Sitzheizung, aber soll das wärmen sein? eher nicht.
Ein Freund von mir meinte, da kann man sicher was mit der Software machen, ist das so?
Beide vorderen Sitze machen zwar lauwarm aber leider nicht mehr, das bin ich anders gewöhnt.
Sollte ich beim freundlichen "Vorbeischauen" oder ist die Sitzheizung einfach so mau? zum Glück funzt die Heizung und Klima ja prima.
Ich bin aus Oberbayern und da kanns schon saukalt werden :cold: .
Bedanke mich für Tipps von euch
Gruß
HDrider
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Meine wird schon schön warm. Bzw. Ich bin mit der heitzleistung eigentlich sehr zufrieden. Auf Stufe zwei kann man ja eigentlich schon fast Eier kochen.

Vg Kevin
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
meine wird ebenfalls nur lauwarm....und das auch erst nach einer gefühlten Ewigkeit. Die meiste Wärme entsteht im Lendenbereich .....aber auch nicht allzu viel.
 
Können durch das ein und aussteigen irgendwelche Heizschleifen gebrochen sein ?
Wäre dann aber nicht die gesamte Sitzheizung defekt ?
 
Kann man das irgendwie durchmessen oder ähnliches ?
 
Habe mich auch schon mit dem Thema befasst..... habe schon öfters gelesen dass das normal sei und ein paar Laute rüsten dann ein Heiznetz zb aus der Bucht nach... was soweit in Ordnung wäre....allerdings sollen diese Netze nicht mit den originalen Schalter kompatibel sein. Ich möchte nicht irgendwo einen Schalter nachrüsten.
Andere wie Voodoo1993 sagen wiederum dass ihre Sitze richtig warm werden.
Irgendwas kann doch also nicht stimmen  :no:
 
 
 

chris32

Member
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Da scheint es große Unterschiede zu geben. Bei mir ist die Fahrerseite so, daß man es auf Stufe 2 nach 10min nicht mehr aushält. Und ich hab es auch gerne warm...
Die Beifahrerseite ist gefühlt weniger warm. Ich habe das auch mal überprüfen lassen -> ohne Auffälligkeiten. Für mich ok, weil ich eh immer auf dem Fahrersitz sitze :jester: .
Ich habe von allerdings Berichte gehört, nach denen die Heizmatten ihren Geist aufgegeben haben. Das sollte sich allerdings durch entsprechende Messungen (Widerstand) herausfinden lassen.
 
Gruß
Christian
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Die Frage ist natürlich auch, inwieweit das persönliche Empfinden da reinspielt.
 
Die meisten Leute bezeichnen z.B. das, was ich pikant nenne, höllisch scharf und ungenießbar... 
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Meine wird auch auf Stufe 2 so heiss dass ich spätesten nach 5 min auf 1 runterschalte.

Christian
 

ImmiK

Neu hier
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Luzern
Macht es vielleicht auch einen Unterschied ob Ledersitze oder Stoffsitze. Bei mir werden die Ledersitze auch nicht so warm und brauchen ewig.

Gruss
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.303
Danke
1.115
Standort
München
Bitte schreibt mal dazu welche Sitzbezüge Ihr habt.
Vielleicht liegt da ja der größte Unterschied.
Meine Ledersitze brauchen auch eine ganze Weile und sind auch nicht gleich. Die Fahrerseite braucht noch länger und wird gefühlt auch nicht ganz so warm wie die Beifahrerseite.
Die Sitzflächen könnten bei beide etwas wärmer werden.
Unangenehmer finde ich aber, dass es sich gerade bei Kurzstrecken eigentlich nicht rentiert die Heizung einzuschalten.
Zum Glück arbeitet bei mir die Standheizung ganz gut. [emoji3]

Servus
Rainer
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Das macht schon einen Unterschied. Die Grundtemperatur von leder und Soff sind ja schon unterschiedlich.  Man könnte jetzt auch mit dem Wärmeleitkoeffizienten anfangen aber das ginge glaub ich zu weit  :jester:
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hab auch Leder.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.303
Danke
1.115
Standort
München
Voodoo1993 schrieb:
Das macht schon einen Unterschied. Die Grundtemperatur von leder und Soff sind ja schon unterschiedlich.  Man könnte jetzt auch mit dem Wärmeleitkoeffizienten anfangen aber das ginge glaub ich zu weit  :jester:
Stimmt schon, aber bei meinen bisherigen Autos mit Ledersitzen hätte ich mir problemlos die Eier abkochen können.
Denke es hängt eher davon ab, wie und wo die Heizmatte eingearbeitet ist.
Beim X5 war die Heizmatte mit dem Leder fest verbunden.
Das bedeutete: Heizmatte defekt, kompletten Lederbezug tauschen (€€€), aber es wurde schnell schön warm.

Weiß jemand wie das beim JK mit Leder ist?

Servus
Rainer
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Meine Sitzheizung wärmt gefühlt fast gar nicht, sowohl links als auch rechts. In Stufe 2.  Ich habe Stoffsitze.
 
Mein koreanischer Kompaktwagen heizt subjektiv die Sitze dreimal so schnell / warm. Kann nach 3 Minuten bedenkenlos auf Stufe 1 zurückschalten und es ist immer noch angenehm warm.
 
Auf Garantie liess ich die Wrangler-Heizmatten austauschen. Heizt jetzt spürbar aber immer noch nach Anlaufzeit und im Vergleich zu s.o. sehr mässig.
 
Wie tief unter der Sitzoberfläche sind denn die Heizmatten verlegt?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
ob Stoff oder Leder, wenn Sitzheizung an muss es warm werden und zwar richtig warm.
Wenn es nicht warm wird ist was faul an der Sitzheizung.
Soll sich doch mal der Händler drauf setzen bei den kalten Temperaturen, der merkt dann schnell das was nicht passt.
 
 
 

HDrider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wörthsee nähe München
Ich hab die Ledersitze, aber es beruhigt mich doch jetzt sehr, das ich nicht der ernzige bin, bei dem die Sitzheizung nur sehr "leise" funzt.
 
"Meine wird auch auf Stufe 2 so heiss dass ich spätesten nach 5 min auf 1 runterschalte." davon kann ich nur träumen.
 
Leider konnte mir hier noch keiner die Frage beantworten, ob sich da was mit der Software machen lässt.
Bei meinem Kumpel, der einen Discovery fährt, wars ähnlich, aber der konnte über die Software "nachbessern".
 
Wenns weiterhin so kalt wie jetzt bleibt, werd ich mal beim "Freundlichen" vorbeischauen, nur hab ich dafür leider weder Zeit noch Lust.
Der Wrangler ist zwar Bj.2015, aber als Neufahrzeug mit 0 km erst im Juli 16 zugelassen worden.
 
Ich bedank mich auf jeden Fall, für die bis jetzt geleisteten Beiträge und freu mich schon auf weitere Tipps von euch.
 
Gruaß aus Minga (München)
HDrider
 
 

HDrider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wörthsee nähe München
Ich hab die Ledersitze, aber es beruhigt mich doch jetzt sehr, das ich nicht der ernzige bin, bei dem die Sitzheizung nur sehr "leise" funzt.
 
"Meine wird auch auf Stufe 2 so heiss dass ich spätesten nach 5 min auf 1 runterschalte." davon kann ich nur träumen.
 
Leider konnte mir hier noch keiner die Frage beantworten, ob sich da was mit der Software machen lässt.
Bei meinem Kumpel, der einen Discovery fährt, wars ähnlich, aber der konnte über die Software "nachbessern".
 
Wenns weiterhin so kalt wie jetzt bleibt, werd ich mal beim "Freundlichen" vorbeischauen, nur hab ich dafür leider weder Zeit noch Lust.
Der Wrangler ist zwar Bj.2015, aber als Neufahrzeug mit 0 km erst im Juli 16 zugelassen worden.
 
Ich bedank mich auf jeden Fall, für die bis jetzt geleisteten Beiträge und freu mich schon auf weitere Tipps von euch.
 
Gruaß aus Minga (München)
HDrider
 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Über Software kannste bei unseren nichts machen. Das ist ganz einfache Elektrik. Was du machen kannst, ist die Sicherung ziehen und ein Amperemeter zwischenhängen und dann die Sitzheizungen messen, wie groß die Stromaufnahme ist.
Ich hab auch das Phänomen, das die Fahrerseite sehr warm (aber nicht heiß) wird, die Beifahrerseite aber nur lauwarm.
 
Gruß Michael
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bei meinem mit Ledersitzen war die Heizleistung auch nur mäßig. Nach einer halben Stunde Fahrt auf Stufe 2 dann zu warm. Aber in den ersten 20 Minuten sehr schwach. Weil es mich von Beginn an schon gestört hat, habe ich mich in diesem Herbst für eine Nachrüstheizung entschieden und habe diese an die originalen Kabel angelötet. Somit brauchte ich keine extra Schalter und/oder Relais. Die Heizflächen sind nun größer und die Heizleistung ist höher und somit auch schon nach 5 Minuten Stufe 2 bereit zum herabregeln. Bin damit seit 2 Monaten sehr zufrieden.
 
Den Bezug der Ledersitze herunter zu machen, ist auch kein Hexenwerk wenn der Sitz ausgebaut ist. Die ganze Aktion hat mich eine Stunde Zeit pro Sitz gekostet.
 
Gruß Detlef
 

HDrider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wörthsee nähe München
Na das sind doch mal nützliche Tipps, vielen Dank, aber da ich noch 1 1/2 Jahre Garantie habe, werd ich da selber garnix rumfummeln.
Ergo, wird der "Freundliche" einen Besuch von mir bekommen.
 
Gruß
Frank
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.303
Danke
1.115
Standort
München
Happyleo schrieb:
Bei meinem mit Ledersitzen war die Heizleistung auch nur mäßig. Nach einer halben Stunde Fahrt auf Stufe 2 dann zu warm. Aber in den ersten 20 Minuten sehr schwach. Weil es mich von Beginn an schon gestört hat, habe ich mich in diesem Herbst für eine Nachrüstheizung entschieden und habe diese an die originalen Kabel angelötet. Somit brauchte ich keine extra Schalter und/oder Relais. Die Heizflächen sind nun größer und die Heizleistung ist höher und somit auch schon nach 5 Minuten Stufe 2 bereit zum herabregeln. Bin damit seit 2 Monaten sehr zufrieden.
 
Den Bezug der Ledersitze herunter zu machen, ist auch kein Hexenwerk wenn der Sitz ausgebaut ist. Die ganze Aktion hat mich eine Stunde Zeit pro Sitz gekostet.
 
Gruß Detlef
Erst mal danke für den Tip.
Kannst Du ihn bitte noch etwas weiter ausführen.
Welche Heizung hast Du jetzt verbaut?
Hast Du nur die Sitzfläche oder auch die Lehne umgebaut?
Ich gehe jetzt auch davon aus, dass die originale Sitzmatte nur eingelegt und nicht mit dem Lederbezug verbunden ist.

Servus
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015

Sitzheizung Wrangler Sahara Bj. 2015 - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013

    Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe heute festgestellt, dass die Sitzheizung bei meinen Wrangler nicht mehr funktioniert. Sowohl bei Fahrer als...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013

      Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe heute festgestellt, dass die Sitzheizung bei meinen Wrangler nicht mehr funktioniert. Sowohl bei Fahrer als...
    Oben